Star Wars - Das Erwachen der Macht

Vergiss die Umfrage nicht!
Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:31

Ich frag mich ja, warum man ausgerechnet die größten Geeks zu einer Premiere schickt, die schon sabbern, wenn sie nur den Namen Han Solo hören. Als Einschätzung ist das völlig wertlos...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:49

Agent K hat geschrieben:Ich frag mich ja, warum man ausgerechnet die größten Geeks zu einer Premiere schickt, die schon sabbern, wenn sie nur den Namen Han Solo hören. Als Einschätzung ist das völlig wertlos...
Weil deren Worte als erste in die Welt geblasen werden und damit ein Leitfaden werden?

Sollen sie Armond White hinschicken und sich den Buzz killen lassen?

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:58

Mattis hat geschrieben:Weil deren Worte als erste in die Welt geblasen werden und damit ein Leitfaden werden?
Das wäre die Argumentation, wenn Disney sich die Journalisten nach "Treuepunkten" handverlesen bei den Zeitungen ordern/aussuchen könnte. Dem ist hoffentlich nicht so. Von den vier großen Buchstaben kann man es wahrscheinlich eh nicht erwarten, aber von einem seriösen Journalisten erwarte ich einfach, dass er zumindest etwas Objektivität heuchelt, und nicht einfach nur den roten Teppich küsst, über den seine Idole geschwebt sind...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:05

Agent K hat geschrieben:
Mattis hat geschrieben:Weil deren Worte als erste in die Welt geblasen werden und damit ein Leitfaden werden?
Das wäre die Argumentation, wenn Disney sich die Journalisten nach "Treuepunkten" handverlesen bei den Zeitungen ordern/aussuchen könnte. Dem ist hoffentlich nicht so. Von den vier großen Buchstaben kann man es wahrscheinlich eh nicht erwarten, aber von einem seriösen Journalisten erwarte ich einfach, dass er zumindest etwas Objektivität heuchelt, und nicht einfach nur den roten Teppich küsst, über den seine Idole geschwebt sind...
Steckt nicht die komplette Weltpresse seit einem Jahr mit dem Kopf im Abflussrohr des Todessterns? Nicht, dass ich die Bild in Schutz nehmen wollte...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von scholley007 » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:09

Danke mattis - schönes Bild! :-) Ob im Zusammenhang mit "Star Wars" auch nur ein nicht-assimiliertes Wesen auf den Gedanken (!) "Lügenpresse" kommen würde? :blush:

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:31

Ich sehe ehrlicherweise nicht mehr, wo die Diskussion eigentlich hingehen soll. Inhaltlich gab es für die schreibende Zunft bislang ja herzlich wenig zu sagen, und ich bezweifle auch, dass sich die Herrschaften Journalisten in Twilight-Manier in "Team Jedi" und "Team Sith" zusammenrotten, um deren jeweilige Klientel mit "gekaufter Meinung" zu missionieren. Dem Bild-Journalisten nehme ich seine Begeisterung durchaus ab, in meiner persönlichen Einschätzung/Beurteilung bringt er mich aber keinen Schritt weiter. Und das muss man als Leser ja wohl auch sagen dürfen...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:36

Dass mich die Bild inhaltlich nicht weiter bringt, das ist mir sowieso klar.
Aber was hat einen in dem Haufen an Datenmüll im letzten Jahr bzgl. Star Wars schon weitergebracht?
Dankenswerterweise hat Abrams ja eine Festung um die Sache gebaut, das ist ehrenwert. Das Resultat ist eben diese Seifenblase von Nicht-Journalismus.

Damit kann ich aber leben, wenn der Preis dafür ein ungespoilertes Kinoerlebnis von früher ist.

Mein Bild-Problem hat sich dankenswerterweise sowieso selbst reguliert. *Team Adblock* ;)

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:39

Ich finde es ja auch interessant, dass DER SPIEGEL in den letzten Wochen fast täglich einen SW-Artikel gebracht hat - zuletzt sogar als Top-Meldung...

Aber die haben wohl auch gemerkt, dass für ein Filmthema erstaunlich viel im Forum gepostet wurde - SW bedeutet sicherlich Traffic...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Dienstag 15. Dezember 2015, 16:47

Dafür hat man bei der Bild immer mal wieder was zu lachen...
BLÖD hat geschrieben:Der Gott der Sterne! Erst führte er „Star Trek – Next Generation“ in die Erfolgsspur und jetzt hat er als Regisseur auch noch „Star Wars“ übernommen. J.J.Abrams (49) mit Ehefrau Katie McGrath (32)
Bild ist live dabei

Han Solo
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Han Solo » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:00

In Deutschland gibt es einfach zu wenig "Filmexperten", so wurde vor kurzem auch verkündet, dass "Vier Fäuste für ein Halleluja" allein in der WA 12 Mio. Besucher hatte.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:04

Han Solo hat geschrieben:In Deutschland gibt es einfach zu wenig "Filmexperten", so wurde vor kurzem auch verkündet, dass "Vier Fäuste für ein Halleluja" allein in der WA 12 Mio. Besucher hatte.
Und diese ganzen "repräsentativen" Umfragen, nach denen 43% der Deutschen den neuen Star Wars Film im Kino ansehen wollen, werden von den "Journalisten" auch nicht hinterfragt bzw. besprochen.
Dass dabei dann 35 Mio Kinozuschauer (Doppelt- und Dreifach-Besucher nicht mitgezählt) rauskommen, und dass es sowas noch nie gab, wird nicht erwähnt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Dienstag 15. Dezember 2015, 17:08

Weiß eigentlich jemand, wie viele Millionen Zuschauer die x-fachen TV Ausstrahlungen der ersten 6 Filme hatten?
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mattis » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:01

Mark_G hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand, wie viele Millionen Zuschauer die x-fachen TV Ausstrahlungen der ersten 6 Filme hatten?
Ich nehme jetzt mal "Eine neue Hoffnung":
2003: 2,88Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/2231/quoten ... ote-sieben

2004: ???

2005: 2,48Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/9616/schwac ... t-little-2

2006: 2,9Mio Zuschauer
http://www.starwars-union.de/nachrichte ... _Hoffnung/

2007: 2,39Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/20198/prime ... 8-mai-2007

2008: 3,05Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/30152/prime ... tober-2008

2009: 2,71Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/37620/prime ... tober-2009

2010: 2,62Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/43893/prime ... ugust-2010

2011: 2,46Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/48455/prime ... maerz-2010

2012: 2,61Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/55447/prime ... maerz-2012

2013: 2,02Mio Zuschauer
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/40121 ... _fussball/

2014: 1,89m Zuschauer
http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/44303 ... aumquoten/

2015: 2,42Mio Zuschauer
http://www.quotenmeter.de/n/81152/prosi ... -juengeren

Wenn ich da alle 6 Filme filtern müsste, bräuchte ich Stunden. Deswegen verzeih, wenn ich nur den einen Film angearbeitet habe. Und da auch ohne Widerholung am nächsten Tag.

Wer die anderen noch abarbeiten möchte, hier sind die Ausstrahungstermine:

http://www.fernsehserien.de/star-wars/s ... osieben/-1

Bei Quotenmeter kann man dann historisch nach den Daten im Quotencheck und und vor 2007 dann in den Quotennews schauen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Dezember 2015, 18:23

Invincible1958 hat geschrieben:Die BILD hat natürlich schon ihre Kritik veröffentlicht.
Inhaltlich gespoilert wird darin nicht.

http://www.bild.de/unterhaltung/kino/st ... .bild.html

Nur eine Sache ist interessant - wenn man ganz unvoreingenommen ins Kino gehen will, nicht lesen:
Spoiler
Der Film endet mit einem "Galaktischen Cliffhanger!"
warum herrscht für die münchner eine sperrfrist und für die Bildzeitung nicht?

EDIT: ok hat sich geklärt. Usa halt. ;) ich darf ab morgen 9.02 uhr etwas schreiben. Ja, ab exakt 9.02 uhr.

Zu dem spoiler:
Spoiler
stimmt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Taipan » Mittwoch 16. Dezember 2015, 06:12

Hmm trotzdem ist das irgendwie komisch mit der Bild Kritik. Die Sperrfrist für USA Kritiken beläuft sich auf Mittwoch 00:01, was bei Westküstenzeit ja genau der von student geschriebenen 9:02 entspricht. Wahrscheinlich ist das eine Art Gesetzeslücke (Geguckt in USA, geschrieben in Deutschland auf deutsch oder so).

Naja wie auch immer bin ich froh, dass es die Sperrfrist gibt. Das senkt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwelche Leute vor der Arbeit schon was über den Film gelesen haben und meinen im Laufe des Tages mir etwas gutes zu tun, wenn sie sagen: Hast Du schon gehört?!

Hier gibts noch einen (von mir nicht zu Ende gelesenen) Artikel, der zwar keine Kritik darstellt (siehe Sperrfrist), jedoch das Thema "Oscar Fragezeichen Ausrufezeichen" in den Mund nimmt.
http://deadline.com/2015/12/oscars-star ... 201667298/

Der imdb Wert liegt bei nun knappen 6.000 Stimmen und den ersten "richtigen" Kinogästen aus einigen Ländern immer noch bei phänomenalen 9,2 Sternen. Die 22 bisher abstimmenden Top 1000 imdb User vergeben ebenfalls 9,1.

Morgen ist es für mich dann auch endlich so weit. Ich verabschiede mich daher erstmal aus dem Internet und wünsche allen, die heute nacht schon dran sind mega viel Spaß. Wir sehen uns :sonne:

Möge die Macht mit Euch sein!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:13

Mehr traue ich mich nicht zu lesen, also hier die Anfänge der Trade Paper Kritiken:

V:
J. J. Abrams' hugely anticipated blockbuster brings welcome jolts of energy, warmth and excitement back to the biggest franchise in movie history.

THR:
The Force is back. Big time. As the best Star Wars anything — film, TV show, video game, spinoff, what-have-you — in at least 32 years, Star Wars: The Force Awakens pumps new energy and life into a hallowed franchise in a way that both resurrects old pleasures and points in promising new directions. But whereas the fundamental touchstones of George Lucas' original creation remain, in director J.J. Abrams' hands there is a shift in tone that brings the material closer to the feel of a Steven Spielberg film. Specifically, into an Indiana Jones realm, which is mostly, but not entirely, to the good.

SD:
Robustly entertaining while carrying the weight of impossible audience expectations, Star Wars: The Force Awakens is a fascinating, often satisfying mixture of rollicking mythmaking and fan service. As with many recent franchises restarting their creative and commercial juices, the seventh instalment of this iconic sci-fi series feels spread a little thin, trying to satisfy long-time supporters while introducing fresh energy and new characters. But after the uninspired prequels, most will simply be happy to know that director J.J. Abrams has delivered a properly swashbuckling Star Wars adventure.

http://variety.com/2015/film/reviews/st ... 201661978/
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-848963
http://www.screendaily.com/reviews/star ... ntID=40562
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:22

Mark_G hat geschrieben:Mehr traue ich mich nicht zu lesen, also hier die Anfänge der Trade Paper Kritiken:

V:
J. J. Abrams' hugely anticipated blockbuster brings welcome jolts of energy, warmth and excitement back to the biggest franchise in movie history.

THR:
The Force is back. Big time. As the best Star Wars anything — film, TV show, video game, spinoff, what-have-you — in at least 32 years, Star Wars: The Force Awakens pumps new energy and life into a hallowed franchise in a way that both resurrects old pleasures and points in promising new directions. But whereas the fundamental touchstones of George Lucas' original creation remain, in director J.J. Abrams' hands there is a shift in tone that brings the material closer to the feel of a Steven Spielberg film. Specifically, into an Indiana Jones realm, which is mostly, but not entirely, to the good.

SD:
Robustly entertaining while carrying the weight of impossible audience expectations, Star Wars: The Force Awakens is a fascinating, often satisfying mixture of rollicking mythmaking and fan service. As with many recent franchises restarting their creative and commercial juices, the seventh instalment of this iconic sci-fi series feels spread a little thin, trying to satisfy long-time supporters while introducing fresh energy and new characters. But after the uninspired prequels, most will simply be happy to know that director J.J. Abrams has delivered a properly swashbuckling Star Wars adventure.

http://variety.com/2015/film/reviews/st ... 201661978/
http://www.hollywoodreporter.com/review ... iew-848963
http://www.screendaily.com/reviews/star ... ntID=40562
kann den Kritiken im ihrem Tenor ausschließlich zustimmen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:31

RT nach 39 Kritiken immer noch bei 100 %..
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von DaUni » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:49

Nach 50 Kritken immer noch 100% :) oh mein Gott.
Nur noch 14Std und 12min :)

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 16. Dezember 2015, 09:59

Leute, NICHT die Kritik auf Spiegel.de lesen, die spoilert zu sehr.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:30

Bin ich eigentlich der Einzige der vom Hype schon genervt ist? :mrgreen: In US-Foren ist man sich schon sicher dass Avatar fallen wird...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 16. Dezember 2015, 10:47

RT = 99 % bei 70 Kritiken...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
DaUni
Fan
Fan
Beiträge: 98
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:19

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von DaUni » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:00

Bin ich eigentlich der Einzige der vom Hype schon genervt ist? :mrgreen: In US-Foren ist man sich schon sicher dass Avatar fallen wird...
Bin ich nicht.

1. Weil ich Star Wars Fan bin :)
2. Weil Kino endlich mal wieder "Schlagzeilen" macht
3. Weil Kino mal wieder ein Event für mich ist

Das braucht das Kino, vor allem in D mal wieder.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Agent K » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:06

Mark_G hat geschrieben:RT = 99 % bei 70 Kritiken...
Und der eine Nonkonformist trifft denn auch den einzigen Punkt, der meine Begeisterung etwas trüben könnte
Spoiler
dass die ganze Kist etwas arg zu einem "Quasi-Remake" des Ur-Star-Wars geraten ist
aber das juckt mich nicht unbedingt und wurde ja schon im Trailer angedeutet...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Star Wars - Das Erwachen der Macht

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:11

Bei RT machen die weiter Überstunden...

Immer noch 99 % bei jetzt 80 Kritiken...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste