Congratz!

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Congratz!

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 20:44

Aus verständlichen Gründen hat sich James Cameron nicht selbst gratuliert, als AVATAR TITANIC überholte...

Bild

Bild

Bild

Bild
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Congratz für's Wochenende

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 20:44

Bild

Bild
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Congratz!

Beitrag von Agent K » Montag 21. Dezember 2015, 20:50

Immer wieder nett... gerade unter Konkurrenten. Und irgendwie dann doch der Punkt, wo ich mir endlich auch mal einen Glückwunsch von Cameron wünschen würde... :P

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1401
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Congratz!

Beitrag von Invincible1958 » Montag 21. Dezember 2015, 20:55

Agent K hat geschrieben:Immer wieder nett... gerade unter Konkurrenten. Und irgendwie dann doch der Punkt, wo ich mir endlich auch mal einen Glückwunsch von Cameron wünschen würde... :P
Den wird es bei diesem Startwochenende bestimmt geben. Die $761 Millionen von "Avatar" in den USA halte ich für schlagbar.
Denn anders als im Sommer werden die Drops von Woche zu Woche jetzt nicht so stark ausfallen wie bei "Jurassic World". Und der ist ja schon bis auf $109 Millionen rangekommen.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Congratz!

Beitrag von Agent K » Montag 21. Dezember 2015, 21:08

Hätte nix dagegen, aber die letzten $100 Mio. sind die schwersten, nicht die ersten $100 Mio...

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1401
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Congratz!

Beitrag von Invincible1958 » Montag 21. Dezember 2015, 21:54

Agent K hat geschrieben:Hätte nix dagegen, aber die letzten $100 Mio. sind die schwersten, nicht die ersten $100 Mio...
Ich kann mir vorstellen, dass bis Sonntag schon die $500 Mio erreicht werden.
Wenn jetzt bis Donnerstag im Schnitt nochmal $25 Mio pro Tag dazukommen, dann sind es an Heiligabend schon $350 Mio. Da fehlt nur ein gutes $150 Mio Wochenende als zweites Wochenende, und schon sind die $500 Mio geknackt.
Und da kommt dann immer noch eine Ferienwoche, in der die Zahlen nicht groß einbrechen werden.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 21:58

Ich würde auch mit 99,9 % Sicherheit vermuten, dass AVATAR fallen wird...

Und noch hat ja SW7 keinerlei Anzeichen einer Frontloadigkeit gezeigt Do.-So. waren allesamt zwischen $57 und $68 Mio...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Congratz!

Beitrag von Agent K » Montag 21. Dezember 2015, 22:05

Ich bleibe bei meinem JW-Fahrplan. Letztlich war das jetzt ein JW-Start mit einem $38 Mio. - Vorsprung aus den Previews. SW muss ab jetzt also besser laufen wie JW... das muss mindestens zu einem $110 Mio. Vorsprung ausgebaut werden, sonst wird es am Ende nicht für AVATAR reichen...

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 22:12

Schau Dir mal die Montags-Rückgänge vor 6 Jahren an:

http://www.boxofficemojo.com/daily/char ... -21&p=.htm
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Congratz!

Beitrag von Agent K » Montag 21. Dezember 2015, 22:23

Schon klar, aber so wenig ich hier in Deutschland glaube, dass AVATAR bzgl der Rückgänge der Maßstab ist, bezweifle ich das auch in den USA.

Daher bleibe ich erstmal bei JW. Somit wäre die grobe Richtschnur für die nächsten drei Tage:

Mo. - $25 Mio.
Di. - $25 Mio.
Mi. - $20 Mio.

Dann sieht man weiter... wenn SW sich davon nicht signifikant absetzt, dann wird es schwer...
Zuletzt geändert von Agent K am Montag 21. Dezember 2015, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 22:26

Es gab 5 Filme in den Top Ten, die sich sogar besser gehalten haben als AVATAR...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Montag 21. Dezember 2015, 22:30

Agent K hat geschrieben:Schon klar, aber so wenig ich hier in Deutschland glaube, dass AVATAR bzgl der Rückgänge der Maßstab ist, bezweifle ich das auch in den USA.

Daher bleibe ich erstmal bei JW. Somit wäre die grobe Richtschnur für die nächsten drei Tage:

Mo. - $25 Mio.
Di. - $25 Mio.
Mi. - $20 Mio.

Dann sieht man weiter...
Ich sehe es eher so:

Mo. $35 - $42,5 Mio.
Di. $35 - $42,5 Mio.
Mi. $35 - $40 Mio.
Do. $20 - $25 Mio.

Minimum also $125 Mio. und die Startwoche ist dann $373 Mio....
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Congratz!

Beitrag von Agent K » Montag 21. Dezember 2015, 22:58

Ich bin mir nicht sicher ob wir uns da verstanden haben. Meine Zahlen sind einfach die von JURASSIC WORLD für die nächsten 3 Tage. Und statt auf das Avatar-Wochenende vor 6 Jahren zu schielen, will ich einfach abwarten, wie deutlich sich SW davon absetzen kann. Sollte er da jeweils nur 2-4 Milliönchen täglich abbeißen können (drüber liegen), dann wird es schwer. Sollte er deine Prognosen treffen (sehe ich aber eher als Obergrenze), dann ist alles in Butter...

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Congratz!

Beitrag von Taipan » Dienstag 22. Dezember 2015, 06:43

Sehr schöne Auflistung :Up:
Ich drücke ebenfalls die Daumen, dass die Na'vi in ein paar Wochen gratulieren dürfen.

Ich versuche mich ja auch im Tiefstapeln was die Prognosen für das Endergebnis angeht. Ich muss aber leider gestehen, dass mir das sehr sehr schwer fällt.
Man darf einfach nicht die Jahreszeit vergessen.

TFA benötigt den 183. besten (bzw. den 17. schlechtesten) Dezember Multiplikator aller Zeiten, um Avatar zu schlagen. Das ist in einer Linie mit solchen "Alltime Classics" wie Beavis und Butthead Do America und Not another Teen Movie

http://www.boxofficemojo.com/alltime/we ... ESC&p=.htm

Aufgrund der Qualität (Imdb, RT und leichter Oscar Buzz) ist das einfach schwer für mich zu glauben. Ich sehe den ersten Hobbit als Multiplikator-Benchmark für Star Wars.
(Anmerkung: Beim Rechnen ist mir aufgefallen, dass Du Mark dies bei deiner Prognose womöglich ebenfalls angesetzt hast, um auf die 888 Mio. Endergebnis zu kommen oder?)

Abschließend möchte ich noch Folgendes zu Bedenken geben: Der drittbeste Vorverkaufstag (nach Donnerstag abend und dem Freitag) war weder der 68 Mio. Samstag noch der beste Sonntag aller Zeiten, sondern der erste Weihnachtstag :o

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Freitag 25. Dezember 2015, 09:21

Mark_G hat geschrieben:
Agent K hat geschrieben:Schon klar, aber so wenig ich hier in Deutschland glaube, dass AVATAR bzgl der Rückgänge der Maßstab ist, bezweifle ich das auch in den USA.

Daher bleibe ich erstmal bei JW. Somit wäre die grobe Richtschnur für die nächsten drei Tage:

Mo. - $25 Mio.
Di. - $25 Mio.
Mi. - $20 Mio.

Dann sieht man weiter...
Ich sehe es eher so:

Mo. $35 - $42,5 Mio.
Di. $35 - $42,5 Mio.
Mi. $35 - $40 Mio.
Do. $20 - $25 Mio.

Minimum also $125 Mio. und die Startwoche ist dann $373 Mio....
Und ich war noch zu skeptisch - die Startwoche sieht nach $391 Mio aus...

Mo. $40,1 Mio.
Di. $37,4 Mio.
Mi. $38,0 Mio.
Do. ca. $28 Mio.
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 6. Januar 2016, 22:56

Bin schon gespannt, was James Cameron posten wird...
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1401
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Congratz!

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 6. Januar 2016, 23:47

Mark_G hat geschrieben:Bin schon gespannt, was James Cameron posten wird...
Vielleicht denkt er sich ja auch, dass er in unser globalisierten Welt erst eine Anzeige schaltet, wenn der weltweite Umsatz von "Avatar" geschlagen wird.

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4213
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Congratz!

Beitrag von Agent K » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:06

Also zu den Schnellsten zählt er schon mal nicht...

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3107
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Congratz!

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 7. Januar 2016, 18:53

Vielleicht macht Cameron auch gar nichts und "widersetzt" sich der "tradition".
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1401
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Congratz!

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 7. Januar 2016, 19:08

student a.d. hat geschrieben:Vielleicht macht Cameron auch gar nichts und "widersetzt" sich der "tradition".
Er als Kanadier hat mit den Amis und Hollywood ja aus seiner Sicht wenig zu tun.

Wastl
Groupie
Groupie
Beiträge: 190
Registriert: Samstag 18. April 2015, 08:55

Re: Congratz!

Beitrag von Wastl » Donnerstag 7. Januar 2016, 20:23

Invincible1958 hat geschrieben:Er als Kanadier hat mit den Amis und Hollywood ja aus seiner Sicht wenig zu tun.
Lucas hatte mit Hollywood auch herzlich wenig am Hut, daran kann es also nicht liegen ;)

Davon mal abgesehen ist es ja auch gerade erst passiert. Die bisherigen Glückwünsche kamen als ganzseitige Anzeigen und aus offensichtlichen Gründen nicht als Bilder im Internet ;)

Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1077
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Congratz!

Beitrag von Taipan » Dienstag 19. Januar 2016, 05:32

Irgendwie ziemlich peinlich von Cameron. Größe zeigt sich in der Niederlage und nicht wenn man bei der Oscar Verleihung brüllt, dass man der König der Welt ist.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1401
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Congratz!

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 19. Januar 2016, 11:45

Taipan hat geschrieben:Irgendwie ziemlich peinlich von Cameron. Größe zeigt sich in der Niederlage und nicht wenn man bei der Oscar Verleihung brüllt, dass man der König der Welt ist.
Ich glaube wie gesagt, dass für Cameron das weltweite Einspielergebnis zählt. Der denkt global.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6679
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Congratz!

Beitrag von Mark_G » Dienstag 19. Januar 2016, 12:07

Dennoch wurde in den letzten Jahrzehnten immer beim US-Ergebnis gratuliert...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2854
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: Congratz!

Beitrag von Lativ » Dienstag 19. Januar 2016, 12:48

So habe ich ihn eingeschätzt, keine große Überraschung.

Allerdings werden andere das auch nicht für ihn tun müssen wobei er da sicherlich nicht mehr hinkommt.

Das einzige Ergebnis das auf ewig unangetastet bleiben wird das steht fest ist das Inflationsbereinigte Einspiel Weltweit von Avatar, da dürfte man die 3 Mrd. längst hinter sich gelassen haben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast