Best of Tarantino

Antworten

Euer Lieblingsfilm von Quentin Tarantino

Reservoir Dogs
0
Keine Stimmen
Pulp Fiction
3
27%
Jackie Brown
2
18%
Kill Bill
5
45%
Death Proof
0
Keine Stimmen
Inglourious Basterds
0
Keine Stimmen
Django Unchained
1
9%
The Hateful 8
0
Keine Stimmen
Once Upon a Time in Hollywood
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1223
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Best of Tarantino

Beitrag von Taipan » Montag 15. August 2016, 10:48

QT hat mit seinen Filmen wie nur wenige das Kino geprägt und revolutioniert. Seine Produktivitätsrate ist zwar nicht die höchste, aber die Qualität seiner Filme macht es alle Male wieder wett. Viele Filme wird er seiner eigenen Aussage nach wohl nicht mehr machen (ein bis zwei), aber sein Vermächtnis ist auch bis hierher schon eines der größten aller Zeiten.

Welcher ist Euer Lieblingsfilm von Quentin Tarantino?

Meiner ist Kill Bill. Die Verbindung unterschiedlichster Stilelemente ist hier mMn zur Perfektion gebracht worden. Einzigartige Charaktere und ein großartiges Japan Setting runden dieses Meisterwerk ab.

kualumba
Frischling
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. Januar 2016, 15:45

Re: Best of Tarantino

Beitrag von kualumba » Dienstag 14. Mai 2019, 15:00

Auch für mich als Martial Arts Fan ist Kill Bill mit Abstand der beste Tarantino.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1979
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Best of Tarantino

Beitrag von scholley007 » Dienstag 30. Juli 2019, 07:24

Der beste Tarantino für mich bleibt weiterhin 'True Romance'. Für mich weiterhin sein bestes Script. Und Tony Scott hat es kongenial umgesetzt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7750
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Best of Tarantino

Beitrag von Mark_G » Dienstag 30. Juli 2019, 07:41

Ich habe die Umfrage um No. 9 ergänzt und re-voten erlaubt...

Ansonsten halte ich es wie Scholley, TRUE ROMANCE ist auch mein Lieblings-Tarantino...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3627
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Best of Tarantino

Beitrag von Lativ » Dienstag 30. Juli 2019, 20:47

'Pulp Fiction' ist zurecht DER Kultfilm von Tarantino, aber dennoch meine no. 1 ist 'Kill Bill', was hab ich den damals 'genossen' im Kino. Haaaaach 8-)

Das Thema Rache war seien wir mal ehrlich schon damals ausgelutscht und Tarantino schafft es durch seinen unnachahmlichen Stil, der auch hier herausragenden Besetzung, tollen Dialogen und einige sätze sind Kult geworden, die Bilder und das Setting (Mein Favorit: Das Haus der Blauen Blätter und dort im Garten diese ''Kühle stille'' dieser Magic Moment der das Herz kurz langsamer schlagen lässt), die kostüme oder um es kurz zu sagen der Verneigung vor den Eastern Genre dem Thema eine neue Note zu verpassen.

Der Film der bewirkte das ich Tarantino für mich entdeckte und zu Lieben bis heute. :love:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste