50 Shades of Grey

Vergiss die Umfrage nicht!

Welche Schulnote gibst Du dem Trailer?

1
0
Keine Stimmen
2
3
38%
3
1
13%
4
2
25%
5
2
25%
6
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von zyween » Samstag 31. Januar 2015, 14:44

Invincible1958 hat geschrieben: So langsam müssen die Kinos doch auch planen können, oder?
So schwierig ist das nicht. Der Vorverkauf läuft unter "voraussichtlich ab 18 freigegeben." Und sollte zum Start noch keine FSK da sein, bleibt er halt ab 18. Aber soviele unter 18 Jahren wollen da gar nicht rein. Allen, denen ich Tickets verkauft habe, waren deutlich über 25 Jahren.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mark_G » Samstag 31. Januar 2015, 14:44

Ich bin davon überzeugt, dass FSK18 kein Thema ist, wenn er in den USA ein "R" bekommen hat. Es sei denn, in Europa wurde eine "härtere" Version zur Prüfung vorgelegt...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2935
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 31. Januar 2015, 15:22

zyween hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben: So langsam müssen die Kinos doch auch planen können, oder?
So schwierig ist das nicht. Der Vorverkauf läuft unter "voraussichtlich ab 18 freigegeben." Und sollte zum Start noch keine FSK da sein, bleibt er halt ab 18. Aber soviele unter 18 Jahren wollen da gar nicht rein. Allen, denen ich Tickets verkauft habe, waren deutlich über 25 Jahren.
Also ich kenne einige 15-jährige Mädels, die diese Bücher verschlingen.

Für die ist es schon wichtig, ob der Film FSK 12 oder FSK 16 sein wird.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4291
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mattis » Samstag 31. Januar 2015, 18:06

Der Film hat ein R-Rating bekommen, nie im Leben verhandeln sie dann in Deutschland um eine Ab 18.

Welcher Film hat denn in Deutschland bitte aufgrund nackter Tatsachen mal eine FSK 18 bekommen?
Man muss doch nur mal an so manche Szene aus dem Hangover-Nachspann denken, die ab 12 durchgewunken wurde.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Agent K » Samstag 31. Januar 2015, 20:20

Invincible1958 hat geschrieben:Für die ist es schon wichtig, ob der Film FSK 12 oder FSK 16 sein wird.
Sehe ich genau so. Da liegen die 12-16jährigen voll in der Zielgruppe. Kann mir gut vorstellen, dass da vom Verleiher sogar mit Schnitten geliebäugelt wird, um die FSK12 zu ergattern...

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Marek007 » Samstag 31. Januar 2015, 22:57

In Polen gibt es den Film ab 17, aber dazu gibt es die Erklärung, dass der polnische Verleih keine Altersbegrenzung aufgestellt hat und dass man das R-Rating aus den USA quasi übernommen hat und nicht volljährige Zuschauer den Film nur in Begleitung eines Erwachsenen sehen dürfen. Ich frage mich aber, wieviele Tickets von nicht volljährigen Mädels bereits gekauft wurden. Am Valentinstag gibt es im meinem Kino 14! Vorstellungen, davon sind 10 schon zu 90% ausverkauft, die vier restlichen wurden vor kurzem hinzugefügt.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2244
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von scholley007 » Sonntag 1. Februar 2015, 15:15

Bei uns im Rheinland gab es bei Kollegen wohl schon die ersten Versuche Karten zurückzugeben, weil einige Damen die die Karten hysterisch direkt zu Beginn des Vorverkaufs im Dezember erwerben mußten, inzwischen gemerkt haben, dass der 12. in unserer Region auf Weiberfastnacht fällt. Sprich: das Startwochenende während der alles entscheidenden Woche der "fünften Jahreszeit" stattfindet.

Bin mal gespannt, wie viele Närrinnen mit Restalkohol freudig gröhlent dann am Abend in der Vorstellung "sitzen machen"...... (könnte das weibliche Pendant zum männlichen "New Kids Turbo"-Publikum darstellen...)

Na und da "ab 12" bedeutet, dass Kinder bis 6 Jahren ja hierzulande mit ihren Eltern da rein dürften...... mag sich jemand allen Ernstes DAS Szenario vorstellen? Ich bleibe mal bei einem finalen "ab 16 Jahren"-Szenario.
Ansonsten kommen Schweiger und Schweighöfer danach mit ihren leicht angesexten "Familienkomödien" dann schlussendlich und für alle Tage "freigegeben ohne Altersbeschränkung" durch...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von heikomd » Sonntag 1. Februar 2015, 16:23

Ich bin echt gespannt wie hoch die Startwoche ausfällt.

1,5 Mio. , sollten wohl sicher drin sein, vielleicht sogar die 2 Mio. Hürde???!

Alleine meine Frau, die ich seit jahren nicht ins Kino locken konnte, geht gleich mit 13 "Weibern" ins Kino. Pünktlich zum 14. :shock: :lol:

Selbst zu HDR-Zeiten waren wir nicht so viel....

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mark_G » Montag 2. Februar 2015, 16:35

Der Superbowl Spot:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ey7joQ10fZk[/youtube]
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4291
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mattis » Montag 2. Februar 2015, 17:05

Ich kann mir nicht helfen, aber die Trailer sind etwa so erotisch, wie Nacktmulle beim Stuhlgang.

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von arni75 » Montag 2. Februar 2015, 18:45

In UK ab 18 freigegeben - jetzt bin ich doch etwas überrascht.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mark_G » Montag 2. Februar 2015, 20:03

arni75 hat geschrieben:In UK ab 18 freigegeben - jetzt bin ich doch etwas überrascht.
Mit der gleichen Länge wie in den USA?
Nothing Compares 2 U

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von arni75 » Montag 2. Februar 2015, 20:09


Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mark_G » Montag 2. Februar 2015, 20:15

Es hätte ja sein können, dass in Europa eine "härtere" Version als in den USA vorgelegt wurde...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1998
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von mercy » Dienstag 3. Februar 2015, 11:51

FSK lässt sich mitunter bis zum Starttag Zeit. Ist schon oft genug vorgekommen. Ich vermute, dass er eine 16er Freigabe bekommen wird.

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2935
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 3. Februar 2015, 12:32

Was meint ihr, wird der Film in Woche 2 um deutlich über 50% einbrechen?

Oder rennen die Mädels da alle doppelt und dreifach rein?

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mark_G » Dienstag 3. Februar 2015, 12:39

Ohne zu wissen, wie der Film geworden ist, ist das schwierig zu beantworten... Aber da ich davon ausgehe, dass der Start extrem stark sein wird, würde ich mal sagen JA...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10364
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von MH207 » Dienstag 3. Februar 2015, 13:10

Ich würde, nachdem sämtliche Teaser/Trailer durch sind, mit einer FSK16 sogar von deutlich mehr ausgehen ... quasi ein weibliches INDY4.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9324
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Mark_G » Dienstag 3. Februar 2015, 18:21

The film adaptation of the wildly successful E.L. James erotic novel will include roughly 20 minutes of sex scenes in its 100-minute running time, according to the Sunday Times. This means that about one-fifth of the film will involve people getting better acquainted, if you get our meaning.

http://www.hollywoodreporter.com/news/f ... nes-769719
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2935
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Invincible1958 » Montag 9. Februar 2015, 14:25

Angeblich soll die FSK-Freigabe "vor Mitte der Woche" bekanntgegeben werden.
Also entweder morgen oder Mittwoch früh vor dem Berlinale-Screening.

http://www.quotenmeter.de/n/76223/popco ... es-of-grey

Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass darin etwas so hartes gezeigt wird, dass es überhaupt FSK 16-würdig ist.
Eine FSK 12 würde mich jedenfalls nicht überraschen.

"Keine Jugendfreigabe" kann man ausschließen. Dann wäre Deutschland ja prüder als die USA.

Dies ist ein Film, der ordentlich Geld einspielen soll. Daher sollte man die Teenies nicht ausschließen. Denn sie haben ja massenweise die Bücher gekauft.
Das ist eigentlich mal wieder so ein Fall, wo die Einführung einer FSK 14 sinnvoll wäre.

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4360
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Agent K » Montag 9. Februar 2015, 14:32

Von Universal wurde anscheinend FSK16 beantragt...

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von arni75 » Montag 9. Februar 2015, 15:19

Spielzeiten in Hülle und Fülle von morgens bis abends

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2935
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von Invincible1958 » Montag 9. Februar 2015, 16:06

Agent K hat geschrieben:Von Universal wurde anscheinend FSK16 beantragt...
Wenn das beantragt wurde, dann verstehe ich nicht, warum sie so lange mit der Bekanntgabe warten?

Denn die FSK wird dem Film wohl kaum eine FSK 16 verweigern.

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 171
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von BobFalfa » Montag 9. Februar 2015, 16:13

Wahrscheinlich haben sie eine zwölf gekriegt und gehen jetzt in die Revision :puempel:

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: 50 Shades of Grey

Beitrag von arni75 » Montag 9. Februar 2015, 16:28

Morgen ist (wieder?) FSK-Termin.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste