Forum Charts 10/19

Antworten
Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13246
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Forum Charts 10/19

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 7. März 2019, 22:07

Captain Marvel

wie Aquaman Malen nach Zahlen....

Note 3 = 6/10
Nothing Compares 2 U

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1528
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von kinofan43 » Donnerstag 7. März 2019, 23:21

Da ich malen nach Zahlen liebe

Captain Marvel 08/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von KarlOtto » Freitag 8. März 2019, 11:17

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit 8/10
Rate Your Date 6/10

Dschanny
Groupie
Groupie
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2014, 14:43

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Dschanny » Freitag 8. März 2019, 21:47

Captain Marvel (3D) 5,5/10

Visuell großartig, aber ich fand's auch zu formelhaft. Wenn man jeden zweiten Witz mittlerweile 2 Minuten im Vorhinein kommen sieht, einzelne Szenen 1 zu 1 von früheren MCU-Filmen kopiert werden, dann ist "franchise fatigue" mittlerweile wohl echt zum Problem geworden. Schade, dass es gerade einen der Filme und auch einen der Charaktere getroffen hat, die ist in den Comics mit am spannendsten finde...

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von scholley007 » Freitag 8. März 2019, 23:23

The Sisters Brothers 8/10 (OVmdUT)

Die Gebrüder Schwestern - Charlie (Joaquin Phoenix) und Eli (John C. Reilly) - sind zwei "bessere Laufburschen" im Dienste des Commodore (Rutger Hauers Präsenz im Film besteht aus zwei Einstellungen, dialoglos und ohne dass er sich bewegen muss). Sie sollen ihm den Chemiker Hermann Kermit Warm (Riz "Nightcrawler"/"Venom" Ahmed) zurückbringen, der ihm etwas entwendet hat.
Schon auf Warms Spur befindet sich John Morris (Jake Gyllenhaal), der sich nach Kenntnis des wahren Sachverhaltes mit Warm verbündet.
Auch die beiden Sisters beginnen an einem bestimmten Punkt, ihr eigenes Tun zu hinterfragen....
Ein Spätwestern. Großartig fotographiert, toll ausgestattet und mit einem schönen Score von Alexandre Desplat (Shape of Water/Grand Hotel Budapest/Benjamin Button). Auch wenn ich den zwei Lobeshymnen (SPIEGEL/CINEMA) nicht zur Gänze folgen möchte, die den Streifen als "Meisterwerk" feiern.
Wer an Werken wie "Salvation", "Appaloosa" oder "Brimstone" seine Freude hatte, dürfte bei diesem Film problemlos glücklich werden.
Selten hab ich John C. Reilly in einer Rolle besser erlebt als hier drin.
Und die tolle Schlußsequenz brachte mir doch wirklich das Wasser in die Augen.

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Fischer » Samstag 9. März 2019, 20:43

Hard Powder 6,5/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2183
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von mercy » Samstag 9. März 2019, 21:53

Captain Marvel 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von scholley007 » Samstag 9. März 2019, 22:26

Captain Marvel 3-D 7/10

...wären 6,5 gewesen - doch "Goose" ist mir das Upgrade allemal wert! Was für ein Kater. Kann Nick Fury´s Begeisterung für ihn vollkommen nachvollziehen. Und seine Schlußszene
Spoiler
nach dem Abspann konnte man so (und nicht anders) doch schon erwarten.
War trotzdem schön!
Die Chemie zwischen Brie Larson und Samuel L. Jackson ist die halbe Miete in diesem - doch ein Stück weit vorhersehbaren - Auftakt für diese Figuren.
Letztendlich ist mir da Gal Gadot als "Wonder Woman" doch ein Stück weit lieber (ja ja - der "Marvel" mit "DC"-Vergleich wird ja von einigen aufrechten Streitern dann wieder als "Äpfel mit Birnen"-Vergleich angesehen werden.... ;-) )
Bin mal gespannt, in wie weit ihre Fähigkeiten dann im "Endgame" für Punkte sorgen.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 10. März 2019, 16:35

Aus den Neustarts habe ich mir dieses Wochenende zwei Dokus ausgesucht:

HELMUT BERGER, MEINE MUTTER UND ICH 7/10

HI, A.I. – LIEBESGESCHICHTEN AUS DER ZUKUNFT 7,5/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von heikomd » Sonntag 10. März 2019, 23:11

Captian Marvel 5.5/10 (Note 3-)

Oha...erst zum Ende hin ging es los..

Sehr schade..der Film hat gute Szenen, leider aber zu.vorhersehbar und im Trailer schon längst gesehen.


Alita: Battle Angel 8/10 (Zweite Sichtung)

Dieser Film sieht Atemberaubend aus, visuell ein riesen (!)))

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5382
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Mattis » Montag 11. März 2019, 00:09

Captain MArvel

Warum ausgerechnet dieser Film nun für seine angebliche Vorhersehbarkeit gescholten wird erschließt sich mir nicht. Brie Larson mit ihrem tiefgründig frechen Lächeln ist eine hervorragende Catain MArvel und der Film macht in seinem 90er Setting verdammt viel Spaß. Natürlich hat er nicht die Bedeutsamkeit von Infinity War, ist in meinen Augen aber sogar einen tick besser als das DC-Pendant Wonder Woman.

7,5/10 Punkte = Note 2-

Fischer
Groupie
Groupie
Beiträge: 231
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2019, 18:32
Wohnort: Hagen

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Fischer » Montag 11. März 2019, 07:06

Captain Marvel 5,5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 559
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Lost77 » Montag 11. März 2019, 20:09

Green Book 6/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 341
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 12. März 2019, 09:27

Alita: Battle Angel - 8/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1910
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 12. März 2019, 10:12

Willkommen in Marwen (Sneak) 8/10

vowi
Groupie
Groupie
Beiträge: 181
Registriert: Freitag 11. Januar 2019, 03:50

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von vowi » Dienstag 12. März 2019, 21:02

Captain Marvel: 8/10
The Sister Brothers: 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2640
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 13. März 2019, 09:34

Willkommen in Marwen 7/10 (Presse)

Hab mich - aufgrund der formidablen Trailer - doch schon ein ganzes Stück weit hierauf gefreut. Nach dem Megaflop in der Vorweihnachtssaison in den USA hat Universal an dem nur noch leidliches Interesse. Weshalb der hierzulande nur noch mit einem Alibistart herauskommen wird. Soviel ist sicher (maximal 100 Kopien, denke ich mal). Was - tatsächlich - an zwei Faktoren liegt: der Film ist ganz offensichtlich auf Oscarweihen aus gewesen. Sprich: Schau Dir an, wie außergewöhnlich ich bin - und darüber hinaus noch eine Botschaft (Gib Dich nie auf und glaub an Dich) transportiert.
Steve Carrell wirkt streckenweise ebenso sperrig in der Hauptrolle wie der Aufbau des Scripts - dies besonders in der ersten halben Stunde - da ist seine Darstellung als Rumsfeld in "Vice" tatsächich ein Stück weit gehaltvoller.
Auch wenn Robert Zemeckis sich selbst zum Finale hin das wohl - auf lange Sicht - gelungenste "Zurück in die Zukunft"-Zitat schenkt: der Film ist ähnlich wie einst "The Majestic" von Frank Darabont und "Roman J. Israel, Esq." (mit einem überragenden Denzel Washington) auf die größtmögliche Akzeptanz seitens der Acadamy produziert und inszeniert worden - als solch ein Projekt erkannt und abgewatscht worden (seitens Presse UND der daraus resultierenden Ignoranz der Nominierungen). Einen Blick ist er allemal wert. Der Dokumentarfilm auf dem Zemeckis fiktionalisiertes Werk basiert mit Sicherheit allerdings mehr....


Beach Bum 1,5/10 (Presse)

Aus irgendwelchen Gründen gaukelte mir mein Hirn vor, dass die Hauptfigur von Woody Harrelson gespielt wird. Scheine auch auf eine gewisse Art bekifft gewesen zu sein. ;-) Anyway. Der student konnte ob Matthew McConaugheys Darstellung der Titelrolle des dauerbekifft-bedröhnten Strandpoeten wohl noch ein paar positive Tüpfelchen mehr in diesem filmischen Kaleidoskop finden. Mir hat dieses von Szenerie zu Szenerie mäandernde Werk ob seiner behaupteten Tiefe UND des Benehmens aller Hauptfiguren schon nach 15 Minuten den letzten Nerv geklaut. Hab bis Minute 35 durchgehalten und dann diese filmische Nebelschwade (in der aufgeschlossenere Zuschauer als ich vermutlich einen Sinn herauslesen könnnen) entnervt das Weite gesucht. Was hab ich mich ab Minute 20 GESEHNT, dass der Vorführer die Kopie wechseln würde und man die Vorstellung mit "Fear and Loathing in Las Vegas" hätte fortsetzten können.....
Irgendwo wird irgendwer den (mit Sicherheit) als neuen Kult-Kifferfilm der Gegenwart hochstilisieren. Wetten?

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6815
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 13. März 2019, 20:14

HAPPY DEATH DAY 2 U 7,5/10

Sehr kurzweilige und spaßige Unterhaltung.
Der Film war zudem nicht so sehr redundant wie ich vorher gedacht hatte.


CAPTAIN MARVEL 5/10 OV

Ganz nett, aber auch nichts besonders tiefsinniges, das markant seine Spuren hinterlassen hätte. Letztlich das übliche Marvel-Blabla der letzten Jahre. Zudem weiß ich nun leider noch immer nicht, weshalb
Spoiler
CAPTAIN MARVEL sich so lange aus den weltweiten Geschehnissen herausgehalten hat und nun erst offenbar eingreift, als NICK FURY den Not-Knopf drückt.
. Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr? ;)
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 461
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von ik100 » Donnerstag 14. März 2019, 19:27

Happy Deathday 2U 8/10

Ich habe mir den Film angesehen, obwohl mir die Trailer nicht gefallen haben, da mich der erste Teil sehr gut unterhalten hat.

Für mich war der zweite Teil eine absolut positive Überraschung, ich dachte das Thema wäre ausgelutscht, wurde aber glücklicherweise eines besseren belehrt.


White Boy Rick 9/10

Der Film lief bei uns im UCI in Hamburg Mundsburg nur in einer einzigen Vorstellung in der Woche und dann auch noch an einem Nachmittag, glücklicherweise konnte ich den Besuch einrichten.
Schade, dass der Film so untergegangen ist, er hätte deutlich mehr Zuschauer verdient.


Absolutes Highlight der Woche, auch wenn es hier eigentlich nicht hingehört,war dass 4-0 meines geliebten HSV im Stadtduell gegen St.Pauli.

Das Erlebnis im Stadion war phantastisch, da kann kein Kinobesuch mithalten.

Mara
Groupie
Groupie
Beiträge: 329
Registriert: Donnerstag 21. November 2013, 13:43

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Mara » Sonntag 17. März 2019, 23:18

Nach längerer, terminkalenderbedingter Kinopause habe ich wohl eine der letzten Vorstellungen erwischt:

Sweethearts: 7/10

(Huch, war das jetzt etwa ein Frauenfilm. ;-))

Mara
2024: 50 x, 364 €, TOP: Was man von hier aus sehen kann, Close, Sonne und Beton, Die Aussprache, Das Lehrerzimmer, The Whale, Divertimento, One for the Road, Anatomie eines Falls, Dogman

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Thomas S. » Samstag 6. April 2019, 19:22

Captain Marvel (7 / 10)

Gut gemachter Superhelden-Film mit kleinen Längen, endlich mal wieder mit einer weiblichen Superheldin,
was ich sehr erfrischend fand!
Die "Katze" war der Hit!
Jedoch fand ich etwas ärgerlich zum Schluss hin,
Spoiler
dass die Heldin so wahnsinnig stark war...die Raketen ganz alleine mit ihrer Kraft
fortzubewegen fand ich dann doch too much
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 926
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum Charts 10/19

Beitrag von Marek007 » Montag 2. Dezember 2019, 22:10

Captain Marvel - 5,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste