Seite 1 von 10

CN-Charts

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 17:34
von Agent K
Und mal wieder illustre News von Variety aus dem Reich der Mitte...

Hollywood Studios Denied Payments from China

Re: CN-Charts

Verfasst: Dienstag 30. Juli 2013, 17:49
von Balian
Da denkt man bei jeder neuen Meldung einmal mehr, man hätte es hier mit irgendeiner Bananenrepublik mit einem bipolaren Machthaber an der Spitze zu tun bei den ganzen Willkürentscheidungen.

Wirklioch schade, dass es sich die Studios kaum leisten können den chinesischen MArkt einfach zu ignorieren.

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 21. August 2013, 11:18
von Mark_G
Schon witzig (oder doch traurig?), dass Universal die JURASSIC PARK (3D) WA lediglich in Amerika und China stark beworben hat. In China scheint sich's auf jeden Fall wieder zu lohnen - am Starttag (Dienstag) gab es starke $6,8 Mio.... Die WW Milliarde wird also kommen...

Re: CN-Charts

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 10:35
von Mark_G
Nach 2 Tagen $11,4 Mio...

Re: CN-Charts

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 11:04
von Agent K
Wir können ja schon mal wetten, wo sich JP3D besuchertechnisch zwischen NEMO (150k) und SW:Ep.I (900k) hier bei uns ansiedeln wird.

Re: CN-Charts

Verfasst: Donnerstag 22. August 2013, 12:22
von zyween
Mal schauen in wievielen Kinos er überhaupt läuft.
Universal hat nämlich (mal wieder) Streit mit den Kinoketten, da sie mehr Prozente bei 3D-Filmen verlangen.
Cineplex wird deswegen R.I.P.D. nur in 2D zeigen.

Wahrscheinlich würde eine Wiederaufführung in 2D sogar besser funktionieren....

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 20. November 2013, 20:36
von Mark_G
GRAVITY hat in den ersten 2 Tagen $9 Mio. eingespielt...

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:01
von Mark_G
Das dynamische Duo (Trio) hat in 6 Tagen

$88 Mio. Monkey King
$68 Mio. Dad
$24 Mio. Macau

eingespielt.

EISKÖNIGIN hat $2,7 Mio. am Starttag eingenommen - ist natürlich der vorletzte Ferientag damit hauptsächlich die einheimischen Filme von den Ferien profitieren...

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:27
von Mattis
Vollkommener Quatsch, Mark.

Die Chinesen haben einfach zurück zu ihren heimischen Produktionen gefunden, dass die Hollywood-Produktionen auf dem Abstellgleis veröffentlicht werden, ist einfach nur dem wahnsinnigen Erfolg von Filmperlen wie "Monkey King" zu verdanken.

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:32
von Mark_G
So wird's sein...

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 5. Februar 2014, 22:38
von Mattis
Es regt mich wirklich auf, wie sich Hollywood da auf der Nase rumtanzen lässt.

Re: CN-Charts

Verfasst: Freitag 7. Februar 2014, 16:02
von Phileas
WTF? Ich habe gerade mal geschaut, was da für Filme in dem dynamischen Trio sind. Where Are We Going, Dad? ist eine "Dokumentation" zu einer sehr erfolgreichen Promi-Reality-TV-Serie :puempel:. Hoffentlich bringt das keinen Produzenten hierzulande auf doofe Ideen.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DEqBPQmT8EE[/youtube]

Es wird wohl nie ein Ende nehmen mit Verfilmungen von Die Reise nach Westen im chinesischen Kino und Fernsehen. Vor einem Jahr war es Stephen Chows Journey to the West: Conquering the Demons mit Rekordeinnahmen. Diesmal ist es keine Komödie, sondern ein paar Top-Stars (Chow Yun-Fat, Donnie Yen & Aaron Kwok) mit viel, viel, viel CGI.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=zCj-XP5cjOY[/youtube]

Ich weiß nicht, ob man die Reihenfolge von Hongkong-Filmreihen verstehen kann, ohne Kopfschmerzen zu bekommen. In From Vegas to Macau, Teil ??? von God of Gamblers, spielt Chow Yun-Fat eine Rolle, die er zuletzt 1994 gespielt hat.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=xKnLwp8pMHk[/youtube]

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 18:54
von Mark_G

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 19:23
von Agent K
Yo, mit GATSBY endlich mal wieder ein international erfolgreicher Film aus Australien... :D

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 9. Februar 2014, 22:12
von Phileas
Angeblich will man dem kreativen Abrechnen der Kinos auf den Leib rücken.

http://www.filmbiz.asia/news/china-to-s ... e-stealing

Re: CN-Charts

Verfasst: Samstag 22. Februar 2014, 22:00
von Mark_G
SMAUG hat in den ersten 2 Tagen $23 Mio. eingespielt - ist die Milliarde vielleicht doch noch möglich?

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 23. Februar 2014, 00:37
von Lativ
Mark_G hat geschrieben:SMAUG hat in den ersten 2 Tagen $23 Mio. eingespielt - ist die Milliarde vielleicht doch noch möglich?
Möglich klar aber 140 Mio. Dollar die China und Japan erwirtschaften müssten sind ein Brett. In letzterem ist die reihe ja kein so großer Kassenschlager zumindest nach Umsatz.

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 17:41
von Mark_G
Paramount meldet einen $90 Mio.-Start für TF4 (lokale Quellen sprechen sogar von $98 Mio.)...

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 22:25
von Marek007
Wie ist das mit dem Startergebnis von TF4? Wurde ein neuer Rekord aufgestellt? Ich habe schon einpaar mal gelesen "best opening for a foreign film". "Journey to the West" hatte 2013 $92M zum Start, aber es war kein 3-Tage-Ergebnis, oder?

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 23:04
von Mark_G

Re: CN-Charts

Verfasst: Sonntag 29. Juni 2014, 23:13
von Marek007
Ok, also kann man schon bei TF4 von dem besten Startwochenende (ohne "eines fremdsprachigen Filmes") aller Zeiten sprechen? :)

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 11:41
von Agent K
Fast 24,5 Mio. Kinobesucher in drei Tagen... nicht übel... :shock:

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 13:44
von heikomd
Agent K hat geschrieben:Fast 24,5 Mio. Kinobesucher in drei Tagen... nicht übel... :shock:
Wahnsinn!!! Da braucht sich Par. keine Sorgen machen. die $1Mrd. kommt bestimmt...

Mich würde mal interessieren, wie Avatar 1 *heute* angekommen wäre.

Vielleicht schlägt ja Avatar 2 genauso heftig ein...

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:20
von Agent K
heikomd hat geschrieben:Wahnsinn!!! Da braucht sich Par. keine Sorgen machen. die $1Mrd. kommt bestimmt...
Aber Vorsicht, meine Aussage bezog sich auf die Top 10 (da gab es auch schon über 30 Mio. Besucher am WE)!

Re: CN-Charts

Verfasst: Mittwoch 2. Juli 2014, 14:27
von Mark_G
China & Hongkong rechnen allerdings in Wochen ab... (Warum auch immer...)