R.I.P Wolfgang Herrndorf

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 673
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

R.I.P Wolfgang Herrndorf

Beitrag von heinzer » Mittwoch 28. August 2013, 00:07

Wer seinen "Tschick" noch nicht gelesen haben sollte, unbedingte Empfehlung!

Ein Roman, der einen durch das Leben begleiten kann/wird (gerade so ungefähr auf faz.net gelesen) und mir geht es genauso.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: R.I.P Wolfgang Herrndorf

Beitrag von Capitol » Donnerstag 29. August 2013, 22:37

Danke, heinzer! Ich muss gestehen, dass ich bis zum Ableben nie etwas von Wolfgang Herrndorf gelesen, vielleicht schlimmer noch: gehört hatte. Es wird wohl so kommen, wie es so häufig kommt: Er träumte "nach Jahrzehnten am Existenzminimum von einer 2-Zimmer-Wohnung mit Ausblick". Nun: "Tschick" und Nachfolger mögen das ermöglicht haben. Was jetzt posthum geschehen wird, hätte wohl für den Landsitz in guter Potsdamer Wohnlage (= 2 km Radius um Herrn Jauch herum = inzwischen eigentlich unbezahlbar) gereicht. Tragisch! Obwohl es ihm darum sicher nicht gegangen sein dürfte.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: student a.d. und 21 Gäste