Buch (Geschichte) Box-Office

Antworten
ivko1974
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 25. Mai 2019, 13:34

Buch (Geschichte) Box-Office

Beitrag von ivko1974 » Samstag 25. Mai 2019, 13:46

Hallo,

würde gern mal wissen, ob es ein Buch über die Geschichte (Geschichten) des Boxoffice gibt. Hab schon öfters bei Amazon.com geguckt, aber nie etwas gefunden. Versteh das ehrlich gesagt nicht. Es gibt doch weltweit genügend "Nerds" die sich dafür interessieren. Denke an so eine Art "Almanach" mit den jeweiligen Boxoffice-Zahlen.

Kann mich auch daran erinnern, dass der Mark mal geschrieben hat, dass er an so etwas (Fachbuch) arbeiten würde.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7754
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Buch (Geschichte) Box-Office

Beitrag von Mark_G » Samstag 25. Mai 2019, 17:35

Erst einmal Willkommen!

Es gab tatsächlich mal ein Buch über das dt. Box Office, namens "Jede Menge Kohle", es hatte aber nur sehr wenig Zahlen zu bieten, da die Verleiher und Produzenten früher sehr geizig mit Zahlen waren. Einer der Autoren hatte eine Neuauflage des Buches in Angriff genommen und mich diesbezüglich kontaktiert, ist dann aber bei der Vorbereitung verstorben...

Ich persönlich will nach wie vor ein Box Office Buch (oder Bücher) in weiter Zukunft veröffentlichen, aber ich bin noch nicht so weit, da ich noch immer nach Quellen suche und versuche, sie auch anzuzapfen... Immerhin dürfte es zum Jahreswechsel bei InsideKino das dt. Box Office Jahr 1962 geben...
Nothing Compares 2 U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste