Spectre

Vergiss die Umfrage nicht!
Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Spectre

Beitrag von Taipan » Samstag 31. Oktober 2015, 06:31

Invincible1958 hat geschrieben:Ich wette nur, dass EON/MGM dem womöglich neuen Verleih nicht mehr Freiheiten zugestehen werden als sie SONY hatte. Und die hatten meiner Meinung nach schon zuviel Mitspracherecht.
Irgendwie verstehe ich diesen Absatz nicht. Dein Post liest sich im Ganzen für mich so, als ob das Wort "nicht" im ersten Satz da nicht hingehört oder wie meinst Du das?

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 31. Oktober 2015, 20:31

Taipan hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:Ich wette nur, dass EON/MGM dem womöglich neuen Verleih nicht mehr Freiheiten zugestehen werden als sie SONY hatte. Und die hatten meiner Meinung nach schon zuviel Mitspracherecht.
Irgendwie verstehe ich diesen Absatz nicht. Dein Post liest sich im Ganzen für mich so, als ob das Wort "nicht" im ersten Satz da nicht hingehört oder wie meinst Du das?
Soll heißen, dass EON auch mit einem neuen Verleih an längeren Hebel sitzen wird, was den kreativen Anteil am Franchise angeht.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Spectre

Beitrag von Berni99 » Sonntag 1. November 2015, 20:22

Box Office: 'Spectre' Opens to Record-Shattering $63.8M in the U.K.

Sam Mendes' Spectre has scored the biggest opening of all time in the U.K. with $63.8 million in its first seven days of release, ahead of Skyfall.

All told, the film has earned $80.4 million from its first six territories, breaking records everywhere. In the U.K., it is playing in 647 theaters and on 2,500 screens, making it the widest release of all time.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Spectre

Beitrag von heikomd » Montag 2. November 2015, 08:47

Was für ein Start in UK...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1208
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Spectre

Beitrag von heikomd » Mittwoch 4. November 2015, 00:01

WOW, was für ein Fall.., auf 64% bei Rotten...


Das ging schnell. Hoffentlich scheint es mir am Freitag nicht so zu ergehen.


Also bis jetzt ist M:I5 das Maß...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. November 2015, 00:47

heikomd hat geschrieben:WOW, was für ein Fall.., auf 64% bei Rotten...


Das ging schnell. Hoffentlich scheint es mir am Freitag nicht so zu ergehen.


Also bis jetzt ist M:I5 das Maß...
Na ja, ich hab ihn ja letzte Woche mit 6/10 bewertet, und war ziemlich enttäuscht. Kann viele der negativen Kritiken nachvollziehen.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spectre

Beitrag von MH207 » Mittwoch 4. November 2015, 13:32

... und ich freue mich (trotzdem) auf die heutige Preview ...
... und ich freue mich (trotzdem) auf die heutige Preview ...
... und ich freue mich (trotzdem) auf die heutige Preview ...
... und ich freue mich (trotzdem) auf die heutige Preview ...
.
.
.
"Mantraende"

SPECTRE liegt derzeit (noch) bei 7,5 IMDb, klarer Kurs auf QoS (6,7). Schlimmer wird es hoffentlich nicht kommen. Die Qualität eines CR/SKYFALL habe ich gedanklich ohnehin schon abgeschrieben ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. November 2015, 13:44

MH207 hat geschrieben:SPECTRE liegt derzeit (noch) bei 7,5 IMDb, klarer Kurs auf QoS (6,7). Schlimmer wird es hoffentlich nicht kommen. Die Qualität eines CR/SKYFALL habe ich gedanklich ohnehin schon abgeschrieben ...
Für mich sind alle vier Filme (vor allem von der Atmosphäre) komplett unterschiedlich.
Daher kann es natürlich durchaus sein, dass dir die Atmosphäre von Spectre am meisten zusagt.
Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht auf die Idee kommen, dass Skyfall und Spectre vom selben Regisseur inszeniert sind.

Und ja, auch ich freue mich darauf, den Film heute abend wieder zu sehen, trotz meiner Enttäuschung von letzter Woche.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Spectre

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 4. November 2015, 15:10

heikomd hat geschrieben:WOW, was für ein Fall.., auf 64% bei Rotten...


Das ging schnell. Hoffentlich scheint es mir am Freitag nicht so zu ergehen.
Ja die US-Kritiker haben den Film innerhalb weniger Stunden um über 10 Prozent runtergezogen :roll:
Aber ja war noch nie ein Fan von Rotten...

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. November 2015, 16:39

Berni99 hat geschrieben:Ja die US-Kritiker haben den Film innerhalb weniger Stunden um über 10 Prozent runtergezogen :roll:
Aber ja war noch nie ein Fan von Rotten...
Viele Kritiker kritisieren (bei diesem Film) das, was die eine Hälfte der Bondfans wieder herbeigesehnt hat, nämlich das over-the-top-Unrealistische der früheren Bondfilme.
Das liefert Spectre mit einer gehörigen Prise Humor wieder ab, und das scheint einigen Kritikern im Vergleich zu den ersten drei Craig-Filmen ein Dorn im Auge zu sein.
Daher kann es sein, dass diese "negativen" Kritiken vielen Fans eher positive Emotionen entlocken.

Berni99
Groupie
Groupie
Beiträge: 225
Registriert: Donnerstag 7. November 2013, 11:00

Re: Spectre

Beitrag von Berni99 » Mittwoch 4. November 2015, 16:42

Wenn das so ist wirds interessant wie die Richtung im nächsten Bond-Film weitergehen wird, allen wird man es sowieso nicht recht machen können

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 4. November 2015, 16:56

Berni99 hat geschrieben:Wenn das so ist wirds interessant wie die Richtung im nächsten Bond-Film weitergehen wird, allen wird man es sowieso nicht recht machen können
Da es bei Bond inzwischen soviele verschiedene Auslegungen des Charakters und der Filme gibt, und sowohl einige "ernstere" als auch einige "lockerere" Bondfilme sehr erfolgreich waren,
wird es es nie allen recht machen können. Zum Thema Bond bekommt man bei 50 Befragten Leuten 100 verschiedene Meinungen.

Bislang war es ja bei jedem Darsteller, der mehr als ein oder zwei Filme gemacht hat, so, dass der vierte Film ein wenig "ausufert" bzw. "größer" wurde.
Mit Connery ist man bei Film 5 dann noch "phantastischer" geworden, bei Moore hat man bei Film 5 Bond wieder auf den Boden zurückgeholt und seinen "ernstesten" Film produziert.
Falls Craig noch einen macht, kann ich mir beides vorstellen: entweder gehen sie den "höher, schneller, weiter"-Weg, oder eben ins Gegenteil.
Es wird aber so oder so extrem schwer nach Spectre eine sinnvolle Story für einen fünften Film zu finden, die nicht wieder wie eine Kopie eines älteren Bondfilms wirkt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5423
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Spectre

Beitrag von Mattis » Donnerstag 5. November 2015, 01:22

Laut Boxoffice.com verkauft Spectre "nur" auf dem Niveau von Skyfall bei Fandango.
Also 100Mio werden das wohl nicht.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spectre

Beitrag von MH207 » Donnerstag 5. November 2015, 12:24

Invincible1958 hat geschrieben:Für mich sind alle vier Filme (vor allem von der Atmosphäre) komplett unterschiedlich.
Daher kann es natürlich durchaus sein, dass dir die Atmosphäre von Spectre am meisten zusagt.
Wenn man es nicht wüsste, würde man nicht auf die Idee kommen, dass Skyfall und Spectre vom selben Regisseur inszeniert sind.
... und macht die abschließende Beurteilung nicht einfacher. Ich bin auch nach einer Nacht recht zwiegespalten.

Jedenfalls dürfte er für reine Actionfans der Marke "F&F7" & Co. als Enttäuschung durchgehen ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 5. November 2015, 13:59

MH207 hat geschrieben:Jedenfalls dürfte er für reine Actionfans der Marke "F&F7" & Co. als Enttäuschung durchgehen ...
Da dürfte doch jeder Bondfilm als Enttäuschung durchgehen.
Ich habe Bond noch nie wirklich dem Action-Genre zugeordnet. Große Stunts ein zwei, drei Action-Setpieces gehörten immer dazu.
Aber mit Ausnahme der Brosnan-Filme, die reine Actionfeuerwerke waren, haben die Bondfilme ihren Schwerpunkt eigentlich nie auf reine Action gesetzt.
Wenn man sich die Connery/Moore-Filme ansieht, dann hat man da zusammengerechnet höchsten 10 Minuten Action pro Film.

Action gehört dazu. Aber der Bond-Cocktail besteht aus viel mehr als dem.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Donnerstag 5. November 2015, 17:19

Invincible1958 hat geschrieben:
Action gehört dazu. Aber der Bond-Cocktail besteht aus viel mehr als dem.
Defenitiv ! :)

Was mir auffiel, das Spectre hin und wieder etwas längen hatte aber das hat sich jetzt nicht auf den Film als ganzes negativ ausgewirkt so das man deswegen starke punkteabzüge vornehmen müsste.
Mir war wichtig und das wurde erfüllt, ich fühlte mich super unterhalten und habe zufrieden den Kinosaal verlassen und mich darüber gefreut das ein Gesamtkunstwerk nun den letzten Pinselstrich verpasst bekommen hat. Spectre ist kein Meisterwerk aber ein ausgesprochen guter Bondfilm.

Bleibt zu hoffen das man Ben Whishaw, Naomi Harris und vorallem Ralph Fiennes über eine sehr lange zeit wird halten können und damit meine ich in etwa so lange wie 'Judi Dench' also 17 Jahre bzw. 5-6 weitere Bondfilme. Im grunde sind diese Rollen wie für unsereins eine gewonnene monatliche Sofortrente, selbst wenn es mal nicht mehr so läuft das haben sie vorerst sicher.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12718
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Spectre

Beitrag von MH207 » Donnerstag 5. November 2015, 19:08

Invincible1958 hat geschrieben:
MH207 hat geschrieben:Jedenfalls dürfte er für reine Actionfans der Marke "F&F7" & Co. als Enttäuschung durchgehen ...
Da dürfte doch jeder Bondfilm als Enttäuschung durchgehen.
Ohne das fundamental in Min./Sek. nachweisen zu können, hatten insbesondere die ersten beiden Craig-Bonds zumindest gefühlt einen höheren Anteil an Actionsequenzen. Und die Sequenz in SKYFALL um "Skyfall" scheint in der Craig-Ära nun dahingehend endgültig unerreicht.

Jedenfalls komme ich langsam meiner Bewertung näher :blush: ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Freitag 6. November 2015, 11:56

Ob man mit oder ohne Craig weitermacht, die planung ist so knifflig wie zuletzt zwischen dem zeitraum 'Lizenz zum Töten' und 'Goldeneye' seinerzeit.

Um mal eine Kandidatin ins Rennen für die Rolle des nächsten Bondgirls zu werfen, könnte mir persöhnlich ausgesprochen gut 'Scarlett Johansson' vorstellen, eine Frau bei der 007 gefahr laufen könnte ihr zu verfallen. Mit dem größten Sexapple seit 'Sophie Marceau'.

Der Gegner, nun es stellt sich die frage ob
Spoiler
Christoph Waltz in den kommenden Zehn Jahren nochmal als Blofeld auftritt
. Es könnte jetzt aber zeit sein mal eine Frau gegen den Agenten antreten zu lassen, selbstverständlich auf Psychologischer ebene und nicht Physischer wie May Day.

Spinnen wir mal, ein Bondgirl das gleichzeitig auch der Hauptfeind ist,
Spoiler
die Tochter von Blofeld
, welche Bond so schwer verletzt das er mit dem tod ringt.

Das muss nicht unbedingt im nächsten so kommen aber in Zukunft mal.

Benutzeravatar
cineast1
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 14:52

Re: Spectre

Beitrag von cineast1 » Freitag 6. November 2015, 12:56

Werde ihn mir am So. anschauen und dann mal meine Meinung schreiben.
Ich hab 3 Haare auf der Brust ich bin ein Bär.

Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Spectre

Beitrag von Lativ » Sonntag 8. November 2015, 02:11

Lese grad das wieder das thema aufkochte ob man in Bond 25 einen der früheren Schauspieler zurückehren lassen könnte, an Broccoli gestellt lies sie verlauten das sie das für keine gute idee halte weil sie gefahr sieht das andenken zu beschmutzen.

Weiß nicht wie ihr das seht aber ich könnte mir das vorstellen, sogar alle fünf auf einmal aber und das ist vorrausetzung nur für einen Cameo auftritt. Stelle mir so vor wie die fünf am Tisch vor einem Straßencafe sitzen und eine konversation führen während Craig grade bei der verfolgung eines gegenspielers ist. Er hat die verfolgung verloren, schaut sich um, sieht die truppe und Connery zeigt einmal kurz lässig mit dem Finger in die richtige richtung. ;)

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 8. November 2015, 14:55

Lativ hat geschrieben:Lese grad das wieder das thema aufkochte ob man in Bond 25 einen der früheren Schauspieler zurückehren lassen könnte, an Broccoli gestellt lies sie verlauten das sie das für keine gute idee halte weil sie gefahr sieht das andenken zu beschmutzen.
IN einem Bondfilm: NEIN!

Aber ich würde mir mal wünschen, dass z.B. fürs TV ein Sketch mit allen 6 Darstellern gedreht wird.
Wird aber nie passieren. Connery hat seit 13 Jahren kein Fuß mehr auf ein Filmset gesetzt, und selbst Interviewanfragen werden von seinem Management immer mit dem Einzeiler beantwortet, dass Mr. Connery im Ruhestand sei.
Außer bei seinem jährlichen Besuch der US Open wird man ihn (wie die letzten Jahre) nicht mehr in der Öffentlichkeit sehen.

Roger Moore und Timothy Dalton wären für so einen Spaß sofort zu haben.
Wie Lazenbys und Brosnans Verhältnis zu EON ist, das weiß ich nicht.

Aber wenn selbst die Oscars 2013 es nicht geschafft haben, alle auf eine Bühne zu holen, dann wird das auch nie passieren. So schön es auch wäre.

Aber in einem Bondfilm selbst möchte ich das nicht sehen. Das wäre zuviel des Guten.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 8. November 2015, 20:43

BoxOfficeMojo gibt als Budget für Spectre jetzt $245 Mio an:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=bond24.htm

Das wären umgerechnet 162 Millionen britische Pfund bzw. €228 Millionen.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13384
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Spectre

Beitrag von Mark_G » Montag 9. November 2015, 11:56

Invincible, Du hast im Bond-Forum geschrieben, dass QUANTUM ohne Previews war, aber das stimmt nicht... Der hatte ebenso am Mittwoch Abend Previews, nur wurden die damals noch ins Startwochenende gepackt..

Deswegen auch von mir in den News so geschrieben:
Inklusive Previews liegen die besten Ergebnisse bei Skyfall (2.136.263) und Ein Quantum Trost (1.690.853).

Ohne Previews hatte Quantum etwa 1.465.000 am reinen Wochenende...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Montag 9. November 2015, 12:12

Mark_G hat geschrieben:Invincible, Du hast im Bond-Forum geschrieben, dass QUANTUM ohne Previews war, aber das stimmt nicht... Der hatte ebenso am Mittwoch Abend Previews, nur wurden die damals noch ins Startwochenende gepackt..
Hast Recht. Das war ja vor 2009.

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3860
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Spectre

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 10. November 2015, 13:05

"Spectre" wurde vom Guinnesbuch der Rekorde jetzt für die "größte Filmexplosion aller Zeiten" ausgezeichnet:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AdtSdVop6V0[/youtube]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste