Seite 1 von 1

Die Hochzeit (2020)

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 15:43
von scholley007
Til Schweigers Neuer. Das Sequel zu "Klassentreffen". Offensichtlich will er von seiner persönlichen Trilogie nicht abrücken. Dass der Streifen - wie schon der stiefmütterlich angesehene (und entsprechend behandelte) "Hot Dog" auch einen Januar-Start bekommt - könnte etwas bedeuten.... Mal schauen, in wie weit die Trailereinsätze zu "Das perfekte Geheimnis" (der ja als gegenwärtig weltweit am meisten geremaktes Werk aufzeigt, was hätte werden können, wenn Schweiger die Filmrechte an ausländische Märkte abgegeben - und diese den Stoff von "Honig im Kopf" landesspezifisch aufbereitet hätten) und während der Weihnachtssaison (vermutlich) zu "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl" (kommen ja beide aus demselben "Stall" - sprich: Warner) hier was generieren können.
Ich hab mich ja bei der Prognose bezüglich "Klassentreffen 1.0" noch verschätzt (der keuchte dann doch noch knapp über die Millionengrenze) - mal sehen, ob es hier auch noch dazu reichen wird....

...den Trailer empfinde ich doch als inspirationsloses Hinterherjapsen hinter einstigen Erfolgen. Etwa vergleichbar mit "Police Academy 6 - Widerstand zwecklos" oder "Eis am Stiel Teil 8".....

Aber irgendwie scheine ich grad nicht in der Lage, den via "YouTube" einbinden zu können. Wenn jemand Fähiger als ich grad Zeit und Lust hat..... Danke schön!

Re: Die Hochzeit (2020)

Verfasst: Sonntag 3. November 2019, 16:01
von Lativ
scholley007 hat geschrieben:
Sonntag 3. November 2019, 15:43
Aber irgendwie scheine ich grad nicht in der Lage, den via "YouTube" einbinden zu können. Wenn jemand Fähiger als ich grad Zeit und Lust hat..... Danke schön!
Kein Thema, helfe gerne. :-)



Was gibts da zu sagen, die Typische Schweiger Formel halt.
Dialogtechnisch bisweilen Vulgäre und beleidigende Entgleisungen, situationskomik drastisch überzogen bis ins lächerliche, ein Mr.Freeze Auftritt vom Maestro Persönlich und weiche Klänge wenn wir Emotional gannnnnz in uns kehren und auf Befehl mal über uns selbst nachdenken sollen bevor wir wieder alle ganz großen spass haben. Jucheee

*Als Neuerung für das nächste Jahr wär ein Kotz Smiley eine echte Bereicherung*.

Re: Die Hochzeit (2020)

Verfasst: Samstag 25. Januar 2020, 18:22
von Simon
Mein ehemaliger Dozent an der Uni Trier mal wieder in Höchstform. :D :D


Re: Die Hochzeit (2020)

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2020, 06:52
von Manni Sch.
:D

Großer Zufall: Erst gestern Abend hat mir ein Freund von dem Video vorgeschwärmt. Und hier finde ich es dann gleich verlinkt.

Re: Die Hochzeit (2020)

Verfasst: Sonntag 26. Januar 2020, 08:35
von ncc5843
Simon hat geschrieben:
Samstag 25. Januar 2020, 18:22
Mein ehemaliger Dozent an der Uni Trier mal wieder in Höchstform. :D :D
Ich habe auf dem Vorschaubild zwar sofort Wolfgang Schmitt erkannt, konnte es aufgrund der Frisur und Kleidung erst nicht glauben, aber mit der Bücherwand A B B C ist es eindeutig :). Zum Vergleich die Bilder seiner anderen Videos: https://www.youtube.com/user/Filmanalyse/videos

Wer Wolfgang Schmitts Filmanalyse nicht kennt: Dieses Video ist eine (köstliche) Ausnahme, üblicherweise ist sein Vortrag frei von Satire, wenn auch mit einem besonderem Argumentations- und Vortragsstil.

Ich finde seine Kritiken interessant, weil sie oft Filme aus einer Richtung sezieren, an die ich nicht gedacht habe. Zum Beispiel seine Analyse zur EISKÖNIGIN 2, die erwartbar mit der Rolle der Frau beginnt, dann die Regierungsform beleuchtet, einen Vergleich zum Disney-Konzern herstellt und auch noch argumentativ den Dieter-Hallervorden-Sketch "Die Kuh Elsa" einflechtet. (Link: https://www.youtube.com/watch?v=AbSgXYIm3A4 )