Seite 1 von 1

Forum-Charts 28/19

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 18:00
von ncc5843
TOLKIEN 7,5/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 19:32
von Fischer
Yesterday 7,5/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Samstag 13. Juli 2019, 19:46
von scholley007
Yesterday 9/10

Sìcherlich im Kern konventionell (da würd ich dann bestenfalls 8/10 geben) aber mit soviel Charme und Herzlichkeit gereichte romantische Feelgood-Komödie, die das Zeug hat ein verdammt langes Mundpropagandaleben am BO zu entwickeln. Ich würde ihr von Herzen wünschen, dass sie das letztjährige 'Mamma Mia'-Sequel hierzulande toppt (das waren ja letztendlich knapp über 2 Mio Zuschauer). Da der zweite Trend fürs Start-WE etwa 140.000 Zuschauer prognostiziert, stell ich hier und jetzt mal den Mundpropagandafaktor 10 in den Raum - was denn dann 1.4 Mio Zuschauer bedeutet. Und drück mir und meiner Vorhersage mal die Daumen. Es wird endlich mal wieder Zeit für einen Hit, den das Publikum bestimmt - und nicht das Studiomarketing.

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 07:52
von Dschanny
Yesterday 6/10

Charme und Herzlichkeit gebe ich dem Film auf jeden Fall. Der Soundtrack ist über jeden Zweifel erhaben (duh). Mein Problem ist, dass der Film zuviele Fässer aufmacht, um am Ende eine runde Sache zu werden und allen Themen, die er anschneidet, gerecht zu werden. Ist Yesterday ein Liebesfilm? Eine Liebeserklärung daran, dass die Beatles auch heute noch Karriere machen würden, weil ihre Songs so großartig sind? Eine Kritik an heutigen Musikbusiness mit ein wenig selbstironischen Tönen? Von allem ein bisschen und nichts so richtig. Und so wirken manche Dinge gedrängt, Logiklöcher können nicht erklärt werden, der Ton des Films ändert sich ständig. Und das hat mich aus einer eigentlich sehr sympathischen Geschichte immer wieder rausgebracht.

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 20:14
von Capitol
TRAUMFABRIK

Nette Schnulze made in Germany. Und insgesamt ganz gelungen. Bei aller Vorhersehbarkeit.

"3+" = 7/10

25 Leute heute um 16 Uhr im Cinemaxx am Potsdamer Platz 16

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Sonntag 14. Juli 2019, 20:54
von mercy
Yesterday 7/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 08:29
von Mr Charles
Spider Man: Far From Home - 6,5/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 19:40
von Lost77
Pets II 6,5/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Montag 15. Juli 2019, 22:59
von Mr Charles
Pets 2 - 7/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Dienstag 16. Juli 2019, 02:10
von mercy
Der König der Löwen (3D) 8,5/10

Technisch perfekt. Musikalisch okay.

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 03:36
von vowi
Yesterday 8/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 07:23
von scholley007
They shall never grow old (OmU) 8/10

Anfänglich etwas gemächlich wirkende Doku - bis das Geschehen die Front erreicht.
Und die einsetzende Farbe die Distanz zum Zuschauer aufhebt.
Kann die zwei Hauptkritikpunkte von Pi Jay (das Dauerfeuer aus O-Ton/das irgendwie einhergehende Banalisieren des tatsächlichen Zeitrahmens - sprich: die vier Jahre dauernde Kriegshandlung kommt nie wirklich beim Zuschauer an) nachvollziehen.
Letztlich aber eine tolle und streckenweise unbequeme nichtsdestoweniger nötige Gesichtsstunde. Allein aufgrund der derzeit immer lauter werdenden Säbelrassler in diesem unseren Lande. Zweimal was auf die Mütze bekommen zu haben, reicht diesen selbsternannten Patrioten offenbar nicht. Kunststück: 'They WILL never grow old - and learn'.
Weiterhin stößt mir sauer auf, dass Warner den hierzulande so lieb- und interesselos auf dem Markt verschludert hat.....

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 08:29
von heikomd
Pets 2 5,5/10 Meine kleine fand ihn super....;-)

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Donnerstag 18. Juli 2019, 15:51
von KarlOtto
Yesterday 8/10

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Samstag 20. Juli 2019, 15:16
von kinofan43
König der Löwen 07/10

Technisch brilliant, aber einfach seelen und emotionslos.

Re: Forum-Charts 28/19

Verfasst: Sonntag 21. Juli 2019, 22:27
von Mara
Yesterday: 7,0 / 10

Damit dürfte für mich jetzt eine kleine Kino-Durststrecke anbrechen, da bis weit in den August hinein kein Film startet, der mich interessiert, und die kommunalen Kinos, die ältere Filme nachspielen könnten, Sommerpause machen.

Mara