Luther (2010-2013)

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 6739
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Luther (2010-2013)

Beitrag von Mark_G » Mittwoch 5. November 2014, 21:03

Hervorragende britische Krimiserie mit Idris Elba (3 Staffeln a 4 Folgen), ein Kinofilm ist in Planung.

Endlich nachgeholt und es hat sich echt gelohnt... Stellenweise hochspannend, aber trotzdem mit einem Quentchen Humor, tollen Darstellern und vielen Verwicklungen.
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8309
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Luther (2010-2013)

Beitrag von MH207 » Donnerstag 22. Juni 2017, 19:21

Sorry, Mark, ich korrigiere Dich wirklich nur ungern, aber die erste Staffel beinhaltet(e) noch sechs Episoden, die letzte 4. Staffel (2015) dagegen leider nur zwei Episoden. Allerdings ist eine 5. Staffel (wieder mit vier Episoden) für 2018 in Planung ...

Bin gerade ebenfalls im Nachholen und teils schwer begeistert. Selten gehen so schnell 50 "TV-Krimiminuten" vorbei, erstaunlich kurzweilig und dennoch weit weg von der Oberflächlichkeit vieler dt. Krimiserien ...

Natürlich ist Idris Elba das Gesicht dieser Serie, aber der Cast um ihn herum ist stimmig angelehnt ...

Freu' mich auf Staffel 5.
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

Benutzeravatar
Agent K
用心棒
用心棒
Beiträge: 4229
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 22:34

Re: Luther (2010-2013)

Beitrag von Agent K » Donnerstag 29. Juni 2017, 19:09

Kenne bislang nur die ersten vier Folgen, aber die waren klasse. Schön bodenständig und geerdet. Und die Fieslinge sind ja durchweg ekelig und unheimlich. Da ist der ganz normale Wahnsinn wesentlich bedrohlicher und schockierender als irgendwelche überzogenen Weltbedroher mit Superkräften...

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 8309
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Luther (2010-2013)

Beitrag von MH207 » Sonntag 9. Juli 2017, 21:51

Aargh! Ein richtig fieser Cliffhanger zum Abschluss der letzten Staffel (die ja faktisch nur aus einer "Doppelepisode" besteht) ...
Kinojahr 2018 (13.10.):B.O. 163,50 bei 23 Bes.: BALLON (+),SEARCHING (o),THE NUN (o),MEG (-),MAMMA MIA2 (+),EQ2 (o),M:I6 (+),SICARIO 2 (o),JURASSIC WORLD 2 (o),DP2 (o),SOLO (o),AVENGERS: IW (+),RP1 (o),QUIET PLACE (+),3BOEM (o),BLACK PANTHER (o)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast