Forum-Charts 50/19

Antworten
KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 50/19

Beitrag von KarlOtto » Freitag 13. Dezember 2019, 11:08

Auerhaus 9/10
Die Eiskönigin 2 (3D) 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von scholley007 » Freitag 13. Dezember 2019, 18:49

Das perfekte Geheimnis 2/10

...hatte nach einer geschlagenen Stunde einfach die Nase voll und bin gegangen. Dieser Querschnitt an neurotischen Halbwegserfolgsmenschen tötete mir von Beginn an den letzten Nerv. Einzig Jella Haases Charakter kam rudimentär davon. Aber selbst sie ließ mich nicht bis zum Ende ausharren.
Der Mond hätte allen Beteiligten aufn Kopp fallen können - selbst das hätte nix mit mir gemacht.
Passiert....

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Lost77 » Freitag 13. Dezember 2019, 20:45

Jumanji - The Next Level 7/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von mercy » Samstag 14. Dezember 2019, 12:12

Apocalypse Now (Final Cut) 8/10

Fischer
Fan
Fan
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Fischer » Samstag 14. Dezember 2019, 19:29

Jumanji - the next Level 2D 6/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 167
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von TheGood » Samstag 14. Dezember 2019, 23:40

Le Mans 66 8/10
Schöner Film, gut insziniert, tolle Schauspieler und sogar spannend. Das Rennen am Ende war echt gut gemacht, am Anfang dachte ich schon " Oh mein Gott was für schlechte Effekte" :) aber wie so oft wird am Anfang einfach weniger Geld investiert :)
Fuer jeden Auto oder Rennsportbeisterten lohnt sich das Eintrittsgeld auf jedenfall.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von KarlOtto » Montag 16. Dezember 2019, 11:38

A Rainy Day in New York 7/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von KarlOtto » Montag 16. Dezember 2019, 23:28

3 Engel für Charlie (Sneak) 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von student a.d. » Dienstag 17. Dezember 2019, 00:22

MARRIAGE STORY 9,5/10 OV

Wirklich toller Film. Grandioses Drehbuch. Exzellente Hauptdarsteller. Ich hoffe Adam Driver und Scarlett Johanson werden zumindeste mit einer Oscar-Nominierung belohnt. Für das Drehbuch und den Film selbst wird es meiner Meinung nach in jedem Fall eine Nominierung geben.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Lost77 » Dienstag 17. Dezember 2019, 20:03

Black Christmas 4/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 18. Dezember 2019, 09:00

STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS 5/10 OF
Presse

Für mich auf jeden Fall der schwächste Teil der Trilogie. Teil 1 kriegt von mir eine 9/10, Teil 2 noch eine 8,5/10.

Der Teil hier ist meines Erachtens einfach viel zu chaotisch und ziellos und bietet zudem einige Momente zum fremdschämen.

Mal sehen, ob ich mit meiner Meinung mal wieder alleine dastehe. ;)


EDIT: Scheine wohl tatsächlich eher alleine dazustehen. :puempel:
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1307
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 18. Dezember 2019, 10:49

Black Christmas 5/10
Jumanji: The Next Level (3D / OV) 9/10

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Dezember 2019, 13:06

Charlie's Angels OV 5/10
(Presse)

Kann man sich ansehen, bietet aber nicht wirklich neue Schauwerte.
Dramaturgisch vielleicht auch einen Tick zu lang geraten.
Immerhin wird mir am Ende im Abspann indirekt gedankt. Wir haben immerhin eine Location für meherer Tage gestellt. :-)

Naomi Scott fand ich darstellerisch am besten. Ihre Rolle gibt aber auch mehr her als die der anderen. Und Patrick Stewarts Stimme im Original ist immer ein Genuß.

Invincible1958
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2858
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Invincible1958 » Mittwoch 18. Dezember 2019, 19:58

Star Wars: Episode IX 7/10

Schöner Abschluss der neuen Trilogie.
Als Gesamtabschluss der neun Teile umfassenden Skywalker-Saga fühlt er sich dann aber doch irgendwie zu "klein" an. Da hätte gerne noch mehr Nostalgie und Kitsch aufgefahren werden können. Es ist doch Weihnachten.

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4759
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 19. Dezember 2019, 00:47

CATS 5/10
Presse

Ich habe das Musical nie gesehen und kannte daher bis zum Kinobesuch die Story tatsächlich noch in keiner Weise. Aber jetzt frage ich mich, wie ein Musical mit einer solchen Nonsens-Story so ein weltweiter Erfolg werden konnte.

Eigentlich passiert fast nichts, inhaltlich ist die Geschichte völliger Quatsch und in wirklich jeder Hinsicht unlogisch. Aber da das ja im Musical genau so ist (Habs nach Sichtung des Films auf Wiki abgeglichen), wird das wohl egal sein für die Zuschauer. Musikalisch ist der Film gut, auch die Katzen, wenngleich es eine Ewigkeit dauert, bis man sich an die ungewöhnliche Optik gewöhnt hat. Eigentlich müsste man den Film deshalb sogar ein zweites Mal sehen... Aufgrund der völlig sinnfreien Story bekommt auch dieser Film von mir nur eine 5/10. Das außen vor gelassen wäre es ungefähr eine 7/10.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

vowi
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von vowi » Donnerstag 19. Dezember 2019, 01:58

Motherless Brooklyn: 7/10
Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz: 7/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1371
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Taipan » Donnerstag 19. Dezember 2019, 05:04

Star Wars Episode IX: 9/10
Teilweise fulminant am Rande zur Perfektion, teilweise war es mir diesmal aber auch genug mit dem altbekannten und gespiegelten.

World Building absolut hervorragend.

Dschanny
Fan
Fan
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Dschanny » Donnerstag 19. Dezember 2019, 06:19

Star Wars Episode IX: 7,5/10

Hat seine objektiven Schwächen: Akt 1 und Akt 2 sind sehr gehetzt, mit dem Fanservice wird übertrieben (das gilt aber mittlerweile für alles, was mit Star Wars zu tun hat), kleinere Plotpunkte landen im Nichts. Hat auch seine Momente, die ich persönlich nicht gut oder glaubwürdig fand, gerade gegen Ende hätte ich mir 1-2 andere Szenenverläufe gewünscht, aber das ist komplett subjektiv.
Insgesamt hatte ich aber deutlich mehr Spaß als ich ursprünglich erwartet und befürchtet hatte. Macht wenig bahnbrechend neu, aber das, was gemacht wird, ist spannend, mitreißend und handwerklich grandios.

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2243
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 19. Dezember 2019, 08:02

Cats (Presse) 5.5/10

Visuell finde ich den großartig. Musikalisch - nun ja. Drei Songs haben damals (bei der Bühnenversion in Hamburg anno 1989) wie heute für mich wirklich funktioniert, der Rest ist Schweigen.
Und die aberwitzige Idee, die textlich deutsche Version zu benutzen, erweist sich als wirklicher Killer - da ist in den Großaufnahmen nun wahrlich von Lippensynchronität kein Anflug zu verspüren (zumal der deutsche Text für mich immer nach dem 'reim dich oder ich fress dich'-Schema verläuft). Da hätte man auch gleich ein Bud Spencer-Musical draus machen können.
Fazit: in diesem Leben erneut wenn dann nur auf Englisch.
Die menschlichen Katzenwesen funktionieren - auch wenn manche Größenverhältnisse schon arg über- bzw unterproportioniert daher kommen. Und sowohl Judi Dench als auch Ian McKellen vielleicht doch auf ihre Beteiligung verzichtet hätten. Die geraten nun doch hart zu ihren eigenen Karikaturen.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von heikomd » Donnerstag 19. Dezember 2019, 09:47

Black Christmas 5/10 (Note 3-)

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 221
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts 50/19

Beitrag von Mara » Freitag 27. Dezember 2019, 22:15

Capernaum - Stadt der Hoffnung: 9,0 /10
Kinojahr 2019: 36 Besuche, 226 €, TOP: Astrid, Die Gefährten (SEE), Der Junge muss an die frische Luft, Fall Collini, mid90s, Rocketman, Atlas, Tolkien, Styx, I am Mother, Systemsprenger, Joker, Parasite, Fritzi, Capernaum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste