D-03/26 - Das Hausmädchen bekommt eine Extrawurst - jedoch erst 28 Jahre später!
-
student a.d.
- Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

D-03/26 - Das Hausmädchen bekommt eine Extrawurst - jedoch erst 28 Jahre später!
Zwei potentielle Millionenhits gehen an diesem Wochenende an den Start, bleibt die Frage: Schaffen beide Filme die in sie gesetzten Erwartungen zu erfüllen?
EXTRAWURST kann ich nicht so einschätzen. Bei THE HOUSEMAID wiederhole ich aber gerne meine Prognose aus dem Oktober, dass er die 1 Mio Zuschauer schaffen wird.
EXTRAWURST kann ich nicht so einschätzen. Bei THE HOUSEMAID wiederhole ich aber gerne meine Prognose aus dem Oktober, dass er die 1 Mio Zuschauer schaffen wird.
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
FLOP OF 2025: #SCHWARZE SCHAFE, LOVE HURTS, A BIG BOLD BEAUTIFUL JOURNEY, DROP, POISON
Re: D-03/26 - Das Hausmädchen bekommt eine Extrawurst - jedoch erst 28 Jahre später!
Bei der aktuellen Kinolaune der Gesellschaft hier, denke ich werden beide Filme untergehen.
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)
Re: D-03/26 - Das Hausmädchen bekommt eine Extrawurst - jedoch erst 28 Jahre später!
Ich wollte schon sagen. Ich wüsste wirklich nicht, warum dieser Housemaid eine Mio Zuschauer haben sollte. Habe ich da was verpasst? ist ja auch kein großer Hit in den USA wo diese Dame zumindest noch bekannter ist. Denke auch, der fliegt unter dem Radar der meisten Kinozuschauer. Ich konnte aus dem Trailer auch gar nicht entnehmen, was das für ein Film sein soll
-
Invincible1958
- Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

In den USA und in den anderen europäischen Ländern, in denen er schon im Dezember gestartet ist, ist dieser Film sehr wohl ein Hit.danielcc hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 19:59 Ich wollte schon sagen. Ich wüsste wirklich nicht, warum dieser Housemaid eine Mio Zuschauer haben sollte. Habe ich da was verpasst? ist ja auch kein großer Hit in den USA wo diese Dame zumindest noch bekannter ist. Denke auch, der fliegt unter dem Radar der meisten Kinozuschauer. Ich konnte aus dem Trailer auch gar nicht entnehmen, was das für ein Film sein soll
Hat $35 Mio gekostet und weltweit bereits über $100 Mio eingespielt. In Frankreich hat er nach dem zweiten Wochenende schon über 2 Mio Besucher.
Das heißt nicht, dass es in Deutschland irgendwen interessieren wird. Aber die Vorzeichen sind schonmal besser als bei einem Film, der anderswo komplett untergegangen ist.
-
student a.d.

Adaption eines absoluten Bestsellers, effektiver Trailer der sehr gut aufgenommen wurde und Sydney Sweeney. Kann gut sein, dass ich am Ende daneben liege, aber ich traue es dem Film definitiv zu, zumal die Qualität des Films zu passen scheint. Aber dafür muss der Film natürlich auch breit gestartet werden. Und natürlich wird es hier ein Recht starkes stadt_Land_Gefaelle geben. Auch wenn die Buchung bei den Previews natürlich nicht richtig aussagekräftig ist, sehen diese bereits schon Recht gut aus.danielcc hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 19:59 Ich wollte schon sagen. Ich wüsste wirklich nicht, warum dieser Housemaid eine Mio Zuschauer haben sollte. Habe ich da was verpasst? ist ja auch kein großer Hit in den USA wo diese Dame zumindest noch bekannter ist. Denke auch, der fliegt unter dem Radar der meisten Kinozuschauer. Ich konnte aus dem Trailer auch gar nicht entnehmen, was das für ein Film sein soll
BEST OF 2025: PUMUCKL UND DAS GROSSE MISSVERSTÄNDNIS, THE NEGOTIATOR, DOWNTON ABBEY 3, MÖLLNER BRIEFE, THUNDERBOLTS*
Na ja, Sydney Sweeney ist genauso wenig ein Kassenmagnet wie Amanda Seyfried, die beiden hatten einfach Glück, dass Paul Feig sie ausgewählt hat - der Name ist ein Selbstläufer, der wäre mit anderem Cast genauso gut gelaufen. ABer bin in jedem Fall gespannt, wie er hierzulande abgeht.student a.d. hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 20:12Adaption eines absoluten Bestsellers, effektiver Trailer der sehr gut aufgenommen wurde und Sydney Sweeney. Kann gut sein, dass ich am Ende daneben liege, aber ich traue es dem Film definitiv zu, zumal die Qualität des Films zu passen scheint. Aber dafür muss der Film natürlich auch breit gestartet werden. Und natürlich wird es hier ein Recht starkes stadt_Land_Gefaelle geben. Auch wenn die Buchung bei den Previews natürlich nicht richtig aussagekräftig ist, sehen diese bereits schon Recht gut aus.danielcc hat geschrieben: Mittwoch 7. Januar 2026, 19:59 Ich wollte schon sagen. Ich wüsste wirklich nicht, warum dieser Housemaid eine Mio Zuschauer haben sollte. Habe ich da was verpasst? ist ja auch kein großer Hit in den USA wo diese Dame zumindest noch bekannter ist. Denke auch, der fliegt unter dem Radar der meisten Kinozuschauer. Ich konnte aus dem Trailer auch gar nicht entnehmen, was das für ein Film sein soll
-
John Matrix
- Frischling

In meinem Bekanntenkreis hat fast jeder das Buch „Wenn sie wüsste“ gelesen und alle sind heiss auf den Film. Das wird ganz sicher ein Hit!
Mit The Housemaid und Extrawurst starten am 15.01. zwei Filme mit großem Potential.
Der Housemaid liegt ein absoluter Bestseller zu Grunde. Zudem kann dieser (Erotik-) Thriller mit einem sehr attraktiven Cast aufwarten.
In den USA, Frankereich, UK und in anderen Ländern hat der Film einen fantastischen Start an den Kinokassen hingelegt (Budget: $35m. / Einspiel nach dem 2. WE: $135m.) und hält sich sehr gut.
In Nordamerika wird er locker deutlich über $100 Millionen einspielen, in Frankreich hat er nach dem zweiten Wochenende bereits über 2,2 Millionen Besucher in die Kinos gelockt.
Dem Extrawurst Film liegt ein äußerst erfolgreiches Theaterstück zu Grunde.
Zudem bietet der Cast mit Herbst, Kerkeling (sein Comeback-Film), Mücke, Gaby Dohm und Fahri Yardim eigentlich alles, was man sich aus deutscher Sicht wünschen kann.
Ich habe beide Filme bereits gesehen und war jeweils begeistert.
Aber viel wichtiger: Das Publikum in meinen Vorstellungen hat die Filme aufgesaugt und war sichtlich zufrieden.
Wenn das in Deutschland nicht jeweils locker die Million knackt, ist den hiesigen Kinogängern nicht mehr zu helfen.
Der Housemaid liegt ein absoluter Bestseller zu Grunde. Zudem kann dieser (Erotik-) Thriller mit einem sehr attraktiven Cast aufwarten.
In den USA, Frankereich, UK und in anderen Ländern hat der Film einen fantastischen Start an den Kinokassen hingelegt (Budget: $35m. / Einspiel nach dem 2. WE: $135m.) und hält sich sehr gut.
In Nordamerika wird er locker deutlich über $100 Millionen einspielen, in Frankreich hat er nach dem zweiten Wochenende bereits über 2,2 Millionen Besucher in die Kinos gelockt.
Dem Extrawurst Film liegt ein äußerst erfolgreiches Theaterstück zu Grunde.
Zudem bietet der Cast mit Herbst, Kerkeling (sein Comeback-Film), Mücke, Gaby Dohm und Fahri Yardim eigentlich alles, was man sich aus deutscher Sicht wünschen kann.
Ich habe beide Filme bereits gesehen und war jeweils begeistert.
Aber viel wichtiger: Das Publikum in meinen Vorstellungen hat die Filme aufgesaugt und war sichtlich zufrieden.
Wenn das in Deutschland nicht jeweils locker die Million knackt, ist den hiesigen Kinogängern nicht mehr zu helfen.
Das Problem sind nicht die Kinogänger die einen Film sehen. Das Problem ist eine Branche die es nicht mehr schafft genügend Aufmerksamkeit für Filme zu erzeugen. Wenn jeder entweder nichts von einem Film mitbekommen oder sich anhand von Werbung denkt "da reicht das heimische Sofa für", dann ist das nicht die Schuld der Menschen.MadMel hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 12:26
(und ehrlich gesagt: Bei sowas wie Extrawurst würde ich für mich persönlich keinen Grund sehen, den auf der großen Leinwand zu schauen und nicht ein paar Wochen zu warten)
Das ist bei mir vollkommen anders.danielcc hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 16:26Das Problem sind nicht die Kinogänger die einen Film sehen. Das Problem ist eine Branche die es nicht mehr schafft genügend Aufmerksamkeit für Filme zu erzeugen. Wenn jeder entweder nichts von einem Film mitbekommen oder sich anhand von Werbung denkt "da reicht das heimische Sofa für", dann ist das nicht die Schuld der Menschen.MadMel hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 12:26
(und ehrlich gesagt: Bei sowas wie Extrawurst würde ich für mich persönlich keinen Grund sehen, den auf der großen Leinwand zu schauen und nicht ein paar Wochen zu warten)
Gerade Filme wie Extrawurst oder auch Housemaid entfalten im Kino eine ganz andere Wirkung.
Gemeinsam mit anderen zu lachen oder spannende Situationen zu erleben ist das, was Kino für mich schon immer ausmachte und heute noch ausmacht.
Klar kann ich den Film auch alleine oder mit meiner Frau auf der Couch schauen.
Das Kinoerlebnis kann das aber bei solchen Filmen absolut nicht ersetzen.
Zuletzt geändert von MadMel am Donnerstag 8. Januar 2026, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich würde die beiden Filme da nicht in einen Topf werfen.
Wenn ich zusammen mit anderen Lachen will, dann lieber mit Freunden zuhause auf dem Sofa.
Jeder ist anders. Fakt ist: Es gibt heute gute Alternativen zum Kinobesuch, die viele Menschen vorziehen. Damit muss sich die Branche beschäftigen, und nicht auf die dummen Zuschauer schimpfen
Wenn ich zusammen mit anderen Lachen will, dann lieber mit Freunden zuhause auf dem Sofa.
Jeder ist anders. Fakt ist: Es gibt heute gute Alternativen zum Kinobesuch, die viele Menschen vorziehen. Damit muss sich die Branche beschäftigen, und nicht auf die dummen Zuschauer schimpfen
-
Invincible1958

Genau so empfinde ich auch.MadMel hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 17:53Gemeinsam mit anderen zu lachen oder spannende Situationen erleben ist das, was Kino für mich schon immer ausmachte und heute noch ausmacht.
Eine Komödie mit 300 anderen Menschen zu sehen, macht deutlich mehr Spaß als zuhause auf dem Sofa.
Sag das den 80 Million Deutschen die das jede Woche anders sehenInvincible1958 hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 17:57Genau so empfinde ich auch.MadMel hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 17:53Gemeinsam mit anderen zu lachen oder spannende Situationen erleben ist das, was Kino für mich schon immer ausmachte und heute noch ausmacht.
Eine Komödie mit 300 anderen Menschen zu sehen, macht deutlich mehr Spaß als zuhause auf dem Sofa.
Wird eh nix dieses Wochenende bei dem Wetter.
2024 im Kino gesehen: Der Junge und der Reiher (OmU), Der König der Löwen (1994 WA), Perfect Days (OmU), Chihiros Reise ins Zauberland (OmU / WA), Das wandelnde Schloss (OmU / WA)
-
Invincible1958

Die Filme, über die wir hier sprechen, starten ja erst nächstes Wochenende.Arigatou hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 18:03 Wird eh nix dieses Wochenende bei dem Wetter.
-
svenchen
- Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen

also sagen wir mal so die Previews sind ja schon ordentlich gebucht. Die Trailer kamen prima an, die Werbemaschine läuft auch bei Extrawurst. Ich wüsste auch nicht was hier schief gehen sollte. Wenn schon die Namen Reihe Mio-Seller ist, wieso dann bitte nicht Extrawurst mit dem Cast.
Housemaid sehe ich aktuell bei 1-2 Mio. und Extrawurst alles zwischen 1-3 Mio. je nach Qualität
Housemaid sehe ich aktuell bei 1-2 Mio. und Extrawurst alles zwischen 1-3 Mio. je nach Qualität
-
student a.d.

Bestes Beispiel ist für mich hier OH LA LA - WER AHNT DENN SOWAS? Zuhause auf dem Sofa fand ich den Film grundsolide, aber zuvor im Kinosaal habe ich ihn als deutlich besser wahrgenommen, gerade auch deshalb, weil es eine Art berauschendes Gefühl ist, wenn 200 Personen gleichzeitig und immer wieder gleichzeitig lauthals lachen.Invincible1958 hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 17:57Genau so empfinde ich auch.MadMel hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 17:53Gemeinsam mit anderen zu lachen oder spannende Situationen erleben ist das, was Kino für mich schon immer ausmachte und heute noch ausmacht.
- Buzz Lightyear
- Fanatic

Gewagte Aussage in einem Kinoforum.danielcc hat geschrieben: Donnerstag 8. Januar 2026, 16:26 und ehrlich gesagt: Bei sowas wie Extrawurst würde ich für mich persönlich keinen Grund sehen, den auf der großen Leinwand zu schauen und nicht ein paar Wochen zu warten
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!