Forum-Charts 46/13

Antworten
KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1100
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 46/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 13. November 2013, 23:20

Escape Plan 6/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9555
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von MH207 » Samstag 16. November 2013, 04:20

INSIDIOUS CHAPTER 2: 6,0 / 10

Gerade dabei gewesen, wie ich es formulieren soll, dass für mich ein überraschend solides Jahr im Horrorgenre endet (positiv CONJURING, solide Durchschnittsware mit MAMA/THE PURGE). Um dann doch zu festzustellen, dass ich doch sehr eindeutig dazu geneigt bin, CARRIE eine Chance zu geben.

Kann die verhaltenen Kritiken zum INSIDIOUS-Sequel nicht ganz nachvollziehen. Sicherlich hat er etwas an Intensität, an Überraschungsmomenten zum Vorgänger verloren. Und inhaltlich darf man auch nicht allzu tief bohren (aber bei welchem Horrorfilm stößt man nicht zwangsläufig auf ein Logikloch). Aber er weiß zu unterhalten. Und nicht erst nach einer Stunde (wie die Schnarchnasen der PA-Reihe). Außerdem wartet er mit doch recht unterschiedlichen Schockmomenten auf (und nicht nur ein, zwei in so mancher Horrorgurke aus den letzten zwei Jahren). Und ich fand die Idee, den Schluß in unterschiedlichen Ebenen zu verpacken, wesentlich glücklicher als so die übliche/n banale/n Auflösung/en. "Leider" läuft einem auch noch ganz am Ende nochmals der kalte Schauer den Rücken hinunter. Warum? Ein deutlicher Hinweis auf einen dritten Teil ...
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1100
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von KarlOtto » Samstag 16. November 2013, 23:26

Last Vegas 8/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9555
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von MH207 » Sonntag 17. November 2013, 01:19

SEIN LETZTES RENNEN: 6,5 / 10

Capitol, jetzt genau mitlesen: Ich bin ausnahmsweise eher bei Dir als bei den überwiegend wohlgesonnenen Bewertungen. Die Einführung ist wirklich gelungen, macht Appetit auf mehr. Auch wenn die Rollen nach schwarz/weiß recht schnell zugeordnet werden. Dennoch wird die Handlung durch schnelle Zeitsprünge zügig vorangetrieben, eine leise Komik durchzieht die erste Filmhälfte und verzeiht manch' moralisch zu deutlich erhobener Zeigefinger in Richtung des Pflegenotstands in unserem Lande. Leider verliert sich im zweiten Drittel der Film ein wenig und auch durch zig Zeitlupenszenen wird der Spannungsbogen nicht gerade weiter aufgebaut
SpoilerAnzeigen
(daher war ich eigentlich bis zum Schluß der Meinung, er überlebt "seinen" Marathon auch nicht. Um dem Film eben nochmals die "notwendige" Dramaturgie mitzugeben).
Auch wenn das letzte Drittel wieder Fahrt aufgenommen hat, es fehlt dem Film leider der ganz große Charme (den er vielleicht eben mit der zum Schluss gewollten Tränendrüsendrückerei verspielt hat).

Rund 35 Besucher (und somit "Blaustatus") im kleinsten Saal im Arthaus Kino Heilbronn in der Vorabendschiene.
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von Capitol » Sonntag 17. November 2013, 21:24

BLUE JASMINE

Ohne "Mrs. Blanchett" hätte es peinlich werden können. Aber so >(sie war überragend)

"2-" = 7,5/10

250-300 Leute heute um 15:30 im Delphi
Kinojahr 2019 (29.12.)
31 Filme;Ticketumsatz 269,90 €
Zuletzt: Rosa Kaninchen,Systemsprenger,Perfektes Geheimnis
TOP3 Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Na'vi
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 18:30

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von Na'vi » Montag 18. November 2013, 18:05

GRAVITY - 10/10

So, endlich hab ich Gravity auch mal gesehen. Ein wirklich beeindruckender Film und der meiner Meinung nach beste 3D-Einsatz bisher; die Tiefe des Alls wurde hervorragend dargestellt.
I stereotype. It's faster.

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von Roli » Montag 18. November 2013, 18:54

Escape Plan 8/10

wow, was für eine positive Überraschung! Mit Arnie's "Ersatzstimme" konnte ich mich zudem auch gut anfreunden.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von Marek007 » Montag 18. November 2013, 22:45

Venus im Pelz - 7,5/10

Polański spielt auf eine sehr amüsante und intelligente Weise mit dem Theater und Kino. Ein Raum, zwei Schauspieler, vier Protagonisten. Alles abgeschmeckt mit einer Prise erotischer Spannung und Humor.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1100
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von KarlOtto » Montag 18. November 2013, 23:02

Malavita - The Family 6/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 165
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von TheGood » Montag 18. November 2013, 23:35

Fack ju Goehte 9/10

10/10 waere dann doch zuviel gewesen, aber der Film ist tatsaechlich ziemlich gut gelungen und es gibt wenig auszusetzen. Ich hatte sogare leichten Muskelkater vor lauter lachen...

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4076
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von Mattis » Dienstag 19. November 2013, 00:06

Besser spät, als nie:

White House Down

Was soll ich sagen, ich "mag" Emmerich Filme, also meistens. Man weiss eben, was man bekommt. Kino ist nicht die Realität und gerade in White House Down hält sich Emmerich auch noch deutlich näher an an diese, als in seinen letzten Katastrophenfilmen.
Fun-Ride Sommerblockbuster, der, so im Nachhinein gesehen, eine unfassbar miese Werbekampagne hatte. Der Film hätte mehr verdient und hätte sehr wahrscheinlich auch mehr eingespielt, hätte man ihn nicht so lahm beworben.

Foxx/Tatum funktionieren hervorragend, insgesamt ein klasse besetzter Film, inhaltlich manchmal eben ein wenig übers Ziel hinaus, bestückt mit einem tollen Soundtrack und 2 Stunden hochspannung. Für das, was der Film sein möchte, einfach sehr gut gemachte Unterhaltung.


7/10 Punkte = Note 2-3

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Beitrag von heinzer » Dienstag 19. November 2013, 20:09

Captain Phillips 7,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9555
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 20. November 2013, 02:13

JUNG & SCHÖN : 8,0 / 10

eine Mischung, so wie es viele in Cannes gesehen haben (wollen), aus LOLITA und BELLE DE JOUR? Keinesfalls, obwohl man sich fast zu keinem Zeitpunkt des Filmes zwischen verstörend und faszinierend entscheiden kann (dabei ahnte ich aufgrund der am Anfang doch etwas zu drastisch, zu deutlich dargestellten Schlüsselszene schon Schlimmes auf mich zukommen). Was wohl, was das Hin und Her betrifft, auch sicherlich die Absicht des Regisseurs gewesen sein dürfte. Entweder man findet einen Zugang zur Geschichte und lässt sich auf diese nicht immer nachvollziehbare Aktion und Reaktion der Hauptfigur ein oder man bezeichnet den französischem Filmemachter weiterhin schlichtweg als Enfant terrible.

Ich mag nicht alle Werke von Ozon, aber JUNG & SCHÖN ist von meinem Favoriten SWIMMING POOL nicht allzu weit entfernt.


CAPTAIN PHILLIPS : 8,5 / 10

So, wie man sofort einen Tony Scott-Film erkennt (bzw. erkannt hatte), so scheint auch Greengrass mittlerweile seinen Produktionen eine eigene Handschrift verpassen zukönnen. Atmosphärisch dicht, intensiv und, trotz der realen Vorgabe, mit einem dramatischen Spannungsbogen gesegnet (auch wenn ein fiktives Drehbuch natürlich mit mehr überraschenden Wendungen aufwarten kann). Trotz seiner Überlänge, trotz dass fast der komplette Film auf "hoher See" stattfindet, erstaunlich kurzweilig.

Schlussendlich sind beide Filme natürlich auch durch seine Hauptprotagonisten/in bestens getragen worden.
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 21. November 2013, 22:16

CAPTAIN PHILLIPS 8/10

Vielleicht etwas zu viel Wackelkamera. Ansonsten aber außerordentlich spannend und von Tom Hanks hervorragend gespielt. Seine beste Vorstellung seit Ewigkeiten.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 46/13

Beitrag von zyween » Freitag 29. November 2013, 02:02

Last Vegas 6/10
Don Jon 7/10
Captain Phillips 8/10
Fack ju Göhte 7/10
Escape Plan 3/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste