Seite 1 von 1

R.I.P. Doris Day

Verfasst: Montag 13. Mai 2019, 16:52
von Lativ
Die Großartige Doris Day, star der 50er und vorallem 60er Jahre als ihre Karriere den Höhepunkt erreicht hat ist heute im Alter von 97 Jahren an einer Lugenentzündung Gestorben. Einer meiner Lieblingsfilme mit ihr, ganz klar 'Mitternachtsspitzen !
Sie war ja immer etwas im damaligen Rollenmuster das einer Frau damals zugeschrieben wurde gefangen was sie aber nicht störte und für sich nutzte und so gehörten überwiegend Komödien mit ihren Filmpartnern 'Rock Hudson' und 'Tony Randall' in denen der Typische Geschlechterkampf ausgefochten wurde zu ihrem Repertoir.

Als sie ihren Ruhestand antrat mitte der 70er Show bzw. ende der 60er was Filme betraf setzte sie sich für das wohl von Tieren ein und betrieb ein kleines Hotel in Carmel das im Stil ihrer Filme eingerichtet war.

Vorgestern noch hab ich nach ihr gegooglt um mich danach zu Erkundigen wie alt sie ist. Sie hat ja immer zu ihrem Geburtstag auch noch zum 97ten, vor kurzem Besuch von Fans erhalten die vor ihrem Haus ein Geburtstagsständchen zum besten gaben. Dem Hollywood Reporter verriet sie das sie noch immer 'Rock Hudson' sehr vermisse, die beiden waren sehr eng miteinander befreundet und sein tot für sie ein schwerer emotionaler schlag.

Jetzt ist sie wieder mit ihm vereint, und bleibt unvergessen.

R.I.P.

Bild

Re: R.I.P. Doris Day

Verfasst: Montag 13. Mai 2019, 17:29
von Mark_G
Und Pi Jay hat ausgerechnet heute im Blog einen weiteren Film mit ihr rezensiert...

Re: R.I.P. Doris Day

Verfasst: Dienstag 14. Mai 2019, 14:55
von kualumba
Ich mag ihre Filme. 97 ist ein stolzes Alter. R.I.P.