Forum-Charts 34/19

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forum-Charts 34/19

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 22. August 2019, 19:36

Blinded by the light 10/10

Basierend auf einer wahren Geschichte in der ein junger Pakistani im Jahr 1987 in dem englischen Arbeiterstädtchen Luton den 'Boss' entdeckt. Und aus Bruce Springsteens Musik und Texten Inspiration für sein eigenes Leben zieht.
Absolut runder 'Coming-of-Age'- Film, der all jenen gefallen sollte, die schon ihr Herz an 'Sing Street' und 'Die Commitments' verlieren konnten.
Sicherlich ist die Dramaturgie zutiefst konventionell - und erinnert hier und da an den zwanzig Jahre alten britischen Arthaus-Hit 'East is East' (der auch heute noch toll ist) - was dem Vergnügen von Sekunde Eins an keinen Abbruch tut.
Legt selbst auf den - von mir sehr geschätzten - 'Yesterday' noch eine Schippe drauf.
Ohne Wenn und Aber: mein Sommerliebling 2019

Und mit wieviel Kopien 'versteckt' Warner den ab heute auf dem Markt, wenn der noch nicht mal im Tippspiel auftaucht?

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von KarlOtto » Freitag 23. August 2019, 09:38

Once Upon a Time... in Hollywood 7/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1845
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Taipan » Samstag 24. August 2019, 11:10

Once Upon a Time... in Hollywood 7/10

Schauspielerisch stark (insbesondere Bratt Pitt!), tolle Nebenrollen und Cameos, tolle Art/Set Direction und oscarreife Kameraführung.

Allerdings mit einigen Längen.
Eigentlich guckt man gefühlt die Hälfte des Films andere Filme oder Fernsehserien (teilweise real, teilweise fiktiv). Dafür hatte ich eigentlich nicht bezahlt :ponder:

Und der Schnitt war teilweise ganz schräge, weiß nicht ob das so geplant war. Wenn ja dann versteh ich den künstlerischen Aspekt davon nicht.
Das Ende hat mir super gefallen und hebt den Film von sechs auf sieben Punkte.

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Fischer » Sonntag 25. August 2019, 20:14

Leberkäsjunkie 7/10

Einzig die vielen Fressorgien fand ich übertrieben

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3844
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 25. August 2019, 23:57

Blinded By The Light OmU 7/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von mercy » Montag 26. August 2019, 11:27

Once Upon A Time... In Hollywood 8/10

Nun doch schon eher gesehen. Ich fand ihn wider Erwarten sehr gut und nicht zu langatmig. Beide Hauptdarsteller sind natürlich herausragend in ihren Rollen. Schade ist natürlich, dass man in dieser Kinozeit nicht aufgewachsen ist und ich persönlich leider nicht viel bis gar nichts damit zu tun habe. Für Kenner der Zeit wäre das Erlebnis sicher nochmal um einiges intensiver. Der Flair dieser Epoche kam dennoch bestens zum Tragen.

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Lost77 » Montag 26. August 2019, 19:50

Good Boys 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von student a.d. » Montag 26. August 2019, 22:06

GOOD BOYS 5,5/10

Sympathisch gemacht und lustig, aber irgendwie dann doch ein wenig harmlos.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 878
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von illuminat » Dienstag 27. August 2019, 07:18

Good Boys 6/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 27. August 2019, 08:04

Gut gegen Nordwind (Sneak) 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von heikomd » Dienstag 27. August 2019, 11:12

Good Boys 6,5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von student a.d. » Dienstag 27. August 2019, 21:09

ES - KAPITEL 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 03.09.2019.


BERNADETTE ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis 01.11.2019.

Der neue von Richard Linklater.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Mattis » Mittwoch 28. August 2019, 01:54

Spider-Man: Far from home

Japp, der hat auch wieder eine Menge Spaß gemacht.

7,5/10 Punkte = Note 2-

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 28. August 2019, 07:52

Once upon a time in Hollywood 8/10

Schönes Werk, dass sich Tarantino da vor dem Background Tinseltown gegönnt hat. Mit zwei, drei schauspielerisch herausragenden Momenten, Tarantinos patentiertem Fußfetischismus und einem Ende, das nun wirklich den märchenhaften Charakter des Titels unterstreicht.
Insgesamt erschien mir der Film in den ersten zwei Dritteln immer mal ein Stück weit zu lang - 137 statt der 157 Minuten wären vollkommen ausreichend gewesen - aber das Finale entschädigte mich da dann doch ein gehöriges Stück für....

Crawl 6/10

Hatte mich ehrlich auf diesen Tierhorrorstreifen von Alexandre Aja ein Stück weit gefreut. Als 75-Minüter wäre der für mich auch komplett in Ordnung gegangen - ein, zwei widersinnige Handlungen der Haupt-/Nebenfiguren außen vor, aber das gehört sich halt in diesem Genre so (zumindest hab ich das nach all den Filmen in drei bis vier Jahrzehnten so in Erinnerung). Einzig das nicht enden wollende Ende - sprich: Finale - gerät dann wirklich augenrollend nervig: das toppt schlichtweg "HdR III - Die Rückkehr des Königs" in der Anzahl seiner Enden, die einfach nicht enden wollen gehörig. Und mit DEN Verletzungen, die die beiden Hauptfiguren bis dahin abbekommen haben, ist selbst ihr Überlebenswille eine behauptete Farce des Scripts. Inklusive Familienzusammenführungsquark - nicht nur bei "Fast and Furious" muss die Familie immer im Zentrum der Handlungen der Figuren stehen. DAs nervt inzwischen doch.....
Mit einem negativen Ende - und das letzte Bild hätte das auch problemlos hergegeben - hätte das ein wirklich netter Exploitationspaß a la "Frankenfish", "Anaconda" oder "Octalus" werden können.
So reicht´s zu einem Dreiviertel-Guiltypleasure, das mir in 5 - 8 Jahren dann mal wiederbegegnen kann..... Aber leider nicht mehr....

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von vowi » Freitag 30. August 2019, 01:17

Blinded By The Light 10/10
I am Mother 7/10
Stuber - 5 Sterne Undercover 6/10
Good Boys 5/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 196
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von TheGood » Freitag 30. August 2019, 18:39

Once upon a time in Hollywood 7/10 OV

Story -> nicht vorhanden. Wir schauen einfach mal mehreren Personen zu was sie so treiben. Einen wirklichen Sinn ergibt das nicht, cool ist es trotzdem. Zur hälfte wurde es dann doch zäh, um einen am Ende jäh aufzuwecken.
Leonardo mit einer fantatischen Schauspielerischen Leistung, vor allem als Westernbösewicht. Beängstigend... Brad Pitt war auch ganz gut, aber ausser Coolness und Sunnyboy steckt für mich nicht viel dahinter. Etwas Straffung hätte dem Film gut getan.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 5. September 2019, 22:05

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 21:09
ES - KAPITEL 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis 03.09.2019.
7,5/10

Mir hat Teil 2 besser als Teil 1 gefallen.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Mara » Samstag 14. September 2019, 22:54

Nachdem meine sommerliche Durststrecke vorbei war, bin ich gleich mit zwei, kaum gegensätzlicher möglichen, Filmen an einem Tag in den Kinoherbst gestartet:

Blinded by the light: 6,5 / 10
I am Mother: 8,5 / 10

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von student a.d. » Freitag 20. Dezember 2019, 00:40

student a.d. hat geschrieben:
Dienstag 27. August 2019, 21:09

BERNADETTE ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis 01.11.2019.

Der neue von Richard Linklater.
5,5/10

Ganz vergessen die Bewertung.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 34/19

Beitrag von Thomas S. » Dienstag 24. Dezember 2019, 15:21

Crawl (6,5/10)
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste