Berlin, I Love You

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
0
Keine Stimmen
2
0
Keine Stimmen
3
1
25%
4
2
50%
5
1
25%
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13287
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Berlin, I Love You

Beitrag von Mark_G » Samstag 19. Januar 2019, 18:53

Der neueste Stadt-Episodenfilm:

Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Berlin, I Love You

Beitrag von Lativ » Samstag 19. Januar 2019, 19:33

Ist nicht so leicht zu Beurteilen.

Für mich zählt das man nicht nur zu Promotionzwecken sich in der Stadt aufhält und eine Disco oder Club nach dem anderen abklappert sondern das man auch eine weile in dieser Stadt gelebt hat um die Atmosphäre aufzusaugen und sich ein Urteil bilden zu können darüber für was Berlin steht, was die Stadt ausmacht usw.
Gibt ja Stars aus dem Ausland die in Berlin einen Wohnsitz besitzen. 'Katie Holmes' hat doch mit Suri ne weile in Berlin gelebt als ihr Mann den Stauffenberg Film gedreht hat.

Wie dem auch sei.
Es gibt einige Stars im Cast da fällt es schwer eine Verbindung zu knüpfen, ein Mickey Rourke könnte wohl auch für Taipeh und Melbourne Werbung machen und ist jede Woche woanders. Könnte mir vorstellen an ner Bar bekommt er ein Berliner Pilsner in die Hand, der Firmenslogan passt ja wunderbar zum Filminhalt.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3848
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Berlin, I Love You

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 19. Januar 2019, 19:53

Lativ hat geschrieben:
Samstag 19. Januar 2019, 19:33
Ist nicht so leicht zu Beurteilen.

Für mich zählt das man nicht nur zu Promotionzwecken sich in der Stadt aufhält und eine Disco oder Club nach dem anderen abklappert sondern das man auch eine weile in dieser Stadt gelebt hat um die Atmosphäre aufzusaugen und sich ein Urteil bilden zu können darüber für was Berlin steht, was die Stadt ausmacht usw.
Die Filme "Paris, je t'aime", "New York, I Love You" und "Rio, Eu Te Amo" zeigen auch nicht wie die Städte wirklich sind, und haben auch jede Menge Schauspieler dabei, die keine Verbindung zur Stadt haben.

Bei diesen Filmen ging es nie um die Stadt, sondern eher um die Einzelschicksale bzw. - Stories der Charaktere. Und die könnten in jeder Stadt passieren. Damit es sich besser verkauft, verpackt man es eben pseudo-mäßig vor den Background einer Stadt.

Aber dieser Film wird wie gesagt genau soviel mit Berlin zu tun haben wie die anderen Filme mit Paris oder New York. Nichts.

Eine Frage hätte ich jetzt aber:

"Paris, je t'aime" (2006)
"New York, I Love You" (2008)
"Rio, Eu Te Amo" (2014)

Warum nicht "Berlin, Ich liebe Dich"?

Wenn man übrigens diesen Artikel liest, dann würde ich vorschlagen, dass sich einige Berliner/innen mal ein bisschen weniger ernst nehmen,
und die Stadt, in der sie leben ebenso nicht wichtiger nehmen als sie ist ;-)

https://www.welt.de/kultur/kino/article ... theit.html

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste