Forum-Charts 41/13

Antworten
Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1750
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Forum-Charts 41/13

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 11. Oktober 2013, 00:29

Rush 9/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2114
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von scholley007 » Freitag 11. Oktober 2013, 13:48

Sein letztes Rennen 9/10

Wir können auch anders: ja, Herr Hallervorden, vollkommen.
Ein Film, der von Würde erzählt und sich auch so darstellt. Getragen von tollen Darstellerleistungen durch den gesamten Cast hinweg. Glänzend gespielt, toll fotographiert, einfühlsam inszeniert.
Hier und da scheint er mal mehr auf Atmosphäre als auf seine Geschichte setzen zu wollen - aber das kann man großzügig übersehen.
Eigentlich sollte sich hiervon jeder angesprochen fühlen, der im letzten Jahr nicht müde wurde zu betonen wie großartig "Ziemlich beste Freunde" ist.
Aber vermutlich ist die Scheu über seinen Schatten zu springen und Hallervorden zugestehen zu können dass der mehr als nur "Didi" kann einfach zu groß, oder?

(Als Beobachtung hinsichtlich dessen mag mein gestriger Besuch im CINEDOM zu Köln als Indikator dienen: Helge Schneider ausverkauft - Hallervorden um dieselbe Zeit - 20.00 Uhr - etwa 30 Besucher.)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von KarlOtto » Samstag 12. Oktober 2013, 01:46

Prisoners 9/10
Insidious: Chapter 2 7/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von heinzer » Samstag 12. Oktober 2013, 20:50

Prisoners 9/10

Meine hohen Erwartungen wurden noch übertroffen.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 13. Oktober 2013, 10:30

Der Butler 5/10
Spieltrieb 7/10

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1750
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 13. Oktober 2013, 15:30

Liebesgrüße aus Moskau 8/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von heinzer » Sonntag 13. Oktober 2013, 19:27

Turbo 6/10

Für nen Film mit der Familie absolut okay.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von student a.d. » Montag 14. Oktober 2013, 19:32

Machete kills 8/10 of
Presse


Robert Rodriguez muss ziemlich besoffen gewesen sein, als er das Drehbuch schrieb. Anders ist diese kaum vorhandene story die eher einer unterhaltsamen nummernrevue gleicht und die ziemlich verrueckten ideen kaum zu erklären. Wie auch immer, mir hat der film gut gefallen, auch wenn deniro in teil eins ein coolerer Bösewicht war, als gibson in teil zwei.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5497
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von Capitol » Montag 14. Oktober 2013, 20:19

SEIN LETZTES RENNEN

Ich muss leider (!) einem Kritiker recht geben, der sinngemäß schrieb, dass der Film in Sentimentalität ertrinken würde. Das sehe ich auch so. Allerdings: Das tatsächlich fantastische Ensemble tröstet über das "I wanna be a tearjerker" und die ölige Musik über gefühlt die letzten 30 Minuten wirklich hinweg. Klarzustellen ist ferner, dass man definitiv keine Komödie mit ernsten Passagen, sondern ein Drama mit bitter-heiteren Passagen in die Kinos gebracht hat. Der Trailer könnte sehr auf Unterhaltung geeichtes Publikum wirklich irre geführt haben.

Alles in allem 3- = 6/10

7 Leute heute um 17:30 im Filmkunst 66 1/2
Kinojahr 2020 (28.1.)
2 Filme;Ticketumsatz 20,50 €
Zuletzt: Judy,Knives Out,Rosa Kaninchen
TOP3 (2019): Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 (2019):Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von heikomd » Montag 14. Oktober 2013, 21:35

Der Butler 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von KarlOtto » Montag 14. Oktober 2013, 23:26

Exit Marrakech 6/10

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von Jamin » Dienstag 15. Oktober 2013, 01:04

Gloria 6,5/10

Ich bin ein wenig gespalten. Die Hauptdarstellerin ist wirklich prima und der Film hat einige wirklich gute Szenen, der Film kommt aber anfänglich nicht so in Fahrt und auch darüber hinaus fehlt im irgendwo das gewisse Etwas. Trotzdem bin ich froh, dass ich ihn mir im Kino angesehen habe, also hat er schon etwas interessantes an sich...

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Oktober 2013, 02:20

PRAKTI.COM 7,5/10

Muss ich noch nachreichen. Habe ich vor ein paar Tagen noch "nebenbei" mitgenommen, bevor er aus dem Kino raus ist. Hab mir mit der Bewertung etwas Zeit gelassen, da ich sehen wollte, ob meine positive Einstellung zum Film schnell wieder abflaut. Also ich war vom Film echt positiv überrascht. Okay, es ist kein ganz besonderer Film. Aber es ist schöne leichte Unterhaltung, mit sympathischen und gut aufgelegten Darstellern, einer netten kleinen Story und kaum nervigen Momenten, von denen ich vorher wesentlich mehr befürchtet hatte. Und OWEN und VAUGHN waren als Praktikanten gar nicht so unglaubwürdig. :)
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 15. Oktober 2013, 19:31

WOLKIG MIT DER AUSSICHT AUF FLEISCHBÄLLCHEN 2 3D 7,5/10
Presse

Den Film finde ich nicht ganz so toll animiert, 3D ist wie so häufig total überflüssig. Die Geschichte und vor allem die Figuren sind jedoch wesentlich origineller, abwechslungsreicher und spannender, als noch im ersten Film. Der Plot ist stringenter erzählt, die Handlungen der Figuren logischer. Einzig wirklich nervig fand ich CINDY AUS MARZAHN, die einen Orang-Utan sprechen durfte/musste.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4096
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von Mattis » Mittwoch 16. Oktober 2013, 00:21

Gravity

Ich glaube ich war gerade im Weltall.
Absolut atemberaubender Film.


Mein einziges Problem: Ich war so angespannt, dass ich für die emotionale Komponente wohl nur zu 98% aufnahmefähig war.
Oder sie hat mich einfach nicht zu 100% erreicht.
Liegt der Fehler bei mir oder doch am Film?

Ich werde es herausfinden müssen.

Bis dahin:


9,5/10 Punkte = Note 1-

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9599
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 16. Oktober 2013, 01:34

GRAVITY: 9,5/10

Einer der innovativsten Filme des neuen Jahrtausends. Seit INCEPTION nicht mehr so sprachlos das Kino verlassen. Allein diese unglaubliche, einfach unfassbare Eröffnungssequenz. Dazu dieser nicht für möglich gehaltene Spannungsbogen. Und Clooney (Kowalsky) verkommt fast zum schmückenden Beiwerk. Einzig Bullocks (Dr. Stone) unnötig theatralische Hintergrundstory passt nicht so recht ins Gesamtbild.

Bin regelrecht glücklich, den noch im größten Saal meines Stammmultiplex erwischt zu haben.
Kinojahr 2020 (22.1.): B.O. 25,- bei 4 Bes.: SW9 (?),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 16. Oktober 2013, 14:16

INSIDE WIKILEAKS 4/10
Presse

'Er war stets bemüht' ist wohl die treffenste Aussage zu diesem Film. Man mekrt, dass alles abgedeckt werden soll, sich niemand Außen vor fühlen soll. Letztlich wirkte das Ganze aber auf mich wie ein Abfilmen der wichtigsten bekannten Punkte ohne großartig Spannung zu erzeugen. Die Darsteller überzeugen nicht wirklich, vor allem aber stimmt die Chemie unter ihnen nicht! Das Ende ist arg rührselig geraten. Schade, schade!
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 41/13

Beitrag von zyween » Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:03

Sein letztes Rennen 7/10
Prisoners 8/10
Der Butler 4/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste