Seite 1 von 1

R.I.P. Klaus Sonnenschein

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 15:20
von scholley007
Klaus Sonnenschein, Synchronsprecher, ist an Karfreitag im Alter von 83 Jahren verstorben.

Damit sind auf einen Schlag Morgan Freeman, John Goodman und Danny DeVito hierzulande "stimmlos" geworden. :-(

Danke für die akustische Arbeit! Sie hat Jahrzehnte für mich entsprechend geprägt.

Re: R.I.P. Klaus Sonnenschein

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 15:55
von Lativ
Ich werd Wahnsinnig, das ist doch nicht möglich ! :cry:

'John Goodman' klingt schon in 'Die Connors' Grauenhaft, eine Stimme die überhaupt nicht zu ihm passt egal wie sehr man sich anstrengt sich damit zu arrangieren. Das ist eher ne Stimme die zu 'Eric Roberts' oder 'Tony Danza' passt. Allerdings, das muss man jetzt auch sagen war Sonnenschein für Goodman nicht mein Favorit sondern der 2017 Verstorbene 'Hartmut Neugebauer'.
Genauso wie 'Gerd Duwner' für 'Danny DeVito', allerdings passte je nach Rolle auch Sonnenscheins stimme gelegentlich zu DeVito.

Aber ohne ihn 'Morgan Freeman' noch unvorstellbar !

Werde Klaus Sonnenschein sehr vermissen, kann dir nur beipflichten scholley, war eine Stimme die geprägt hat.

R.I.P.

Re: R.I.P. Klaus Sonnenschein

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 16:19
von Capitol
:heul: Immerhin hat er seine Edith (Hancke) noch um vier Jahre überlebt......womöglich war es jetzt auch "gut".

Re: R.I.P. Klaus Sonnenschein

Verfasst: Sonntag 21. April 2019, 23:57
von MH207
Vor allem zu Morgan Freeman hat sie perfekt gepasst. Das wird eine Umstellung ...

R.I.P.

Re: R.I.P. Klaus Sonnenschein

Verfasst: Montag 22. April 2019, 04:51
von Lativ
Logisch ist 'Jürgen Kluckert' fortan für Freeman einzusetzen da er schon immer eine ausgezeichnete alternative zu Sonnenschein's Stimme für Freeman darstellte.