Forum-Charts 42/13

Antworten
KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 42/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 16. Oktober 2013, 23:25

Drecksau 5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 17. Oktober 2013, 18:20

Der Teufelsgeiger 4/10
Presse

himmel und Hölle kommen hier zusammen. Musikalisch ist der film absolut gut. Schauspielerisch sind jared harris als böser einfluesterer sowie andrea deck als große Liebe passend besetzt. Veronica ferres und Helmut Berger wirken jedoch heillos verloren und ueber die darstellerischen Fähigkeiten von David garrett als Paganini sollte ich besser kein wort verlieren. Inszenatorisch hätte alles etwas flüssiger sein können. Paganini wird insgesamt gesehen nicht wirklich gut porträtiert.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von student a.d. » Freitag 18. Oktober 2013, 18:16

LE WEEK-END 7/10
Presse

Sympathischer Film von Roger Michell (NOTTING HILL), in dem ein britisches Ehepaar (u.a. Jim Broadbent) nach mehreren Jahrzehnten Ehe in die Stadt zurückkehrt, in der sie ihre Flitterwochen verbracht haben: Paris. Obwohl es keinen direkten Zusammenhang gibt, hat mich dieser Film in seiner Art an die "BEFORE"-Filme von July Delpy erinnert.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von heinzer » Freitag 18. Oktober 2013, 23:16

Ein deutsches Double-Feature und da beide Filme nacheinander im selben Saal liefen, hatte ich jeweils denselben Platz:

00 Schneider: 7/10

Ich kann Helge Schneider einfach was abgewinnen, allein die Motherfucker-Szene war mir den Eintritt wert.


Sein letztes Rennen: 9/10

Mit nem Sympathiepunkt versehen. Der Film wird über viele Wochen sein Publikum finden.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2114
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von scholley007 » Sonntag 20. Oktober 2013, 16:15

Frau Ella 8/10

Schöner melancholisch angehauchter Streifen, der keinesfalls wie das "Schweighöfer-Triumvirat" (What a man/Rubbeldiekatz/Schlussmacher) anzusehen ist. Was das Publikum aufgrund des Trailers zu riechen scheint.
Entweder findet der nach dem Startwochenende über die Mundpropaganda neue Besucherschichten (ich tät´s ihm wahrlich wünschen) oder Schweighöfer wird - einmal mehr - mit seinen kommenden Filmen keinen Millimeter von Schema F (eben dem "Triumvirat" mehr abweichen). Eine entsetzliche Vorstellung - aber da Schweiger inzwischen in kleines Bisschen schwächelt..... ("Keinohrhase und Zweiohrküken" - Echt jetzt..... man kann nicht auf allen filmischen Hochzeiten - sprich: Genres - tanzen)...
Ruth Maria Kubitschek ist herzerwärmend als leicht spleenige alte Dame mit dem Herzen genau da wo es hin gehört (auch auf die Zunge!); Schweighöfer so zurückhaltend wie bestenfalls in "Friendship" und "Kammerfilmmern" (ganz groß mit Jessica Schwarz!!!) erlebt und August Diehl als Schweighöfers Kumpel und so ne Art Bohemian ist einfach eine Schau.
Die Musik setzt Akzente und suppt die Bilder nicht so tot, wie im Triumvirat erlebt wo man sich frei an Schweigers Inszenierungsstil bediente.
Man sollte eigentlich jedermann und jederfrau in den hier und Hallervordens "Letztes Rennen" "prügeln"....... zumindest all jene die nicht müde werden zu betonen, dass der deutsche Film nix zu bieten hätte...

Makkhi - Die Fliege 10/10

(eigentlich am Mittwoch gesehen und deshalb der Vorwoche zuzurechnen - hab aber gerade keine Lust den Thread zu wechseln)
Im Kölner "Filmhaus" ein einziges Screening - was wohl dem hiesigen Sitz des Verleihs "Rapid Eye Movies" geschuldet ist. Ansonsten gibbet nur eine DVD-Auswertung - die auch nur dem sensationellen Feedback des Screenings auf dem FFF zu verdanken ist.
Ein Bollywood-Action-Drama der abgefahrendsten Sorte über einen von seinem Nebenbuhler (gut - nicht wirklich Nebenbuhler - aber der reiche Mistkerl stört sich an möglicher Konkurrenz) Getöteten, der - aus Sorge um die Dame seines Herzens - reinkarniert.
Als Fliege!
Das ist der Beginn eines Rachefeldzuges, der Charles Bronson sprachlos gemacht hätte.
Schrill, vollkommen überzeichnet mit einer absolut entfesselten Kameraarbeit, die einen in 3-D vermutlich doch ein wenig mitgenommen hätte. Keine Angst - Film ist in 2-D
Das muß man sich erstmal trauen.
Und dann so durchziehen wie hier. Der Film tänzelt auf Messers Schneide zwischen den Abgründen des totalen Nonsens UND einer im Kern durchaus ergreifenden Liebesgeschichte so sicher wie einst jener wagemutige Mann, der einst zu Beginn der siebziger auf einem Seil zwischen den "Two Towers" in Manhatten der Schwerkraft die Nase drehte (zu bestaunen in einem der wohl besten Dokus aller Zeiten: "Man on wire").
Ein vollkommen abgedrehtes schräges Meisterwerk.
Für Leute die richtig guten Quatsch schätzen können!
Das Upgrade von 9 auf die Höchstnote ist der unglaublichen Konsequenz des Films geschuldet, von dem nicht eine der 126 Minuten zuviel ist - auch wenn sich vermutlich einige an der Bollywoodpopsuppe auf der Tonspur stören könnten (was für mich überhaupt kein Ding war!)

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5497
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von Capitol » Sonntag 20. Oktober 2013, 20:46

LIBERACE

Dank der Maskenbildner und Douglas/Damon

"2" = 8/10

Ca. 40 Leute heute um 18 Uhr im Capitol Dahlem
Kinojahr 2020 (28.1.)
2 Filme;Ticketumsatz 20,50 €
Zuletzt: Judy,Knives Out,Rosa Kaninchen
TOP3 (2019): Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 (2019):Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 20. Oktober 2013, 20:55

SEIN LETZTES RENNEN 8,5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von student a.d. » Montag 21. Oktober 2013, 18:47

BLAU IST EINE WARME FARBE 9/10 OmU
Presse

Ich war erst etwas skeptisch, aber das war wirklich ein toller Film, welcher mich ganz und gar nicht kalt gelassen hat. Die beiden Darstellerinnen agieren grandios und haben sich ihren Preis in Cannes absolut verdient. Eine besondere Liebesgeschichte.


CARRIE 2,5/10 OF
Presse

Das war leider eine ganz traurige und vor allem langweilige Veranstaltung. Total platt erzählt von anfang bis Ende. Gnadenlos eindimensionale Figuren. Und sollte man Julianne Moores Darbietung tatsächlich ernst nehmen, hätte sie eigentlich eine Goldene Himbeere-Nominierung verdient. Insgesamt nah an einer Persiflage. Schon merkwürdig, dass die BOYS DONT CRY-Regisseurin so etwas fabrizieren konnte.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von KarlOtto » Montag 21. Oktober 2013, 23:35

Austenland 7/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von Jamin » Dienstag 22. Oktober 2013, 04:56

Mr. Morgan´s Last Love 8/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von heikomd » Dienstag 22. Oktober 2013, 11:33

Frau Ella : 4/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 22. Oktober 2013, 16:02

Mandela - der lange Weg zur Freiheit 6/10 of
Presse

ganz schön schwer so einem leben gerecht zu werden.


fack ju goehte 8,5/10
presse

Ich bin schon fast ein wenig erschrocken wie gut der film ist und mir ans Herz gegangen ist wo ich doch "türkisch'so blöd fand. Das gagtiming ist super, man hat viel zu lachen vor allem wegen der Sprüche. Es nimmt aber nicht ueberhand.romantik und ein ganz klein wenig Ernsthaftigkeit bekommen auch ihren Platz. Eigentlich ist fuer jeden etwas dabei, da schueler, lehrer alle ihr fett weg kriegen, aber auch nicht so sehr das sie ins laecherliche gezogen werden und man die Figuren und ihre probleme nicht mehr ernst nimmt. Ich hoffe es ist kein schlechtes zeichen wenn viele kritiker eine deutsche Komödie gut finden. Denn eigentlich bin ich der meinung, dass aufgrund der Qualität gepaart mit dem marketing "türkisch für Anfänger" von goehte klar hinter sich gelassen wird und mit ein wenig Glück sogar der erfolgreichste film des jahres in dland werden koennte. Ich hoffe ich nehme den mund nicht zu voll!
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 396
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von Lost77 » Dienstag 22. Oktober 2013, 20:01

Insidious: Chapter 2 4/10

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 6358
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von svenchen » Dienstag 22. Oktober 2013, 20:20

vorher um 16:45 Uhr im Cinemaxx Liederhalle gesehen: Wir sind die Millers 10/10

Scheiß drauf, völlig überbewertet. Aber er hat es verdient :mrgreen: Hab seit Hangover nicht mehr so gelacht und allein dafür hat er es verdient. Ebenso weil wir kümmerlichen 5 Besucher am Kinotag alle mehrfach brüllen mussten. Das Niveau ist tief, aber genau richtig für meinen schlechten Geschmack. Völlig verdient hält er sich so lange hier...schade das der Start so schwach war...er hätte deutlich über 2 Mio. verdient gehabt

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 22. Oktober 2013, 22:40

THOR: THE DARK WORLD 3D 7/10 OF
Presse

Mir persönlich hat der erste Teil ein klein wenig besser gefallen, den meisten Kollegen jedoch deutlich der zweite Teil. Auf jeden Fall fällt hier die lästige Figureneinführung weg, man startet sofort durch. An Effekten wird aufgefaren was der Computer hergibt. Die Geschichte ist stringent erzählt, mir persönlich ist im letzten Drittel
SpoilerAnzeigen
der ständige Wechsel zwischen den 9 Welten
etwas zu viel des guten, aber ansonsten passt es auf jeden Fall. Natalie Portman etwas blass um die Nase, Loki und Thor im Duett hingegen vorzüglich. (Wie immer) unbedingt das Ende abwarten, dieses Mal sogar 2 Mal! Im ersten und wichtigeren Abspannfilm gibt es
SpoilerAnzeigen
eine erste Szene/Hinweis auf den GUARDIAN OF THE GALAXY-Film zu sehen, mit Benicio del Toro als The Collector
zu sehen, im zweiten Topping
SpoilerAnzeigen
hält Thor sein Versprechen einer schnellen Rückkehr auf die Erde ein und knutscht Portman ab. Außerdem gibt es noch ein "hunde-gimmick" der hier aber nur schwer verständlich zu erläutern ist.
.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9597
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 23. Oktober 2013, 08:06

PRISONERS : 9,0 / 10

Wow, zweieinhalb Stunden Laufzeit und keine Minute zu lang (auch am Morgen danach). Mehr muss man zu diesem atemlosen Psychothriller (fast) nicht sagen (außer dass Jackman tatsächlich mehr und vor allem deutlich besser als "X-Men" Logan kann).

Selten innerhalb einer Woche zwei Topnoten vergeben.
Kinojahr 2020 (22.1.): B.O. 25,- bei 4 Bes.: SW9 (?),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von heikomd » Mittwoch 23. Oktober 2013, 11:50

Insidious: Chapter 2 5,5/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von heinzer » Mittwoch 23. Oktober 2013, 22:08

Die andere Heimat 10/10

Hatte nach Ende des Films ein kurzes Gespräch mit zwei Mitbesuchern und wir waren uns einig, dass der Film auch 6 oder 8 Stunden hätte lang sein dürfen.

Bin froh, dass ich heute Nachmittag "den Kopf frei" und auch die Zeit hatte, mich auf die 230 Minuten zzgl. 20 Minuten Pause einzulassen.

Grandios.

Ca. 20 Besucher im Bielefelder Lichtwerk.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 24. Oktober 2013, 07:44

Don Jon (Sneak, OV) 8/10

Markhor
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. Oktober 2013, 16:39

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von Markhor » Donnerstag 24. Oktober 2013, 09:23

Gravity 3D 09/10

Für mich bisher DER Film des Jahres!

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von zyween » Sonntag 27. Oktober 2013, 00:06

Finsterworld 8/10
Schaum der tage 7/10
Runner, Runner 5/10

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 626
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 42/13

Beitrag von illuminat » Donnerstag 31. Oktober 2013, 13:06

Gravity IMAX 3D 9/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste