The Cold Lands

Vergiss die Umfrage nicht!
Antworten
Lativ
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6571
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

The Cold Lands

Beitrag von Lativ » Freitag 28. Februar 2014, 10:32

Der neue Tom Gilroy, den es diesmal in die Natur verschlägt und ein ruhiges Drama inszeniert hat das über weite strecken ohne Dialoge auskommt.

Inhalt: Mutter und Sohn führen in einem Holzhaus im Wald ein zurückgezogenes Leben. Schön ist es hier und romantisch. Der schilfumsäumte Ententeich dient als Badewanne. Zum Leben reicht wenig. Sie brauchen keinen Strom und können vieles wiederverwenden, das andere Leute an den Straßenrand stellen. Doch die Mutter ist krank. Hilfe lehnt sie ab, und als sie sich endlich untersuchen lässt, ist es zu spät. Eines Tages, als Atticus von einer Geburtstagsfeier zurückkommt, trägt der Notarzt gerade die tote Mutter aus dem Haus. Der Junge möchte nicht in fremde Obhut kommen und flüchtet in den Wald. Hier kennt er sich aus, hier bewegt er sich furchtlos. Nachts schläft er im Moos, ernährt sich tagelang von Kräutern und Beeren. Aber der Wald ist nicht nur Idylle. Plastikmüll und Autoschrott liegen herum, ab und zu hallt ein Schuss durch den dunstigen Himmel, und es finden sich Spuren bedrohlicher Waffenübungen. Ein Mann rettet Atticus aus einer heiklen Situation. Auch er ist ein Heimatloser, der so frei und unabhängig lebt, wie es sich seine Mutter immer gewünscht hat.

(Quelle: Berlinale Site)


Trailer: [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_e0mUbzxCME[/youtube]


Sieht sehr gut aus :Up:
Sollte er den weg in unsere Gefilde finden ist mein Besuch vorgemerkt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste