Forum-Charts 40/13

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 40/13

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 3. Oktober 2013, 23:45

Rush 10/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von heinzer » Freitag 4. Oktober 2013, 23:13

Meine Freikarte konnte ich - logisch - nicht für Gravity 3 D einlösen, deswegen:

2 Guns: 7,5/10

Und ich bedauere es sehr, dass im Bielefelder Cinestar nicht mehr jeder siebente Besuch für lau ist.

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von TheGood » Freitag 4. Oktober 2013, 23:56

Gravity 3D IMAX digital 9/10

der IMAX Sound war unglaublich bombastisch.... also das ist echte referenzklasse fuer kinos. Bild so lala. Ich will 70mm projection das ist und bleibt um laengen besser.
3D war zu 95% fuer die Katz (wie eigentlich fast immer...) und nur eine Szene blieb in erinnerung....

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von Marek007 » Samstag 5. Oktober 2013, 01:29

Prisoners - 8/10

Starkes Kino!

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von heikomd » Samstag 5. Oktober 2013, 11:30

Turbo 6,5/10

Ein ordentlich gemachter Animationfilm.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von KarlOtto » Samstag 5. Oktober 2013, 21:25

Turbo 3D 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 6. Oktober 2013, 18:56

LIBERACE – BEHIND THE CANDELABRA (OV) 7/10

Michael Douglas und Matt Damon spielen ihre ungewohnten Rollen sehr gut, die zwei Stunden Film haben aber nur streckenweise Tiefgang und werden durch opulente Optik aufgefüllt. Ein Kinobesuch lohnt sich auf jeden Fall, um die Person Liberace kennenzulernen, die in Deutschland vermutlich kaum (noch) jemand kennt. Man sollte aber keinen Musikfilm erwarten, die Konzerte werden nur am Rande gezeigt, im Mittelpunkt steht die Liebesgeschichte zwischen einem Showbiz-Multimillionär und seinem dreimal jüngeren „Chauffeur“.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von student a.d. » Montag 7. Oktober 2013, 19:09

ALL IS LOST ../.. OF
Presse

Redford alleine und wortkarg auf hoher See. Sperrfrist bis Ende Dezember leider ... :(


IMAGINE 4,5/10 OmU
Presse

Alexandra Maria Lara ist blind und bekommt neuen Lebensmut eingehaucht.
Schöne Bilder, aber viel zu oberflächlich und dahinplätschernd ... :(
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von Capitol » Montag 7. Oktober 2013, 19:58

Im megazähen ersten Viertel befürchtete ich ja das Schlimmste, doch dann drehte Altmeister Emmerich wieder ganz nach meinem Geschmack, Unterabteilung Popcorn, auf.
Ich bin froh, dass er mir nicht noch durch die Lappen auf der Leinwand gegangen ist.

WHITE HOUSE DOWN
2+ = 8,5/10

Rund 30 Leute heute um 16:30 im Cinemaxx am Potsdamer Platz 4
Kinojahr 2019 (29.12.)
31 Filme;Ticketumsatz 269,90 €
Zuletzt: Rosa Kaninchen,Systemsprenger,Perfektes Geheimnis
TOP3 Rocket Man, Rosa Kaninchen,Das perfekte Geheimnis
FLOP3 Britt-Marie war hier,Cold War,Monsieur Claude II

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1745
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von Invincible1958 » Montag 7. Oktober 2013, 21:22

Rush 9/10

Bester Mainstream-Film des Jahres für mich, und bester Ron Howard Film aller Zeiten.
Und obwohl ich kein großer Hans Zimmer Fan bin, fand ich sogar den Score großartig.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4087
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von Mattis » Montag 7. Oktober 2013, 23:39

Wir sind die Millers (3D)*

Ist er intelligent? Nein, sicher nicht.
Verstehe ich nach der Sichtung nun der Erfolg? Oh ja.
Ich hatte riesigen Spaß, ich glaube seit Hangover (1) habe ich nicht mehr so gelacht. Hat mein Humorzentrum einfach getroffen und obwohl vielleicht nur knapp über 10 Leutchen im Saal sassen, wurde es doch recht laut und stimmungsvoll.

Irgendetwas haben sie wohl richtig gemacht und das sehe ich auch so, ein sehr vergnüglicher Abend mit einem mehr als sympathischen Ensembles.

*Einziges Manko: Die 3. Dimension in Form eines undefinierbaren Geruches, eine Mischung aus ranziger Butter, Kotze und den Ausdünstungen die entstehen, wenn man salzige Popcorn herstellt. War nicht schön.

7,5/10 Punkte = Note 2-

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 6339
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von svenchen » Dienstag 8. Oktober 2013, 09:23

2 Guns: 8/10

also ich fand ihn wirklich witzig und leichte Unterhaltung.

Klar alles nicht neu, aber das Duo harmonierte und ansonsten war er auch gut gemacht.

Knapp über 100 Leute im UFA Stuttgart Gestern Abend am 1. Kinotag der Woche

@Capi: Wir hatten die Wahl zwischen White House und 2 Guns...scheinbar haben wir es beide nicht falsch gemacht :lol:

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von heikomd » Dienstag 8. Oktober 2013, 16:03

Gravity 9/10


Diesen Film sollte man sich nicht entgehen lassen!

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2108
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von scholley007 » Dienstag 8. Oktober 2013, 16:05

Irgendwie hat´s beim ersten Posten am Samstag net hingehauen - encore une fois:

RUSH 9/10

Schlichtweg großartig. Als Nicht-Rennsportfan ein echtes Zuckerl, weil das Kräftemessen von Hunt und Lauda außerhalb der Piste den Großteil des Films ausmacht. Score von Hans Zimmer topnotch - der beste bei einem Howard-Film seit "Backdraft". Und Brühl hat jeden Preis den man ihm hierfür verleiht mit Recht verdient! (Als besten "Ron Howard" würd ich ihn net bezeichnen - da liegen bei mir "Cocoon" und "Frost/Nixon" noch ein wenig davor - aber immerhin gaaaanz weit vorn! Chapeau Herr Howard!)

GRAVITY 8,5 von 10 (in 3-D)

Das 3-D unterstützt für mein Empfinden das Gefühl der Schwerelosigkeit erheblich. Sandra Bullock toll - Clooney angenehm entspannt. Trotz seiner Misere..... Ein bis zwei Katastrophen auf dem "Weg nach Hause" waren mir aber (gefühlt) zuviel. Deshalb binnich beim Kanon "DAS Filmereignis 2013" nicht mit an Bord.

TURBO 3-D 4,5 von 10

Hat über die Tage seit Sichtung (Do) doch noch ein halbes Pfund verloren. Ist ähnlich kindisch wie "Grosse Haie - Kleine Fische" (immer noch die schlechteste DREAMWORKS Animation Produktion für mich) oder "Die Konferenz der Tiere". Gefällt sich einfach zu sehr in seinem kindischen Humor (bis auf den morgendlichen "Arbeitsantritt" der Schnecken - wenn die Krähen kommen... :woohoo: - ja, das ist einfach NICHT so Kleinkindfreundlich.... ) - und diesem aufgesetzten "Yo - Man"-Gehabe. Die Asiatin mit ihrem Nagelstudio wird im Original von dem Asiaten aus "Hangover" gesprochen - demzufolge hat sie auch den männlichen deutschen Stammsprecher. Gewöhnungsbedürftig. Oder hatten die Macher einfach einen guten Tag in dem sie somit das Geschlecht als "Ladyboy" (Ahnunglose googeln das mal bitte ;-) ) portraitierten? DAS allerdings wäre dann megasubversiv!
Was allerdings den Spaß für mich beträchtlich gekürzt hat, war die Tatsache, dass es sich hierbei von vorne bis hinten um ein sehr selbstgefälliges Remake von "Ratatouille" gekreuzt mit "Cars" handelt. Daher hat der Film wirklich ab-so-lut nix neues zu bieten als seine Form........ Sollte für Familien immer noch genug sein - siehe der Erfolg von "Konferenz der Tiere" (Schauder!)

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 395
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von Lost77 » Dienstag 8. Oktober 2013, 19:58

Gravity 6/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von Marek007 » Dienstag 8. Oktober 2013, 22:58

Gravity 3D

8,5/10

Eine tief humanistische Geschichte wird in den Händen von Alfonso Cuaron zu einem emotionalen, bewegendem Drama. Zu einem atemberaubendem, im frechen Hollywoodstil gehaltenen (was ich so nicht erwartet habe) Action-Spektakel par excellence . Zu einem viesuellen und technischen Meisterwerk.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 8. Oktober 2013, 23:22

RUSH 8/10 OF

Sehr spannende Rennen und tolle Atmosphäre. Daniel Brühl einfach unglaublich. Die anderen Darsteller verblassen dagegen leider total. Außerdem hätte RUSH noch einen Tick stimmiger sein können.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 9. Oktober 2013, 13:58

TORE TANZT 8/10
PRESSE

Bitter und traurig. Sehr gut gespielt!
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9572
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 9. Oktober 2013, 18:14

2 GUNS : 5,5 / 10

Ein Mix aus unterschiedlichsten Genren, aber leider eben nur kopiert und vermischt, ohne eine eigene Identität und teilweise völlig sinnfrei. Irgendwie spürt man schon wohin der finnische Regisseur hinwollte, nur ist ihm auf halber Strecke die Luft ausgegangen.
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 9. Oktober 2013, 21:41

FRAU ELLA 4/10
Presse

Tut keinem weh, ist aber auch nix dolles. Schweighöfer spielt wie immer, Diehl ebenso. Die alte Dame hingegen erschreckend schwach.


MALAVITA - THR FAMILY 5/10 OF
Presse

Selten war die Bezeichnung "ganz okay" für die Qualität eines Films passender wie in diesem Fall. Es gibt einige gute Momente, aber auch sehr viel Leerlauf. Robert DeNiro soll mal endlich aufhören sein Gangster-Image auf die Schippe zu nehmen. Das hat er schon oft genug gemacht mitlerweile. Dianna Agron ist supersüß, aber viel zu alt für ihre Figur.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1105
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 9. Oktober 2013, 23:06

Sein letztes Rennen 9/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4058
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 10. Oktober 2013, 00:11

GETAWAY 1/10 OF
Presse

Ok, meine Erwartungen waren schon tief im Marianengraben versunken. Aber der Film hat das nochmal locker unterboten. So einen Schwachsinn habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Und das bei dem eigentlich vielversprechendem Cast (Selena Gomez, Ethan Hawke, John Voigt)!
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 6339
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von svenchen » Donnerstag 10. Oktober 2013, 09:13

Gestern meinem Bruder zu liebe und auf seine Kosten: Metallica 3D 5/10 (für Fans sicher deutlich höher wenn ich die Reaktionen im Saal so bewerten darf)

Immerhin waren um 20:15 Uhr 15 Nasen im UFA Stuttgart. Die Story um das Konzert war naja doof :mrgreen: Die Musik ist Geschmacksache...einige Lieder find ich gut, aber so geballt war es doch zwischendurch anstrengend ;)

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von zyween » Mittwoch 16. Oktober 2013, 19:02

Turbo 3D 6/10
Gravity 3D 9/10

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 128
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 40/13

Beitrag von mamop » Donnerstag 24. Oktober 2013, 16:14

Als ich in Ami-Land war habe ich gleich auch etwas zum dortigen Boxoffice-Ergebnis von Gravity beigetregen ...

Fand den Film wirklich sehr gelungen, habe ihn in 2D gesehen.

9/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste