R.I.P. Bruno Ganz

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 7746
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von Mark_G » Samstag 16. Februar 2019, 11:18

Im Alter von 77 Jahren verstarb einer der großen deutschsprachigen Mimen...
Nothing Compares 2 U

Lativ
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von Lativ » Samstag 16. Februar 2019, 11:18

Bruno Ganz Starb 77 Jährig in Zürich :cry:

Was für ein Verlust insbesondere für die Deutschsprachige Schauspielriege.

Seine Performance in 'Der Untergang' war Weltklasse, selbst Menschen die keinen Bezug zu Kriegsfilmen haben konnten sich seinem Schauspiel nicht entziehen.

R.I.P.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3744
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von student a.d. » Samstag 16. Februar 2019, 12:20

Oh... Irgendwie kommt das jetzt überraschend. Mein Beileid der Familie und Freunden.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9166
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von MH207 » Samstag 16. Februar 2019, 15:20

Doch ein wenig überraschend. Seine Bühnenpräsenz habe ich nur ganz am Rande mitbekommen, erstmalig habe ich ihn bei der KAMELIENDAME wahrgenommen (und ihn lange Zeit als "deutschen Schauspieler" gehalten) ...

Gefühlt viel zu früh.

R.I.P.
Kinojahr 2019 (16.9.):B.O. 93,- bei 14 Bes.: ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o), ANNABELLE3 (o),VERACHTUNG (+),JOHN WICK 3 (+),KUSCHELTIERE (o),GODZILLA II (-),CPT MARVEL (o),WIR (o),HdR-RÜCKKEHR (++),HdR-ZWEI TÜRME (++),HdR-GEFÄHRTEN (++)

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1618
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 16. Februar 2019, 15:41

Letztes Jahr wurden viele Auftritte kurzfristig abgesagt. Da hatte ich mir schon Gedanken gemacht.

Ich hatte ein Ticket für seinen Abend im Wiener Konzerthaus am 7. Dezember 2018:
https://konzerthaus.at/konzert/eventid/56646

Das Programm wurde eine Woche vorher aufgrund der Absage von Bruno Ganz auf den 29. April 2019 verschoben:
https://konzerthaus.at/konzert/eventid/55807

Im Sommer 2018 hatte er für die Hamburger Kino-Aktion "Eine Stadt sieht einen Film" noch eine Video-Grußbotschaft geschickt, die als Trailer in den Kinos lief und dann auch vor "Der amerikanische Freund", der letztes Jahr gezeigt wurde.

R.I.P.

Lativ
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3624
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 04:42

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von Lativ » Sonntag 17. Februar 2019, 02:12

Ob Ganz auch bei den Oscars erwähnt wird ?

Sein letzter Film ist von 'Terrence Malick' und heißt 'Radegund' wo er an der seite von 'Jürgen Prochnow', 'August Diehl', 'Matthias Schoenaerts', 'Tobias Moretti' und 'Michael Nyqvist' spielt.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3744
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von student a.d. » Sonntag 17. Februar 2019, 10:43

Lativ hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 02:12
Ob Ganz auch bei den Oscars erwähnt wird ?
Ganz sicher.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 856
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von arni75 » Sonntag 17. Februar 2019, 11:08

Gilt hierbei nicht das Kalenderjahr?

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1618
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 17. Februar 2019, 17:23

arni75 hat geschrieben:
Sonntag 17. Februar 2019, 11:08
Gilt hierbei nicht das Kalenderjahr?
Nein. Wenn die "In Memoriam"-Macher bis zur Abgabe ihres Beitrags davon erfahren, dann kommt jemand auch rein, wenn er für Academy-Verhältnisse für "würdig" gehalten wird.

Bruno Ganz hat sogar einen Nachruf in der New York Times erhalten. Das ist für mich ein Zeichen, dass er auch bei der Academy einen gewissen Stellenwert hatte.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1618
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: R.I.P. Bruno Ganz

Beitrag von Invincible1958 » Montag 18. Februar 2019, 16:43

Hier die schöne Grußbotschaft von Bruno Ganz, die er letzten Sommer aufgenommen hat, und die in etlichen Hamburger Kinos lief:

https://player.vimeo.com/video/317946541

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast