Seite 1 von 1

Luther (2010-)

Verfasst: Mittwoch 5. November 2014, 21:03
von Mark_G
Hervorragende britische Krimiserie mit Idris Elba (3 Staffeln a 4 Folgen), ein Kinofilm ist in Planung.

Endlich nachgeholt und es hat sich echt gelohnt... Stellenweise hochspannend, aber trotzdem mit einem Quentchen Humor, tollen Darstellern und vielen Verwicklungen.

Re: Luther (2010-2013)

Verfasst: Donnerstag 22. Juni 2017, 19:21
von MH207
Sorry, Mark, ich korrigiere Dich wirklich nur ungern, aber die erste Staffel beinhaltet(e) noch sechs Episoden, die letzte 4. Staffel (2015) dagegen leider nur zwei Episoden. Allerdings ist eine 5. Staffel (wieder mit vier Episoden) für 2018 in Planung ...

Bin gerade ebenfalls im Nachholen und teils schwer begeistert. Selten gehen so schnell 50 "TV-Krimiminuten" vorbei, erstaunlich kurzweilig und dennoch weit weg von der Oberflächlichkeit vieler dt. Krimiserien ...

Natürlich ist Idris Elba das Gesicht dieser Serie, aber der Cast um ihn herum ist stimmig angelehnt ...

Freu' mich auf Staffel 5.

Re: Luther (2010-2013)

Verfasst: Donnerstag 29. Juni 2017, 19:09
von Agent K
Kenne bislang nur die ersten vier Folgen, aber die waren klasse. Schön bodenständig und geerdet. Und die Fieslinge sind ja durchweg ekelig und unheimlich. Da ist der ganz normale Wahnsinn wesentlich bedrohlicher und schockierender als irgendwelche überzogenen Weltbedroher mit Superkräften...

Re: Luther (2010-2013)

Verfasst: Sonntag 9. Juli 2017, 21:51
von MH207
Aargh! Ein richtig fieser Cliffhanger zum Abschluss der letzten Staffel (die ja faktisch nur aus einer "Doppelepisode" besteht) ...

Re: Luther (2010-2013)

Verfasst: Sonntag 12. März 2023, 13:14
von MH207
Vier Jahre nach der Ausstrahlung der 5.Staffel auf BBC gibt es tatsächlich seit vorgestern eine Fortsetzung. Allerdings als gut zweistündigen Spielfilm (daher auch ein Untertitel diesmal) und nicht mehr als Episoden. VÖ bisher nur auf Netflix.

Re: Luther (2010-2013)

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 09:41
von kinofan43
Habe den Film über Luther gesehen. Fand ihn richtig gut. Sehr spannend. Er wäre noch spannender gewesen, wenn der Killer für den Zuschauer bis zum Schluß unbekannt gewesen wäre. Trotzdem ist der Film sehr gelungen.

Re: Luther (2010-2013)

Verfasst: Mittwoch 15. März 2023, 10:16
von student a.d.
Kann man den Film auch ohne Vorkenntniss der Serie gut gucken?