Kong: Skull Island

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Kong: Skull Island

Beitrag von Mattis » Sonntag 24. Juli 2016, 03:20

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E591L_sxw-k[/youtube]

Na das ist mal ein Äffchen von stattlicher Größe. Aber der arme Kerl muss sich ja auch demnächst mit Godzilla prügeln.

Sieht sehr gut aus.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 24. Juli 2016, 07:38

Mattis hat geschrieben:[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E591L_sxw-k[/youtube]

Na das ist mal ein Äffchen von stattlicher Größe. Aber der arme Kerl muss sich ja auch demnächst mit Godzilla prügeln.

Sieht sehr gut aus.

Prügeln? Ich dachte, das wird ne romantische Komödie oder ein Liebesdrama zwischen Kongilein und die Godzilla. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13289
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Mark_G » Sonntag 24. Juli 2016, 09:24

Hmmm, mir fehlt da noch das letzte Umpf...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Agent K » Sonntag 24. Juli 2016, 10:12

Mir schon fast zu viel Umpf. Wirkt wie eine Michael-Bay-Version der Peter-Jackson-Version. Hat aber was, und ich bin in dem Fall echt gespannt, ob ILM sich ebenso gut zum Affen macht wie WETA...

Benutzeravatar
Buzz Lightyear
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 09:04
Kontaktdaten:

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Buzz Lightyear » Sonntag 24. Juli 2016, 10:23

Agent K hat geschrieben:Mir schon fast zu viel Umpf. Wirkt wie eine Michael-Bay-Version der Peter-Jackson-Version. Hat aber was, und ich bin in dem Fall echt gespannt, ob ILM sich ebenso gut zum Affen macht wie WETA...
Inwiefern hat sich WETA denn zum Affen gemacht?
Ich erinnere mich noch dunkel an die nicht so ganz gelungene Szene mit den Dinosauriern, aber ansonsten war das doch einwandfrei, oder habe ich da was verdrängt?
(Davon abgesehen, dass es auch nen Oscar für die Effekte gab.)
Bis zur Unendlichkeit... und noch viiiiiel weiter!

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Agent K » Sonntag 24. Juli 2016, 10:35

Buzz Lightyear hat geschrieben:Inwiefern hat sich WETA denn zum Affen gemacht?
Nur ein Wortspiel... ;) Was SFX-Affen angeht (KING KONG, PLANET DER AFFEN), ist WETA derzeit wohl das Maß der Dinge...

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Kaero » Sonntag 24. Juli 2016, 11:19

Sicher kann ILM so einen Film handeln. Die decken, genau so wie die anderen großen 6-7 Effektschmieden, alle Bereiche einer VFX-Produktion ab. Für wirklich spezielle Anforderungen kommen kleinere Firmen wie Lola FX dazu, wo aber ein CG-Affe nicht dazu zu zählen ist.

Selbst kleine Firmen wie The Mill haben schon vor Jahren überzeugende CG-Kreaturen erstellt:
https://vimeo.com/66902579

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von kinofan43 » Sonntag 24. Juli 2016, 11:23

Weiß jemand ob Andy Serkis bei diesem Film dabei ist? "Spielt" er wieder den Affen?

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von MH207 » Sonntag 24. Juli 2016, 11:47

Hmm, die eine Hubschraubersequenz erinnert fast schon wieder an "Apocalypse Now" ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Kaero » Sonntag 24. Juli 2016, 11:55

Terry Notary spielt Kong:
http://www.imdb.com/name/nm1024953/?ref_=nmmi_mi_nm
Andy Serkis ist zwar der bekannteste Motion Capture-Schauspieler, aber beileibe nicht der Einzige.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Agent K » Sonntag 24. Juli 2016, 12:09

Kaero hat geschrieben:Sicher kann ILM so einen Film handeln.
Klaro hat ILM das allemal drauf. Aber hier hat man doch mal einen direkten Vergleich, auch wenn der Weta-Kong schon wieder über 10 Jahre her ist...

Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 232
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Kaero » Sonntag 24. Juli 2016, 12:22

Mein großer Freund Joe von 1998 ist zwar noch länger her, aber hier war u.a. ILM involviert.

Generell hatte ich keine großen Erwartungen an Kong: Skull Island, aber der Trailer hat mich doch positiv überrascht. Nur für den Kampf gegen Godzilla ist Kong immer noch zu groß, es gibt ja Gerüchte, dass Godzilla im nächsten Teil etwas geschrumpft wird, damit der Kampf gegen Kong nicht schon nach 5 Sekunden vorbei ist.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von heikomd » Sonntag 24. Juli 2016, 13:18

Toller Trailer und schön das John Goodman dabei ist.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von kinofan43 » Montag 25. Juli 2016, 10:48

heikomd hat geschrieben:Toller Trailer und schön das John Goodman dabei ist.
Mich hat die prominente Besetzung doch ziemlich überrascht. Immerhin sind ja noch Samuel L. Jackson (wo ist der eigentlich nicht dabei?), Brie Larson (Oscar für Raum) und Tom Hiddleston dabei. Also scheint der Film dann doch hochwertiger zu sein, als vermutet.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Taipan » Mittwoch 27. Juli 2016, 06:00

Guck ich mir sicherlich an, weil es das Abenteuergenre ist. Hätte es aber besser gefunden, wenn der Film in einer anderen Zeit spielen würde.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Mattis » Freitag 18. November 2016, 02:40

Mark_G hat geschrieben:Hmmm, mir fehlt da noch das letzte Umpf...

Bitteschön:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=h9y6oPka3us[/youtube]

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Taipan » Samstag 19. November 2016, 08:21

Uiiii das sieht jetzt genau wie ein für mich gemachter Film aus.

Hatte ich auch noch gar nicht so mitbekommen, dass der sogar doch in einer anderen Zeit (den 70ern) spielt.
Dazu kommt, dass ein Film ohne einen Song von Creedence Clearwater Revival zwar möglich aber sinnlos ist.

Top :Up:

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12660
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von MH207 » Samstag 19. November 2016, 11:16

Allerlei Getier ... pretty. Ja, der hat Wumms ...
Kinojahr 2024 (25.2.): B.O. 28,- bei 2 Bes.: DUNE (IMAX) (?), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o), GotG VOL.3 (+),JOHN WICK 4 (+)

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1530
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von kinofan43 » Samstag 19. November 2016, 15:12

Sieht gut aus, für mich ist der Film aber wegen dem überraschend prominenten Cast sehenswert.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5388
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Kong: Skull Island

Beitrag von Mattis » Donnerstag 2. März 2017, 23:11

Insgesamt sehr positive Kritiken. Raves von den Trades. Na immerhin, vielleicht ist ja doch noch etwas zu retten. Tarzan hielten ja auch alles, mich eingeschlossen, für DOA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 27 Gäste