R.I.P. Menachem Golan

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13384
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

R.I.P. Menachem Golan

Beitrag von Mark_G » Freitag 8. August 2014, 23:01

Die eine Hälfte des Cannon-Trash-Duos ist mit 85 Jahren verstorben...

Bevor er mit seinem Cousin nach Amerika ging waren bei uns vor allem seine EIS AM STIEL-Filme Hits...

http://variety.com/2014/film/news/menac ... 201278731/
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Agent K
Du wirst vermisst!
Beiträge: 4359
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: R.I.P. Menachem Golan

Beitrag von Agent K » Freitag 8. August 2014, 23:19

Yeah, "Golan-Globus-Production" war auch für mich bis heute ein Markenzeichen mit Wiedererkennungswert. Auch wenn die Chuck Norris oder Eis am Stiel-Zeiten mittlerweile doch einige Dekaden her sind...

R.I.P. :cry:

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: R.I.P. Menachem Golan

Beitrag von Capitol » Samstag 9. August 2014, 18:46

Ja, Wiedererkennungswert war sicher vorhanden.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2662
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: R.I.P. Menachem Golan

Beitrag von scholley007 » Samstag 9. August 2014, 21:46

Angeblich steht von den Machern der sehr empfehlenswerten Doku über das australische Exploitationkino "Ain`t quite Hollywood" eine Doku über CANNON ins Haus, die noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Wenn der ähnlich unterhaltsam-informativ wird wie "AqH" (oder der ähnich launige geschichtliche Abriß über Erwin C. Dietrich und seine "Ascot"/"Avis"-Verleihkarriere in dem großartigen Buch "Mädchen, Machos und Moneten") dann würde ich einen "Jahresbesten" erwarten....

Und zu Herrn Golan... ich dachte immer, der schreibt sich Menahem (ohne "c") .... und der "Runaway Train" mit Jon Voight und Eric Roberts dürfte wohl bis heute die beste Produktion von Golan-Globus sein. Allein "Danke" dafür!
Und R.I.P.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste