Forum-Charts 48/18

Antworten
KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 48/18

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 29. November 2018, 12:17

Das krumme Haus 7/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2053
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 29. November 2018, 19:03

Der Grinch 3-D 7/10

Otto fällt stimmlich überraschend unspektakulär aus. Passt aber trotzdem. Auch wenn ich den wegen Benedict Cumberbatch in der OV später auf Scheibe nachholen werde.
Visuell von "Illumination" eine Gartenzaunlänge Abstand vom "Lorax" angesiedelt, den ich nach wie vor für "Illuminations" Speerspitze halte! Halt nur mit Schnee (der aber teilweise schon Bock auf ein Herumstapfen in selbigem macht - verglichen mit dem miesen Novemberschmuddelwetter draußen vorm Kino)-
Ansonsten ist der Streifen eine sympathische Harmlosigkeit verglichen mit Jim Carreys Einsatz wider die Weihnachtsfreude.
Etwa ähnlich wie die "Hotel Transsylvanien"-Streifen.
Der Kurzfilm mit den Minions ist gut blöd und serviert ein 3-D, das im folgenden Hauptfilm "Grinch" ähnlich gut eingesetzt ist.
Deshalb die 7 statt regulärer 6/10-Wertung.
Selbst "Die Unglaublichen" hatten kein so schönes 3-D zu bieten, wie der hier.

Maik1992
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 815
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 10:40

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von Maik1992 » Donnerstag 29. November 2018, 22:00

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen 3D 7,5/10

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von mercy » Freitag 30. November 2018, 08:23

Peppermint: Angel of Vengeance 5,5/10

Der Titel des Films erschließt sich mir auch nach der Sichtung nicht.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3878
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von student a.d. » Freitag 30. November 2018, 15:41

DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT ../..
Presse

Leider Sperrfrist bis zum 18.12.2018.

Abgesehen davon: Ich glaube es wäre taktisch noch klüger gewesen, den Film ein Wochenende früher starten zu lassen, damit dann JUNGE an Heilig Abend sowie ersten und zweiten Weihnachtstag, eine positive Rezeption des Films vorausgesetzt, bei den ganzen Familientreffen schon ein Gesprächsthema sein und weiterempfohlen werden kann.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 383
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von Lost77 » Freitag 30. November 2018, 19:01

Verschwörung 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2053
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von scholley007 » Freitag 30. November 2018, 23:12

Gundermann 9/10

Doch noch geschafft. Deutsche Historie und musikalisches Biopic über den ostdeutschen sozialistisch brennenden Liedermacher, der mir bis zu diesem Film gänzlich unbekannt war. Und dessen Lebensgeschichte mindestens genauso interessant ist, wie die von Freddy Mercury. Nur halt zwei Nummern kleiner... Alexander Scheer ist großartig in der Titelrolle. Aber das Drehbuch und die Regie geben auch kleinen Nebenfiguren Platz zur Entfaltung. Wunderbar. Einzig das zeitliche hin und herspringen macht es dem Zuschauer hier und da nicht ganz einfach zu realisieren, wo man sich denn grad auf der Zeitachse zwischen 1976 und 1992 wieder befindet.
Lässt einen aufgrund dessen aber konsequent 'dran bleiben'...

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von mercy » Samstag 1. Dezember 2018, 01:04

Verschwörung 3/10

Logiklöcher noch und nöcher, merkwürdiges Drehbuch und eine unspannende Handlung.

Das krumme Haus 7/10

Solide, aber ohne Überraschung. Ich hätte es mir investigativer gewünscht.

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von yellowbastard » Samstag 1. Dezember 2018, 10:12

Peppermint 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 463
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von ncc5843 » Samstag 1. Dezember 2018, 22:20

DER GRINCH (2D) 6,5/10

Sehr einfache Story, nur die Figuren sind skurril. Da haben mir LORAX und TROLLS besser gefallen.

BOHEMIAN RHAPSODY 8,5/10

Zweitsichtung, diesmal in der neu eröffneten Astor Lounge Hamburg in Saal 1. Für diesen Film war das exzellente Ton-System ideal (in der vorherigen Vorstellung Der Vorname wohl weniger wichtig). Mal wieder einen THX-Trailer vor dem Film zu sehen, weckt schon fast Nostalgiegefühle. Der Reihenabstand ist wirklich sehr großzügig, selbst in Liegesesselposition kommen Kinobesucher und Kellner vorbei. Die Kellner servieren während des Vorprogramms am Platz, daher ist es wohl illusorisch zu erhoffen, dass der Werbeblock irgendwann mal abgeschafft wird. Weniger großzügig ist die Anzahl der Toiletten, da bilden sich nach Vorstellungsende kleine Schlangen. Ebenso an der Garderobe, aber da geht es schneller voran :). Fazit: durchaus ein besonderes Erlebnis, aber in der Regel reicht mir ein normales Kino aus.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1606
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von mercy » Sonntag 2. Dezember 2018, 23:47

Assassination Nation 5/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 383
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von Lost77 » Montag 3. Dezember 2018, 19:34

Nur ein kleiner Gefallen 5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1076
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 4. Dezember 2018, 09:42

Anna und die Apokalypse (Sneak) 9/10

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von yellowbastard » Mittwoch 5. Dezember 2018, 09:45

Halloween 7,5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 3878
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 48/18

Beitrag von student a.d. » Dienstag 18. Dezember 2018, 16:46

student a.d. hat geschrieben:
Freitag 30. November 2018, 15:41
DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT ../..
Presse

Leider Sperrfrist bis zum 18.12.2018.

Abgesehen davon: Ich glaube es wäre taktisch noch klüger gewesen, den Film ein Wochenende früher starten zu lassen, damit dann JUNGE an Heilig Abend sowie ersten und zweiten Weihnachtstag, eine positive Rezeption des Films vorausgesetzt, bei den ganzen Familientreffen schon ein Gesprächsthema sein und weiterempfohlen werden kann.
9,5/10


Den Worten von invincible ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ein fantastischer Film. Ein großartiges Gesamtpaket. Gute Darsteller, die von einem grandiosen Kinderdarsteller locker in den Schatten gestellt werden. Gefühlvolle aber keine klischeehafte Musik und zwei mitreißende Botschaften, die ans Herz gehen. Hätten wir 2001 würde ich sagen der macht 6 Mio Zuschauer. So hoffe ich dass er zumindest 3 Mio schafft. Der perfekte (Familien-)Film zu Weihnachten.


9,5/10.
BEST OF 2018: THE SHAPE OF WATER, DER HAUPTMANN, TRANSIT, DER JUNGE MUSS AN DIE FRISCHE LUFT + LADY BIRD.
FLOP 2018: THE 15:17 TO PARIS, DAS KRUMME HAUS, HOT DOG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast