Forum-Charts 04/20

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4760
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 04/20

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 23. Januar 2020, 13:10

BOMBSHELL 9/10
Presse

Mich hat der Film sehr gepackt und berührt. Das Make-up war der wahnsinn und die Nominierungen für Theron und Robbie sind vollends verdient. Für mich war das robbies bisher beste Performance und eindeutig würde ich lieber ihr statt Dern dieses Jahr den Oscar geben.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4760
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 23. Januar 2020, 19:51

SIBYL 5/10 OmU
Presse

Einige gute Szenen, aber oft scheint der Film nicht zu wissen was er will.


DIE KÄNGURUCHRONIKEN ../..
Presse

Sperrfrist bis 20.02.2020.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Phileas » Freitag 24. Januar 2020, 00:21

Bad Boys for Life 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von KarlOtto » Freitag 24. Januar 2020, 07:49

Jojo Rabbit (OV) 9/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von scholley007 » Freitag 24. Januar 2020, 17:02

1917 8.5/10

Ich hab's ja generell nicht so mit dem 'Kriegsfilm-Genre'. Und Clint Eastwood hat da mit seinem 'Iwo Jima'-Doublefeature für mich zumindest alles gesagt. Einig Dalton Trumbos 'Johnny got his gun' von Dalton Trumbo harrt noch auf dem 'Zu-Kucken-Stapel' seiner Sichtung entgegen.
Sam Mandes technisches (Pseudo)-One-Take-Epos saugt einen langsam aber beständig in sich rein. Um mit einem wunderbaren Schlußbild eine tolle narritive Klammer zu setzen.
Nur hat er mich in seiner - mit Sicherheit bewußt teils surreal anmutenden - nächtlichen Sequenz im zweiten Teil ein Stück weit verloren. Ähnlich wie es mir bei Leo DiCaprios 'The Revenant' ging.
Technisch ist da allerdings nix zu wollen.
Den Oscar für die beste Kamera hat der fix. Der Score von Thomas Newman würde auch die Statuette von mir kriegen.
Einzig der Gruppe von Vierzehnjährigen, die die 14.10-Vorstellung im Cinedom frequentierten, hätt ich allzu gern an zwei dramaturgisch ruhigen Szenen gern einen kollektiven Knebel verpasst...

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Mr Charles » Samstag 25. Januar 2020, 22:50

Die Hochzeit - 2/10

Leider wollten Freunde von mir den Film sehen. Die Schweiger Filme sind einfach nur so schablonenhaft und schlecht, wie deren dazugehörige Filmposter.

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Capitol » Sonntag 26. Januar 2020, 21:01

KNIVES OUT

Das war - wie erwartet - sehr traditionell und durchaus vergnüglich. 10 Minuten weniger Spielzeit hätten vielleicht gut getan. Schade, dass Jamie Lee Curtis' Rolle nicht noch etwas größer ausgefallen ist. Sie passte vorzüglich ins "Setting" und hätte noch eine viel bessere Furie abgeben können. Aber wie gesagt: Kein Grund zur echten Klage

3+ = 7/10

Ca. 70 Leute heute um 17:30 im Kant-Kino 1

P.S. War ja fast etwas enttäuscht: Altes "Universum-Film" Intro.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Simon
Fan
Fan
Beiträge: 108
Registriert: Freitag 8. November 2019, 17:18

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Simon » Sonntag 26. Januar 2020, 22:18

Limbo (Max Ophüls Festival) 6/10

Das Wochenende mal in der Heimat verbracht und einen Abstecher nach Saarbrücken gemacht, weil ich den Trailer so ansprechend fand.
Der Film ist aber leider nur mittelmäßig gut. Manche Schauspielleistungen der Nebenfiguren sind unfassbar unterirdisch und manche Dialoge könnten wohl an Filmhochschulen als perfekte Beispiele dienen, wie man sie nicht schreiben sollte. Mich stören die so oft kritisierten Dialoge in deutschen Filmen deutlich weniger, als so manch anderen. Aber hier war auch mir das teilweise zu bunt.
Die One-Take Methode ist ganz nice, macht den Film aber nur minimal ansprechender. Szenenbild und Musik sind aber beispielsweise auf einem wirklich sehr sehr guten Level.
FAZIT: Solide und doch sehenswert, aber leider nicht mein erstes Highlight 2020 in Sachen hochwertiger deutscher Nischenfilm.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von ncc5843 » Montag 27. Januar 2020, 19:55

DAS GEHEIME LEBEN DER BÄUME 7/10

Etwas enttäuschend, dass es nur wenige Naturaufnahmen gibt, in denen nicht Peter Wohlleben mit im Bild ist. War mir vorher nicht bewusst, dass es keine „Verfilmung“ des Sachbuches ist sondern eine Doku über den Autor. Die Informationen aus dem Buch erhält man dadurch bruchstückhaft bei Wohllebens Auftritten in Buchhandlungen, Vorträgen und Waldführungen.

MMeXX
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 11:37
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von MMeXX » Montag 27. Januar 2020, 22:06

Bad Boys for Life (Synchro) 4/10

1917 (OV) 6/10
"I hope I didn't brain my damage."
- Homer Simpson

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Dschanny » Dienstag 28. Januar 2020, 08:01

Knives Out - Mord ist Familiensache 8,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 28. Januar 2020, 08:17

Bombshell - Das Ende des Schweigens (Sneak) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4760
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von student a.d. » Dienstag 28. Januar 2020, 16:26

DIE PERFEKTE KANDIDATIN 6/10 OmU
Presse

Gut gemeint, aber manchmal etwas zu bemüht.


THE GENTLEMEN 7,5/10 OmU
Presse

Sehr unterhaltsam, in einigen Momenten KNIVES OUT durchaus ähnlich. Hat mir wirklich gefallen, erst Recht Hugh Grant.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9252
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Mark_G » Dienstag 28. Januar 2020, 20:05

Sodala, erster Kinobesuch 2020 absolviert (wegen Erkältung und MüFiWo ging es die letzten Wochen nicht):

1917
Note 2 = 8/10

Habe bislang 6 der 9 Oscar-nominierten Filme gesehen und hätte nichts dagegen, wenn 1917 den Hauptpreis holt... Mal sehen, ob JOJO, LITTLE WOMEN und PARASITE mich da noch umstimmen werden...
Nothing Compares 2 U

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Capitol » Dienstag 28. Januar 2020, 21:07

JUDY

Wie nennt man ein Biopic, bei dem man mit dem Protagonisten (m/w/d) mitleidet wie ein Hund ? Gelungen wohl. Sehr gelungen. Chapeau, Frau Zellweger und alle anderen Beteiligten.

"1" = 9,5/10

Gut 40 Leute heute um 14:30 Uhr im Delphi Filmpalast
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

vowi
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von vowi » Mittwoch 29. Januar 2020, 01:34

Die Wolf-Gäng: 6/10
Die Wütenden - Les Misérables: 8 /10

21 Bridges (Sneak Preview): 7/10
Vorhersehbar vom Anfang bis zum Schluss. Eine U-Bahn die erst gar nicht losfährt, und dann mitten in New York gefühlt 5 Minuten bei voller Geschwindigkeit an keiner Station vorbeikommt. Trotzdem gut.

Jojo Rabbit: 6/10
Für den Comedy-Teil, wie im Trailer zu sehen, eher eine 8/10. Aber der "ernste" Teil gefiel mir bei dem thematisch ähnlichen "Rosa Kaninchen" viel besser. Insgesamt auch etwas zu lang.

MMeXX
Frischling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 11:37
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von MMeXX » Mittwoch 29. Januar 2020, 16:02

Die Wütenden - Les Misérables (OmU) 7/10
"I hope I didn't brain my damage."
- Homer Simpson

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10341
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von MH207 » Donnerstag 30. Januar 2020, 08:19

Jumanji - The Next Level

Fand den ersten Aufguss unterhaltsamer, kurzweiliger, "runder". Würde den (im Nachgang) nicht mehr so streng bewerten (eine Note höher). Für "The Next Level" gibt es 6/10. Mal sehen was das angedeutete "Threequel" noch so bereit hält. Jedenfalls dürfte der Einstieg in das Spiel wieder schneller erfolgen ...
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 9252
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 30. Januar 2020, 16:15

Nr. 7 von 9 Oscar-Hopefuls gesehen...

Ich muss zugeben, dass mich PARASITE ziemlich ratlos zurückgelassen hat... Stellenweise extrem gut, aber an anderer Stelle dann doch zu sperrig...

Note 3+ = 6,5/10
Nothing Compares 2 U

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 30. Januar 2020, 19:39

Lindenberg! Mach dein Ding 10/10

War nie wirklich von Lindenberg begeistert - aber der Film hat mich ähnlich erwischt, wie 'Gundermann'. Kommt auf jeden Fall in die Sammlung.
Der Film hat mit der Präsentation des Songs 'Du kommst aus Ost-Berlin' (oder so ähnlich) dramaturgisch und inszenatorisch einen Moment für die Ewigkeit.
Hoffe, dass ich den noch bei einer Zweitsichtung mitnehmen kann...

....und 'Bombshell' - dessen Trailer mir bislang entgangen ist und hier im Vorprogramm lief - ist jetzt auf dem Zettel.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Lost77 » Donnerstag 30. Januar 2020, 20:17

1917 5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Phileas » Sonntag 2. Februar 2020, 20:44

1917 8/10

Jojo Rabbit (OmdU) 8/10

Maik1992
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1016
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von Maik1992 » Dienstag 4. Februar 2020, 20:14

scholley007 hat geschrieben:
Freitag 24. Januar 2020, 17:02
1917 8.5/10

Ich hab's ja generell nicht so mit dem 'Kriegsfilm-Genre'. Und Clint Eastwood hat da mit seinem 'Iwo Jima'-Doublefeature für mich zumindest alles gesagt. Einig Dalton Trumbos 'Johnny got his gun' von Dalton Trumbo harrt noch auf dem 'Zu-Kucken-Stapel' seiner Sichtung entgegen.
Sam Mandes technisches (Pseudo)-One-Take-Epos saugt einen langsam aber beständig in sich rein. Um mit einem wunderbaren Schlußbild eine tolle narritive Klammer zu setzen.
Nur hat er mich in seiner - mit Sicherheit bewußt teils surreal anmutenden - nächtlichen Sequenz im zweiten Teil ein Stück weit verloren. Ähnlich wie es mir bei Leo DiCaprios 'The Revenant' ging.
Technisch ist da allerdings nix zu wollen.
Den Oscar für die beste Kamera hat der fix. Der Score von Thomas Newman würde auch die Statuette von mir kriegen.
Einzig der Gruppe von Vierzehnjährigen, die die 14.10-Vorstellung im Cinedom frequentierten, hätt ich allzu gern an zwei dramaturgisch ruhigen Szenen gern einen kollektiven Knebel verpasst...
Da bin ich ganz bei dir. Ging mir heute leider ganz genauso. Denjenigen mit einem pssst verstehen zu geben sie sollten doch bitte leise sein war hoffnungslos. Was gibt es bei so einem Film ständig zu quatschen... Unverständlich und unpassend.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4760
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 04/20

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 26. Februar 2020, 22:31

student a.d. hat geschrieben:
Donnerstag 23. Januar 2020, 19:51


DIE KÄNGURUCHRONIKEN ../..
Presse

Sperrfrist bis 20.02.2020.
5/10


Ich kann mit dem Humor nicht so viel anfangen, aber meinen Kollegen hat der Film äußerst gut gefallen und ich habe zudem schon lange nicht mehr einen Film gesehen, der in der PV so gut besucht war, wie dieser hier.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste