Seite 1 von 1

Til Schweiger

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 12:46
von Mark_G
Der FC Bayern des deutschen Filmbusiness... (6x Meister, 2x Vize)

Re: Til Schweiger

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 13:06
von Agent K
Und angefangen hat das alles mit einem Opel. Wundert mich, dass man den Til nicht für eine der "Umparken im Kopf"-Kampagnen gewinnen konnte/wollte... :)

Re: Til Schweiger

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 19:06
von Lativ
Mit 'Barfuss' hat er seinen Kommerziellen erfolgsweg gefunden und der führte ihn zu des Deutschen liebstes Genre der Komödie, wobei man sagen muss das dies ja noch eher ein Roadmovie war.
Einen vorgeschmack lieferte ja Bully schon 04.

Die Bilanz kann sich soweit sehen lassen.
8 Filme über 3 Mio. Besucher und jeder davon eine Deutsche Produktion ! :Up:

Sobald die töne aber ernster werden und nicht Hollywood dahinter steht wenden ihm die Leute allerdings den Rücken zu. 'One Way' und 'Phantomschmerz' sind nur zwei von einigen Flops.


Einzige Ausnahme ist noch der Tatort, da starten in diesem Jahr mit 'Der Schwarze Ritter' und 'Fegefeuer' die letzten beiden Filme der Astan Quadrilogie. Helene F. wird sicherlich nochmal ein + bedeuten hinsichtlich der Quoten.

Re: Til Schweiger

Verfasst: Dienstag 20. Januar 2015, 19:26
von student a.d.
Lativ hat geschrieben:Mit 'Barfuss' hat
Sobald die töne aber ernster werden und nicht Hollywood dahinter steht wenden ihm die Leute allerdings den Rücken zu. 'One Way' und 'Phantomschmerz' sind nur zwei von einigen.
Einzige Ausnahme ist noch der Tatort.
Naja das allerbeste Gegenbeispiel ist derzeit doch HONIG IM KOPF, der natürlich schon locker ist, dennoch aber auch einige sehr ernste töne anschlägt.

Re: Til Schweiger

Verfasst: Mittwoch 21. Januar 2015, 08:33
von Audrey
student a.d. hat geschrieben:Naja das allerbeste Gegenbeispiel ist derzeit doch HONIG IM KOPF, der natürlich schon locker ist, dennoch aber auch einige sehr ernste töne anschlägt.
Ja das stimmt, da ist ihm eine gute Mischung gelungen. Sein Steckenpferd sind aber immer noch die Liebeskomödien. Da verbinden ihn die meisten Leute mit und die hatten bisher den größten Erfolg.

Re: Til Schweiger

Verfasst: Donnerstag 5. Februar 2015, 12:15
von Enigma
Honig im Kopf wird wohl die 6-Millionen Grenze knacken (steht nach dem letzten WE bei 4.625.016 Besuchern).
Anders als den letzten grausamen Schweiger-Gurken gönne ich es diesem Film sogar, nicht zuletzt wegen Hallervorden.

Re: Til Schweiger

Verfasst: Sonntag 22. Februar 2015, 18:59
von Mark_G

Re: Til Schweiger

Verfasst: Montag 30. März 2015, 19:21
von Mark_G

Re: Til Schweiger

Verfasst: Montag 30. März 2015, 22:02
von Lativ
Die Zahl 4 bringt Schweiger scheinbar glück. 94,04,14.

Re: Til Schweiger

Verfasst: Dienstag 11. August 2015, 12:43
von Mark_G