Forum-Charts 43/13

Antworten
Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Forum-Charts 43/13

Beitrag von Roli » Donnerstag 24. Oktober 2013, 23:20

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (3D) 7/10

Er braucht ein bisschen, bis er in die Gänge kommt, sobald sich die Story aber auf die Insel verlagert wird's kunterbunt, witzig und niedlich. Dank einer kurzen Zusammenfassung des ersten Films zu Beginn, muss man Teil 1 nicht gesehen haben, um die Geschichte zu verstehen. Entgegen vieler Meinungen fand ich die Synchronleistung von Cindy aus Marzahn nicht schlecht, hat mich überhaupt nicht gestört.

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Marek007 » Samstag 26. Oktober 2013, 00:26

Le passé - 8/10.
Ein bisschen schwächer als "A Separation", aber dennoch weiterhin vieldeutig und meisterhaft erzählt.

Ich habe auch in den letzten zwei Wochen zwei polnische Filme im Kino gesehen:
- W imię (In the name of) - 6,5/10
- Chce się żyć - 8/10 (ein typischer crowd-pleaser aus Polen, sehr sehenswert!)

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von scholley007 » Samstag 26. Oktober 2013, 01:37

Ender´s Game 9/10

Wider jeder großen Erwartung - irgendwie erwartete ich bestenfalls was auf dem Level 7 von 10 für mich - hat der Streifen mich von vorne bis hinten umgehauen und glücklich gemacht. Ein SF-Film mit Trainingslager a la "Soldier" (mit Kurt Russell) und weit darüber hinaus, um die besten Rekruten für den Kampf gegen eine fremde Spezies zu formen.
Asa Butterfield noch weit einnehmender als in "Hugo Cabret" - der Kampf um die Seele eines Zehnjährigen, der dazu auserkoren ist, die Erde vor der Vernichtung zu bewahren.
In seinem Alter den Film zu erleben kann durchaus dazu führen, dass der fiktive Charakter "Ender" für manch einen eine Leitfigur werden könnte. Es gibt fürwahr viel schlimmere Vorbilder, die man heutzutage wählen kann.
Und der Film ist alles andere als eine billige Kriegspropaganda. In etwas genauso wenig wie man dies bereits erwähntem "Soldier" oder auch Verhoevens "Starship Trooper" vorwerfen kann...


Ganz weit hinten 7,5 /10 (Sneak)

...heisst im Original "The way, way back" - und so sollte es auch bleiben. Die offensichtlich dem englischen eher rudimentär zugeneigten Damen und Herren aus der Übersetzungsabteilung gehört mal eine gehörige Stunde Nachsitzen spendiert. (Nach dem Film kann man das einfach nur mit "Der Weg, rückwärts betrachtet/rückwirkend betrachtet" übersetzen - und das hört sich dann doch leider schmerzhaft gedrechselt an).
Ein leises "Coming-of-Age"-Drama. Marke "bittersüss".
Der jugendliche Held Duncan (Liam James) muß mit Mama (Toni Collette) und dem (möglichen) Stiefvater (Steve Carrell gibt sich durchaus Mühe so selbstzufrieden arschig in seinem Part rüberzukommen, wie selten von ihm erlebt) sowie (möglicher) Stiefschwester im Ferienrefugium klar kommen. Was er nicht will.
Weshalb er sich rumtreibt um schließlich in einem "Erlebnisspaßbad" "anzukommen" in dem der Besitzer/Manager Owen (Sam Rockwell) seine ganz eigene Art hat, an die Dinge heranzugehen.
Was Duncan mehr und mehr Anlaß gibt sein durch den Tag treiben zu überdenken...
Schöner kleiner und ruhiger Indie-Film.
Jeder, der sich bei "Adventureland" (mit Kirsten Stewart in einer Rolle die sie mehr forderte als alle "Twilight"-Streifen zusammen) wohl fühlte, darf - nein, sollte - auch hier entsprechend gut unterhalten werden.
Wobei Sam Rockwell in den meisten seiner Szenen den Film quasi stiehlt und mit ihm durchbrennt: da sind schon ein paar sehr sehr schöne Lacher bei!
Und das mir bekannte US-Postermotiv zitiert nicht von ungefähr "Die Reifeprüfung"....
Der einzige Knackpunkt: der Streifen braucht unheimlich lange, bis er mal aus dem Standgas kommt (quasi die erste halbe Stunde - dann aber macht er doch sehr schnell Boden gut).

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4078
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von student a.d. » Samstag 26. Oktober 2013, 01:58

GANZ WEIT HINTEN 6/10
Presse

Schöner kleiner Film, aber dann doch eer für Kinder gedacht. Die Geschichte ist ganz süß, manches etwas dolle konstruiert. Die Darsteller sind bis auf STEVE CARELL recht gut, CARELL habe ich den bösen Buben leider nicht so recht abgenommen.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von KarlOtto » Samstag 26. Oktober 2013, 02:28

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 3D 6/10
Runner, Runner 6/10
Ender's Game 5/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von ncc5843 » Samstag 26. Oktober 2013, 23:23

00 SCHNEIDER – IM WENDEKREIS DER EIDECHSE 7/10

Helge-Schneider-Filme sind eigentlich nicht bewertbar, höchstens untereinander: Jazzclub fand ich etwas besser. Alles was davor war, kann ich nicht mehr konkreten Filmen zuordnen. Ich werte mal eins, zwei, drei, vier, fünf. Na meinetwegen sieben von 39, nee 25, oder 10.

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von zyween » Sonntag 27. Oktober 2013, 00:09

Wolkig 2 7/10
Alles eine Frage der zeit 6/10
Enders Game 7/10
Bad Grandpa 3/10
Freakonomic 6/10
Einige Episoden waren zu lang (Sumo), amdere deutlich zu kurz (Polio)
Drecksau 8/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5488
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Capitol » Sonntag 27. Oktober 2013, 20:47

DER GESCHMACK VON APFELKERNEN

"4" = 5/10

Vivian Naefe hat einen guten Job gemacht. Das Ensemble, ob Herzsprung oder Becker oder Habicht oder andere auch. Bloss die Romanvorlage.....die ich nicht kannte, kenne und niemals kennen möchte - Na Hilfe!

Ca. 40 Leute heute um 12 Uhr im Kant 1
Kinojahr 2020 (26.1.)
1 Film;Ticketumsatz 10,50 €
Zuletzt: Knives Out,Rosa Kaninchen,Systemsprenger
TOP3 Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von heinzer » Sonntag 27. Oktober 2013, 21:08

Ender's Game 7/10

Guter Film. Noch besserer Asa Butterfield.
Anders als erwartet wegen des grottigen und oberflächlichen Trailers.

Welche Zielgruppe der Film hat, ist mir allerdings immer noch nicht klar.

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1748
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Invincible1958 » Montag 28. Oktober 2013, 13:54

Searching For Sugar Man 8/10

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5488
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Capitol » Montag 28. Oktober 2013, 19:33

GRAVITY 3D

1+ = 10/10

Zweite Traumnote meines Kinojahres. Grandios. Ein Film, der, um etwas pathetisch zu werden, "bleiben wird". Und der Beweis, dass 90 Minuten für begeisterndes Kino ausreichen können, liebe Überlängenproducer und -directorpäpste.

Ca. 35 Leute heute um 17:15 Uhr im Titania 7
Kinojahr 2020 (26.1.)
1 Film;Ticketumsatz 10,50 €
Zuletzt: Knives Out,Rosa Kaninchen,Systemsprenger
TOP3 Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von KarlOtto » Montag 28. Oktober 2013, 22:36

Jackpot 7/10

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8221
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Mark_G » Montag 28. Oktober 2013, 23:04

ENDER'S GAME

Note 4 = 4/10
Nothing Compares 2 U

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1748
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 29. Oktober 2013, 00:09

Mr. Morgan's Last Love 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 396
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Lost77 » Dienstag 29. Oktober 2013, 20:30

Ender's Game 5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4078
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 29. Oktober 2013, 22:01

Blue jasmine 4,5/10 of
presse

War irgendwie nicht so mein fall. Etwas langatmig wie ich finde. Allens Komödien gefallen mir einfach besser als seine dramen...
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 8221
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Mark_G » Dienstag 29. Oktober 2013, 23:57

ALLES EINE FRAGE DER ZEIT

Note 2- = 7/10
Nothing Compares 2 U

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4093
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Mattis » Mittwoch 30. Oktober 2013, 02:04

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2

Genauso bunt wie Teil 1, ebenso nett anzusehen, nur werde ich nie verstehen, weshalb man mit völlig untalentierten Voice-Casts einen Film zerstören muss.

6,5/10 Punkte = Note 3+

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1748
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 30. Oktober 2013, 14:47

Steamboat Bill Jr. 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2111
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 30. Oktober 2013, 18:33

Sputnik 7/10

Knuffiger, kleiner, unspektakulärer und warmherziger Film aus deutschen Landen. Wird mit Sicherheit ein Tiefflieger am hiesigen B.O. werden. Vollkommen unverdient.
Auf Scheibe oder im TV sollte man ihm aber eine Chance geben....

arni75
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 931
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:15

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von arni75 » Mittwoch 30. Oktober 2013, 23:01

Enders Game 7/10
Captain Phillips 5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 30. Oktober 2013, 23:26

Captain Phillips 8/10

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von zyween » Freitag 1. November 2013, 02:00

Sputnik 7/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 43/13

Beitrag von TheGood » Freitag 1. November 2013, 09:32

Enders Game 5,5/10
nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut. wAs gut war waren die Effekte, Musik und die Optik...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste