Star Wars oder Mittelerde

Vielleicht können Dir die Profis im Forum weiterhelfen!
Antworten
Kaero
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 20:03

Star Wars oder Mittelerde

Beitrag von Kaero » Montag 27. April 2015, 19:27

Hi Leute!

Hab gestern mit einem Freund diskutiert, der der Meinung ist, die Mittelerde-Hexalogie ist weltweit inflationsbereinigt erfolgreicher als die Star Wars-Hexalogie.
Er meinte, dass SW hauptsächlich in den USA ein Phänomen ist/war und die Mittelerdefilme international erfolgreicher waren.

Das kann doch nicht sein! Alleine die Original-Trilogie müsste inflationsbereinigt weltweit erfolgreicher sein?
Gibt es eine Statistik dazu?
Was haltet ihr in dem Zusammenhang von dieser Statistik?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hi ... _inflation

Ich weiß, das ist nur Wikipedia (mich überrascht im ersten Moment, dass Avatar vor Star Wars ist), aber wenn man das extrapoliert, kommt man ja alleine bei der Original Trilogie auf Summen, wogegen die Mittelerdefilme nicht mithalten können?

Lange Rede kurzer Sinn:
Welche Hexalogie ist weltweit inflationsbereinigt erfolgreicher und gibt es eine Statistik dazu?

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 979
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars oder Mittelerde

Beitrag von heikomd » Montag 27. April 2015, 21:35

Also laut Papier ist Mittelerde "kinotechnisch" weit vorne...

Aber inflationär gesehen ist Star Wars , mit Sicherheit noch ein gutes stück vorne.

Interesseante Liste...

Das schöne ist ja. ...ich mag beide Reihen. :winken:

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4147
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Star Wars oder Mittelerde

Beitrag von Agent K » Montag 27. April 2015, 22:18

"Weltweit inflationsbereinigt" ist Wünschelrutengängerei. Ohne Herleitung taugt da letztlich keine Statistik was...

Für diesem Fall sähe mein Ansatz so aus:

Bild

Inflationsbereinigte Zahlen von IK, Stand: 5.2.2012

Hier in D-Land sieht es natürlich umgekehrt aus:

Star Wars: 38.410.438 Besucher
Mittelerde: 51.864.252 Besucher

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 3149
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Star Wars oder Mittelerde

Beitrag von Mattis » Montag 27. April 2015, 22:24

Kaero hat geschrieben: Was haltet ihr in dem Zusammenhang von dieser Statistik?
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_hi ... _inflation
Nicht viel.
Eine Statiskik, die Star Wars nur in den Top 3 halten kann, weil man die WA Titanics einfach mal ausnimmt, riecht ein wenig nach Pippi Langstrumpf...

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 979
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Star Wars oder Mittelerde

Beitrag von heikomd » Dienstag 28. April 2015, 05:45

Wie unterschiedlich die Berechnungen doch sind.

Aber die von Mark ist deutlich besser...

@Mattis

...stimmt , das habe ich doch glatt übersehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast