Seite 1 von 1

Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Samstag 24. August 2019, 19:29
von Invincible1958
12 Jahre nach "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" (2008, 1 Mio Besucher) gibt es eine Fortsetzung.
Wieder von Joseph Vilsmaier inszeniert, wieder mit Michael Herbig in der Hauptrolle. Der Teufel wird diesmal von Hape Kerkeling gespielt.
Kinostart ist Ostern 2020.

Was traut ihr dem Film zu?

https://www.presseportal.de/pm/66237/4332331

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Donnerstag 29. August 2019, 09:16
von scholley007
Mit der Besetzung - auch im Hinblick auf Hape Kerkeling - sollte der auch jenseits des Weißwurstäquators Besucher mobilisieren können. Die Million des Vorgängers sollte problemlos möglich sein. Ich würde soweit gehen, da noch eine halbe Million draufzulegen.

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Montag 28. September 2020, 17:27
von Mark_G

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Montag 28. September 2020, 17:45
von student a.d.
grauenhaft. War teil 1 auch schon so?

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Montag 28. September 2020, 19:30
von Lativ
student a.d. hat geschrieben:
Montag 28. September 2020, 17:45
grauenhaft. War teil 1 auch schon so?
Also unter dem Wort 'Grauenhaft' stelle ich mir etwas anderes vor, als Norddeutscher der offen gegenüber allem ist auch Bayrischer Folklore muss ich sagen trifft das jetzt nicht meinen Geschmack aber es ist weder Niveaulos noch Hirnverbrannt im vergleich zu manch anderen Werken auf der Welt.

Aber nicht falsch verstehen student, jedem Menschen seine Meinung !

:)

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Montag 28. September 2020, 22:44
von Mara
Total verstrahlt! Ich find's zum Brüllen komisch. :lol:

Mara

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 15:09
von Mark_G

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 16:40
von arni75
Nett. Irgendwann dann vielleicht 2021...

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Donnerstag 12. November 2020, 17:39
von Invincible1958
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Pistolenlauf-Design urheberrechtlich geschützt ist und LEONINE bestimmt nicht die Genehmigung erhalten hat dies zu nutzen.

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Dienstag 20. April 2021, 17:43
von Mark_G
Demnächst in Ihrem Amazon Stream...

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Dienstag 20. April 2021, 19:14
von arni75
Ernsthaft?

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Mittwoch 21. April 2021, 01:00
von Invincible1958
Mark_G hat geschrieben:
Dienstag 20. April 2021, 17:43
Demnächst in Ihrem Amazon Stream...
Das wäre aber ein Schuss in den Ofen, nachdem man sich mit dem Bond-Parodie-Clip noch gerühmt hat, dass 007 noch warten müssen, aber der Boandlkramer das Kino rette.
Und das hätte Vilsmaier auch nicht verdient für seinen letzten Film.

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Mittwoch 21. April 2021, 09:25
von arni75
Die PM ist nun raus - ab 14. Mai bei Amazon Prime verfügbar.

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Mittwoch 21. April 2021, 09:50
von Invincible1958
Ja, und Bully hat in seinen Kanälen geschrieben, dass er sich gewünscht hätte, dass Vilsmaier so eine Entscheidung selbst hätte treffen können.

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Montag 24. Mai 2021, 22:49
von Mara
Hier ein mE ganz interessanter Bericht von kinokino über die Beweggründe der Entscheidung, den Boandlkramer an Amazon zu verkaufen (ab ca. 10 min, verfügbar bis 9. August):

https://www.br.de/mediathek/video/kinok ... 0007208256

Er ist bei Amazon leider auch nicht als spezieller Kauf-VoD verfügbar, wie das im letzten Jahr etwa beim Känguruh und Narziss und Goldmund gemacht wurde, sondern "ganz normal" und ausschließlich im Prime-Abo. Somit wird das ganze definitiv erstmal ohne mich stattfinden.

Mal schauen, was dieser angekündigte spätere "kleine Kinostart" bedeutet und ob ich da noch eine Chance habe. Die schätze ich angesichts dessen, dass ich mich am nördlichen Rand des erwarteten Zuschauereinzugsgebiets befinde, allerdings als eher gering ein.

Ansonsten halt die Fernsehausstrahlung – sofern Amazon das jemals "erlauben" wird...

Mara

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Dienstag 25. Mai 2021, 08:32
von arni75
Eher Melodrama als Komödie, aber mir hat er gefallen.

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 18:48
von Mara
Die Entscheidung des frühen Starts von Weißbier im Blut war im Vergleich zum Boandlkramer ja wirklich bemerkenswert.

Zwar war er sowieso erst für einen Start in diesem Jahr geplant und wurde daher noch nicht so lange "geschoben", aber er ist sicherlich noch mehr ein regionales Phänomen. Denn der Boandlkramer hat mit Herbig und Kerkeling auf jeden Fall zwei deutschlandweite Zugpferde, aber wer kennt andererseits schon Sigi Zimmerschied?

Auf jeden Fall hatte das Weißbier die Möglichkeit, die frühen Würmer zu fangen, die der Boandlkramer ansonsten hätte haben können.

Mara

Re: Der Boandlkramer und die ewige Liebe (Joseph Vilsmaier, 2020)

Verfasst: Donnerstag 1. Juli 2021, 19:34
von arni75
Die Fallhöhe war für den Boandlkramer viel höher, weshalb die Beteiligten das finanzielle Risiko nicht eingehen wollten.