Altered Carbon

Antworten
Taipan
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1083
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Altered Carbon

Beitrag von Taipan » Freitag 16. Februar 2018, 08:21

Hab die zehn Folgen jetzt durch und fand es prima.

Zwischenzeitlich war ich zwar auch mal ein wenig verwirrt wer nun wer ist und was jetzt dieser neue Name für eine Technologie wieder bedeutet, aber die Spannung, die Art Direction und das Durchspielen von Konsequenzen was Menschen alles teilweise böses machen könnten/würden, wenn es Unsterblichkeit gäbe, war wirklich klasse.

Die Serie ist eine Mischung aus Blade Runner, Minority Report, einem Hauch Starship Troopers (ohne Bugs) und Matrix und echt ziemlich gut.

8/10

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Altered Carbon

Beitrag von Agent K » Freitag 16. Februar 2018, 20:09

Bei mir gibt es heute Abend die letzte Folge. War auch angenehm überrascht. Ich mag das Cyberpunk-Setting, und die Art, wie man diese fremde Welt erst langsam entdecken und erforschen muss, ohne dass alles groß erklärt wird. Und Kovacs "KI-Hotel" erinnert mich dann auch noch etwas an John Wick... :)
Dass ich als Lesemuffel die Vorlage mal wieder nicht kenne, versteht sich von selbst....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast