Forum-Charts 10/20

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 10/20

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 5. März 2020, 15:50

RICHARD JEWELL 9,5/10 OF
Presse

Ein echter Hammer dieser Film. hätte nicht gedacht, dass Eastwood nochmal so einen raushaut. Für mich sein bester seit MILLION DOLLAR BABY.

Wirklich grandios gespielt in den Hauptrollen, enorm emotional. Aber nicht weil Eastwood wie sonst auf die Pathoskeule gesetzt hätte, sondern einfach aufgrund des gelungenen erzählerischen Aufbaus und des grandiosen Spiels.

Mal sehen, vielleicht erhöhe ich meine Wertung sogar noch auf 10/10.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 5. März 2020, 19:18

BERLIN ALEXANDERPLATZ 7,5/10
Presse

Ehrlich gesagt war es eher suboptimal diesen Film direkt nach RICHARD JEWELL gucken zu müssen. Einerseits, weil ich mental noch ziemlich aufgewühlt war, den Film daher gar nicht länger auf mich wirken lassen konnte und so zu Beginn von ALEXANDER zunächst in der falschen Stimmung war. Andererseits, weil auf ein 130-Minuten-Film ein 180-Minuten-Werk folgte.

Nun zu ALEXANDER selbst. Das Werk hat definitiv etwas besonderes und das gewisse etwas. Daran lässt sich meiner Meinung nach absolut nichts herumdeuten. Die Atmosphäre besitzt durchgehend eine knisternde Spannung und der Hauptdarsteller ist echt gut. Erst Recht der Schauspieler der die Figur Reinhold spielt.

Allerdings fand ich manches etwas zu unlogisch, den Film trotz seiner Thematik schlicht zu lang (obwohl er nie langatmig ist) und Krol als Gangster-Boss sowie Jella Hase nicht unbedingt passend besetzt.

Dennoch ein wirklich guter Film, der für mich schon jetzt ein heißer Kandidat für den deutschen Oscar Beitrag im kommenden Jahr ist.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von mercy » Donnerstag 5. März 2020, 20:16

Emma. 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 5. März 2020, 21:50

Der wundervolle Mr. Rogers 7/10

Bin da zum Großteil beim Studenten - die Momente mit Hanks sind phantastisch, die Hauptstory um den "Esquire"-Journalisten haut einen immer wieder stückweise aus der emotionalen Umklammerung.
Definitiv nix für Berufszyniker.
Hoffe, dass der Dokumentarfilm über Mr. Rogers hierzulande auch irgendwann mal erscheint.


Onward - Keine halben Sachen 9/10

Wundervolles Fantasypaket aus dem Hause PIXAR. Vielleicht nicht ganz so "groß" wie von manchem erwartet, dafür aber mit ähnlich viel Herz ausgestattet, wie Eastwoods "Richard Jewell" (zumindest für mich).
Ich würde jede Wette eingehen, dass der Film bei Table-Top-Spielern binnen kurzem zum absoluten Kultfilm wird.

Simon
Fan
Fan
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 8. November 2019, 17:18

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Simon » Donnerstag 5. März 2020, 23:11

Die Känguru-Chroniken 3/10

Sehr schwer enttäuscht. Mag die Hörspiele und fand den Trailer vielversprechend. Der Film selbst jedoch wirkt insbesondere von der Geschichte her unfassbar billig und primitiv und ist zudem größtenteils auch überhaupt nicht lustig.

Bad Boys for Life 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von scholley007 » Freitag 6. März 2020, 11:06

Sorry.

Bei 'Mr. Rogers' handelte es sich um die Presse (OmU)
Start: 16.4.

Und zu Simons 'Känguru'-Erlebnis...aua. Das rechnet mir die Vorfreude ein Stück weit kleiner. Schaun mer denn mal... ob wir da (gefühlt) ein deutsches Äquivalent zu 'Birds of Prey' haben...

Fischer
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Fischer » Freitag 6. März 2020, 20:23

Der Unsichtbare 8/10

MMeXX
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 11:37
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von MMeXX » Freitag 6. März 2020, 21:03

Sonic the Hedgehog (Synchro) 7/10

Gelungener Spaß, der bei mich spätestens bei den Ausschnitten von Speed und Nackte Kanone hatte. Jim Carrey darf zudem äußerst effektiv Knöpfe drücken (persönliches Glanzlicht die "Tanzszene" und der Latte Macchiato).
"I hope I didn't brain my damage."
- Homer Simpson

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 6. März 2020, 23:35

The Gentlemen (OV) 6/10

Zündet nicht richtig.

Sunny42
Frischling
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 11. Januar 2020, 08:23

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Sunny42 » Samstag 7. März 2020, 06:54

Die Känguru-Chroniken 8/10

Ohne die Buch oder Hörspielvorlage zu kennen fand ich ihn trotzdem total unterhaltsam, lustig und wirklich gut gemacht.
Das Publikum im Saal ist unglaublich mitgegangen und es gab nicht nur am Ende, sondern auch zwischendrin Applaus.
Für mich ein großes Vergnügen.

Manni Sch.
Groupie
Groupie
Beiträge: 244
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 17:47

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Manni Sch. » Samstag 7. März 2020, 06:57

Birds Of Prey - The Emancipation Of Harley Quinn 5,5/10

Ich hatte mir mehr davon versprochen. Man wollte auf Deadpool machen, hat sich aber nicht getraut.

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1246
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von kinofan43 » Samstag 7. März 2020, 14:21

Onward: 07/10

Sicher ein guter Film, tolle Animation, gute Story, gute Gags, hat mich aber emotional doch relativ kalt gelassen. Wenn ich das mit anderen Pixarfilmen vergleiche. Trotzdem guter Film.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von student a.d. » Samstag 7. März 2020, 20:19

JUST MERCY 6/10

Sympathisch, aber dennoch zu nüchtern und "nur" solide gespielt.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von KarlOtto » Samstag 7. März 2020, 23:05

Die Känguru-Chroniken 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von scholley007 » Sonntag 8. März 2020, 20:17

Onward 3-D (Zweitsichtung)

Es bleibt bei der 9/10-Bewertung. 3-D ziemlich unnötig. Da nur 3-D angeboten wurde, konnten wir leider nicht auf 2-D ausweichen.


Känguru-Chroniken 6/10

Tschah, das war's wohl mit dem ersten von mir für 2020 erwarteten deutschen Blockbuster. Das Känguru ist echt hübsch animiert, die Kreuzberger Szene hat durchaus Flair (das die tolle Kindertrilogie 'Rico, Oscar und...' besser zu nutzen verstand - hier hat das ein wenig zuviel an Kreuzung zwischen atze Schröders Kiosk aus seiner TV-Serie und 'Ritas Welt'). Und das anarchistische der Vorlage wirkt schaumgebremstwr; je länger das dauert.
Würde nu letztendlich zum Ende hin um die 1.8 Millionen Zuschauer erwarten. Etwa so wie Mario Barths Kinoauftritt, dem man vorab auch die Goldene Leinwand prognostizierte und der dann noch eine ganze Spur untermittelprächtiger ausfiel, als der hier.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Capitol » Sonntag 8. März 2020, 22:00

LA VÉRITÉ - LEBEN UND LÜGEN LASSEN

In hohem Maße belanglos. Vielleicht hätten Jodtabletten geholfen - der Film ist so überflüssig wie ein Kropf.....

"5" = 3,5/10

Immerhin 35-40 Leute heute um 15:30 Uhr im Capitol Dahlem
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Lost77 » Montag 9. März 2020, 20:13

Der Unsichtbare 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von student a.d. » Montag 9. März 2020, 20:26

A QUIET PLACE 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 17.03.2020.


PS: Scherze zum Corona Virus sollte man wohl besser nicht machen. Auf meine Bemerkung dass wir Mal hoffen wollen, dass der Film in Deutschland überhaupt regulär starten kann, habe ich von den PR-Damen reichlich verständnislose Blicke kassiert. :mrgreen:
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

MMeXX
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 11:37
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von MMeXX » Montag 9. März 2020, 23:28

Ruf der Wildnis (Synchro) 4/10

Der Film fließt erstaunlich gut vor sich hin wie der Yukon im Frühling. Doch angesichts der verhältnismäßg düster-grimmigen Vorlage ist diese Version eher so weich wie Bucks Fell für den meisten Teil der Reise aussieht. Für einen gemütlich Familiennachmittag als Hinführung zum Stoff vielliecht nicht völlig verkehrt.

Onward (2D, Snychro) 6/10

Schöner Abenteuerfilm, der sich großzügig an Indys Abenteuern bedient und dazu jede Menge Rollenspiel-Elemente beinhaltet. Hatte tatsächlich kaum etwas erwartet und wurde angenehm überrascht.

The Gentlemen (Synchro) 6/10

Ritchie erzählt mal wieder eine britische Gangstermilieugeschichte. Hier höchstgradig verschachtelt und mit dem Medium Film spielend. Und meine Güte, endlich mal wieder ein Film mit einem Vorspann! Das Ganze wird mit schicken Anzügen, tödlicher Gewalt, trockenstem Humor und überzeugenden Darstellerinnen präsentiert.
"I hope I didn't brain my damage."
- Homer Simpson

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von KarlOtto » Montag 9. März 2020, 23:43

Der Fall Richard Jewell (Sneak) 9/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von mercy » Mittwoch 11. März 2020, 22:01

Just Mercy 8/10

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Invincible1958 » Donnerstag 12. März 2020, 00:13

Star Trek 2 - The Wrath of Khan (OmU) 7/10

Der Kartenverkauf für die Lichtburg in Essen wurde bei unter 1000 gestoppt, damit wir heute in den Genuss von William Shatner live kommen konnten.
Der Mann ist fast 90 und hat im Anschluss an den Film ne 80-minütige One-Man-Show abgeliefert, bei der er gefühlt mehr Kilometer auf der Bühne zurückgelegt hat als Mick Jagger bei nem Stones Konzert.

Für den zweiten Teil des Abends gibt es ne 9/10.

vowi
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von vowi » Donnerstag 12. März 2020, 02:35

Onward: 8/10
IP Man 4: 6/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 10/20

Beitrag von Thomas S. » Sonntag 22. März 2020, 11:35

Der Ruf der Wildnis (8 / 10)

Schöner Abenteuerfilm mit einem charismatischen Harrison Ford!
Mein Lieblings-Film und Top-Film des Jahres 2018: "THELMA"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste