Narziss und Goldmund

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Narziss und Goldmund

Beitrag von Mara » Montag 28. Oktober 2019, 22:03

Endlich auch für mich bewegte Bilder (einige hier hatten ja schon früher das Glück). :) Schade, dass ich mein Kinobesuchs-Pulver gerade ziemlich verschossen habe, würde den Trailer zu gerne noch auf der großen Leinwand sehen. Die letzte ca. halbe Minute haut mich so schon um.



Und jetzt noch fast ein halbes Jahr auf "noch mehr" warten...

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Narziss und Goldmund

Beitrag von Mattis » Dienstag 29. Oktober 2019, 03:11

Sieht gut aus. Es gab mal eine Zeit, da hätte sowas durchaus die GL machen können...

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Narziss und Goldmund

Beitrag von student a.d. » Dienstag 29. Oktober 2019, 12:06

Oh, sieht erstaunlich gut aus.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Narziss und Goldmund

Beitrag von Mara » Mittwoch 30. Oktober 2019, 22:56

Ob und welches Publikum er findet, muss man sehen. _blind

Für die Romankenner offenbart dieser Trailer schon einige Abweichungen, die Puristen wohl als unverzeihlichen Frevel ansehen werden. Meiner Meinung nach bleibt er allerdings dem Geist der Vorlage in der Darstellung der Freundschaft, der beiden unterschiedlichen Charaktere und verschiedenen Lebenswege treu - aber ich habe auch ein paar Sorgen, dass Elemente / Szenen, die ich so wahnsinnig gern sehen würde, es nicht ins Drehbuch geschafft haben.

Andererseits gelingt es dem Trailer, jeglichen Eindruck eines drögen Bildungskanon-Films zu vermeiden, und kann somit auch ansprechend für diejenigen sein, die das Schlagwort "Hesse-Verfilmung" eher abschreckt.

Könnte also wieder einer der Filme sein, der zwischen den Stühlen unsanft auf den Allerwertesten plumpst. Oder er schafft es, beide Seiten anzuziehen, die (aufgeschlosseneren) Literaturfans und diejenigen, die sich einfach von einer emotionalen Geschichte und tollen Bildern in den Bann ziehen lassen wollen.

Fraglich ist natürlich auch, ob man sich mit der Startverschiebung von Anfang Januar auf Mitte März einen Gefallen getan hat. Wenn's blöd läuft, könnte da schon die Grillsaison ausgebrochen sein und/oder der Film hat zwei Wochen, bevor es wieder an die 30 °C sind und "die Deutschen" keinen Fuß mehr in einen Kinosaal setzen...

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Narziss und Goldmund

Beitrag von Mara » Samstag 1. Februar 2020, 23:16

Making of mit einigen neuen starken Szenen und wunderschönen Bildern - Spannung und Vorfreude steigen immer weiter. :love:



Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Narziss und Goldmund

Beitrag von Capitol » Sonntag 23. Februar 2020, 21:42

Nun bin ich in der glücklichen (?) Lage, diesen Hesse nicht gelesen zu haben. Insofern kann ich gar nicht "Frevel" schreien. Ich bin vom Trailer, auch schon auf der Leinwand konsumiert, ziemlich angetan.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste