Ich suche mir ein Soundsystem fürs Home Cinema

Antworten
Benutzeravatar
sonnick
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2014, 17:00

Ich suche mir ein Soundsystem fürs Home Cinema

Beitrag von sonnick » Montag 27. Oktober 2014, 15:52

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende mal wieder viel zu viel Zeit im Internet verbracht. Jetzt fange ich auch schon hier im Büro an und setze meine Suche nach einem geeigneten Home Entertainment Soundsystem fort. Was ich genau möchte, weiß ich aber selbst noch nicht. Denke aber die klassische Aufteilung aus 5 Lautsprechern und Subwoofer ist ganz sinnvoll.

Ich hatte in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit Teufel gemacht und mich deshalb auch jetzt wieder bei denen umgesehen. Vor allem die Säulenlautsprecher gefallen mir hier ganz gut: http://www.teufel.de/home-entertainment.html

Meine Frage wäre jetzt: Kennt sich einer ein bisschen aus mit dem Zeug? Die Bauart ist ja eher ungewöhnlich bei Lautsprechern, zumindest bei Klassischen. Muss man sich das vom Klangvolumen so wie bei diesen kleinen „Brüllwürfeln“ vorstellen? Oder kann man sich da mehr erwarten?

Habt ihr zuhause eigentlich auch so ein 5.1 oder etwas in der Art? Was habt ihr so?

Gruß,
Nick
“Take it easy, but take it.”

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Ich suche mir ein Soundsystem fürs Home Cinema

Beitrag von Agent K » Montag 27. Oktober 2014, 19:02

Ich hab seit Ewigkeiten ein unkaputtbares 5.1 System von Creative (seinerzeit noch an der SoundBlaster-Karte des PCs) mit integriertem DD5.1 Decoder. Bin ich auch heute noch absolut zufrieden damit. "Brüllwürfel" sind üblicherweise völlig ausreichend, wenn der Subwoofer genügend "Hubraum" hat. Bei den Säulen-Systemen weicht Teufel gezwungenermaßen etwas von seiner traditionellen Philosophie ab, dass Front-Left, Center, und Front-Right im Idealfall aus identischen Lausprechern bestehen, aber die werden schon gut aufeinander abgestimmt sein. Generell ist Teufel klasse und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Der einzige Nachteil liegt halt darin, dass man sie nicht in einem beliebigen Media-Markt probehören kann...

Benutzeravatar
sonnick
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2014, 17:00

Re: Ich suche mir ein Soundsystem fürs Home Cinema

Beitrag von sonnick » Dienstag 28. Oktober 2014, 09:02

Agent K hat geschrieben:Generell ist Teufel klasse und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Na das hört man doch gerne. :) Ich finde die Preise auf den ersten Blick auch wirklich in Ordnung.
Agent K hat geschrieben:Der einzige Nachteil liegt halt darin, dass man sie nicht in einem beliebigen Media-Markt probehören kann...
Stimmt. Allerdings habe ich gestern Abend noch herausgefunden, dass man bei Teufel ein verlängertes Rückgaberecht hat beziehungsweise dort einfach acht Wochen testhören kann. Ich schlafe noch mal ein paar Nächte drüber und dann werde ich mir sie vermutlich bestellen. Ich muss gestehen, ich finde das Design ziemlich ansprechend.

Wenn sonst noch wer im Forum seinen Senf abzugeben hat und/oder Empfehlungen aussprechen kann, bin ich natürlich ganz Ohr.
“Take it easy, but take it.”

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast