Mortal Engines

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13290
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Mortal Engines

Beitrag von Mark_G » Montag 18. Dezember 2017, 18:58

Ich bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass PJ selber inszeniert, aber er produziert nur...

Ist noch 1 Jahr bis zum Start, aber den Teaser gibt's schon mal...

Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mortal Engines

Beitrag von Mattis » Montag 18. Dezember 2017, 19:07

Hat etwas von Mad Max.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Montag 18. Dezember 2017, 22:18

Wow! Da krieg ich gleich Appetit

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Mortal Engines

Beitrag von heikomd » Dienstag 19. Dezember 2017, 07:18

Also mein Interesse ist geweckt.

Irgendwie habe ich das Gefühl das es schon mal einen Film, ob Real oder Zeichentrick gibt... :ponder:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Dienstag 19. Dezember 2017, 12:03

Erschienen im Jahr 2002 (und auf insgesamt 4 Wälzer angewachsen) hat Peter Jackson wohl im Jahr 2009 die Rechte hieran erworben.
Eine Verfilmung davon gab es bislang nicht.
Was einen möglichen Hit durchaus wahrscheinlich werden lässt - die Steampunks dieses Welt dürften den mit Monokel im Auge und erhobenen Teetassen herbei sehnen.
Wird auch "my Cup of tea" sein.

arni75
Maniac
Maniac
Beiträge: 1956
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Mortal Engines

Beitrag von arni75 » Dienstag 19. Dezember 2017, 13:03

Es gibt einige Animes (z.B. Howls Moving Castle, Castle in the Sky, Last Exile, Metropolis oder Steamboy) mit ähnlicher Anmutung.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Mortal Engines

Beitrag von Taipan » Samstag 28. April 2018, 08:05

Den hatte ich bis zur CinemaCon Kolumne überhaupt gar nicht auf dem Schirm. Sieht absolut hervorragend aus und geht rückwirkend gleich mal auf Platz 3 meiner Heiß-Auf-Liste 2018.

Mich würde es nicht wundern, wenn hier ein Hit in Form des nächsten Tribute von Panem schlummert...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Mortal Engines

Beitrag von Mattis » Dienstag 5. Juni 2018, 17:55

Gibts heute 3 zum Preis von einem?



Sieht nicht übel aus, vielleicht geht es ja doch in Richtung Dreistelligkeit...
Hat irgendwie mehr Bedeutung, als die sonst üblichen YA-Filme der vergangenen Jahre.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 6. Juni 2018, 10:15

Vielleicht ein paar "Star Wars"-Querverweise zuviel drin für meinen Geschmack. Auch ist der Trailer wieder mal ein Stück zu lang geworden.
Davon abgesehen bleibt der Wunsch, das Ding auf der größtmöglichen Leinwand zu erleben! "Steampunk rules!"

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Mortal Engines

Beitrag von Agent K » Mittwoch 6. Juni 2018, 17:42

Fand die Grundidee - mobile Monsterstädte auf dem Kriegspfad - eigentlich total beknackt. In bewegten Bildern sieht das dann aber doch recht ansprechend aus...

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Mortal Engines

Beitrag von Taipan » Samstag 9. Juni 2018, 06:47

Hmm... Ich dachte eigentlich, dass mehr Städte im Film vorkommen würden, die dann Krieg gegeneinander führen. Ich habe mich mal in der Wiki von Mortal Engines umgeschaut und da gibt es zB so etwas cooles wie Panzerstadt Bayreuth, Jägerstadt Ulm, Bordeaux-Mobile, Tranktiongrad Smolensk. Dazu Barcelona, Paris etc.

Der Trailer sieht jetzt aber irgendwie danach aus als würde es nur London geben und ansonsten ist es eine McGuffin Jagd.

Bin nicht mehr ganz so stark gehyped leider.

Maik1992
Maniac
Maniac
Beiträge: 1667
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Mortal Engines

Beitrag von Maik1992 » Sonntag 2. Dezember 2018, 13:05

Also der Trailer im Kino hat sogar einen Kinomuffel dazu gebracht sich den Film im Kino ansehen zu wollen :D . Der Film ist wie geschaffen für die große Leinwand. Ich für meinen Teil freue mich sehr darauf!

csx
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 12:43

Re: Mortal Engines

Beitrag von csx » Dienstag 4. Dezember 2018, 16:32

Die US Prognosen werden auch wöchentlich nach unten korrigiert. Eigentlich unvorstellbar. Aktuell nur mehr 46 Mio. gesamt auf Boxoffice.com :shock:

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2647
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Mortal Engines

Beitrag von scholley007 » Dienstag 4. Dezember 2018, 21:00

Könnte auch was mit der Haltung der Amerikaner, Filmen, die NiCHT in den USA spielen (siehe auch: Phantastische Tierwesen) die kalte Schulter zu zeigen, zu tun haben.... man wird sehen....

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Mortal Engines

Beitrag von mercy » Mittwoch 5. Dezember 2018, 01:17

Dafür, dass er in einer Woche startet, kommt es mir auch sehr ruhig um den Film vor. Ich fürchte fast, dass die Qualität wohl nicht den Erwartungen entspricht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste