Seite 1 von 1

Forum-Charts 24/18

Verfasst: Donnerstag 14. Juni 2018, 23:08
von student a.d.
DIE BRILLANTE MADEMOISELLE NEILA 6/10 OmU

Inhaltlich geht der Film ehrlich gesagt alles andere als in die Tiefe. Das Thema Rassismus wird bestenfalls als kleiner Katalysator für die Geschichte verwendet. Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema findet nicht statt.

Dennoch für den Film eine relativ gute Punktzahl, weil er handwerklich überzeugt und das Geschehen rund wirkt und durch seine Hauptdarstellerin einen besonders sympathischen Eindruck hinterlässt.

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 12:21
von kinofan43
Hereditary: Das Vermächtnis

In der letzten Zeit kamen sehr gute Horrorfilme in die Kinos. Es, A Quiet Place waren wirklich tolle Filme. Hereditary setzt da noch was drauf. Selten habe ich einen Horrorfilm gesehen, bei dem man lange Zeit nicht wusste, ob es überhaupt ein Horrorfilm ist. Denn fast die erste Hälfte lang, kommt der Film als Familiendrama daher. Und diese Familie muss viel ertragen,
SpoilerAnzeigen
erst stirbt Annies Mutter, dann verliert sie noch unter enorm tragischen Umständen ihre Tochter.
Doch von Anfang an bemerkt der Zuschauer, das etwas in dieser Familie überhaupt nicht stimmt. Das Gefühl wird je länger der Film andauert immer größer. Hochspannend, berührend und am Ende wirklich gruselig. Tonie Collette spielt sich hier wirklich die Seele aus dem Laib, Gabriel Byrne liefert den ruhigen Gegenpol ab, die größte Überraschung ist aber der Darsteller des Peters, Annies Sohn. Was für ein Talent. Sein Gesichtsausdruck zeigt das ganze Grauen was er empfindet. Eine Riesenleistung dieses jungen Schauspielers, von Collette nicht an die Wand gespielt zu werden. Einfach nur großartig. Dürfte auch für nicht Horrorfilmfans interessant sein. Großartig.

Meine Bewertung: 10/10

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Freitag 15. Juni 2018, 20:21
von student a.d.
Kann da bitte noch ein Spoiler eingebaut werden! Danke. :)

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 21:28
von Lost77
Jurassic World: Das gefallene Königreich (3-D) 7/10

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Samstag 16. Juni 2018, 22:18
von KarlOtto
Hereditary - Das Vermächtnis 8/10

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 13:00
von ncc5843
STERNENJÄGER - ABENTEUER NACHTHIMMEL 8/10

Doku über Amateurastronomen und ihre Foto-Reisen

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 21:30
von Capitol
CALL ME BY YOUR NAME

Ein Nachholer - ich verstehe nicht so ganz den Arthouse-Hype, der gemacht wurde. Nun denn, das Frühachtziger-Setting ist mit sehr viel Liebe eingefangen worden. Immerhin.

"3-" = 6/10


5 Leute heute um 15 Uhr im Bundesplatz Kino

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 23:37
von Mattis
Jurassic World 2: Das gefallene Königreich

Anders, interessant, aber dafür geht auch der Fun-Aspekt ein wenig in den düsteren Bildern unter.
Mit Dinosauriern wird man mich immer ködern können, es ist jedes Mal von Neuem ein Genuss, diese Kreaturen auf der großen Leinwand betrachten zu dürfen.

6,5/10 Punkte = Note 3+

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Montag 18. Juni 2018, 19:43
von Lost77
I Feel Pretty 5/10

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Montag 18. Juni 2018, 21:17
von student a.d.
DIE FARBE DES HORIZONTS 6/10 OV
Presse

Optisch extrem gelungen, wirklich geniale Bilder und Kamera. Die Survival-Story allerdings emotional nicht sonderlich packend.


DAS KRUMME HAUS 2/10 OV
Presse

Teils recht prominent besetzt, dafür aber super anstrengend und einschläfernd inszeniert. Zero spannend.


HEREDITARY 8/10 OmU

Eigentlich mindestens eine 9/10, aber ich finde das Ende passt vom Stil her so rein gar nicht zum Rest des Films.

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Montag 18. Juni 2018, 22:05
von mercy
Hereditary 8,5/10

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Dienstag 19. Juni 2018, 07:54
von KarlOtto
Love, Simon (Sneak) 9/10

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Mittwoch 20. Juni 2018, 19:36
von scholley007
Wahrheit oder Pflicht 5/10

Neues aus Blum(en)haus(en): diesmal wird ein altes US-Partyspiel zum Ausgangspunkt von allerhand Evil, das für Dead in der Collegegruppe sorgt.
Ein paar nette 'creepy moments' sorgen dafür, dass die nach hinten raus irgendwie immer einen Tick 'aufgespoilerte' Handlung (im Sinne von aufgetunt) zwei Kellen 'too much' wirkt.
Viertelstunde kürzer wär diesem Streifen bedeutend bekömmlicher geraten - so hat er was von wegen 'lass uns DAS auch noch in diesen Genrecocktail zugeben'.
Auf diese Weise entwickelt sich zwar keine wirkliche Spannung, aber das Interesse es Zuschauers tendiert wenigstens nicht gegen null.
Ich erwarte, daß der nächste hiesige Genrebeitrag eine verfluchte Version von 'Topfschlagen' oder 'Reise nach Jerusalem' zu bieten hat!

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Freitag 22. Juni 2018, 22:39
von TheGood
Jurassic World 2 3D OV, 6/10

wie schon gesagt ist das 3D völlig für die KAtz und macht imho den Filmgenuss nicht besser. Dazu war das bei mir alles teilweise sehr unscharf, keine Ahnung was das mit digitalem Bild zu tun haben sollte.

Der Film ansich macht deutlich weniger Spass als Teil 1. Dinos funktionieren einfach nur auf einer Tropeninsel und nicht in irgendwelchen Städten oder GEbäuden. Das hat für mich noch nie gepasst. Dazu kommen natürlich tausend logiklöcher die leider auch auffallen wie löcher im Schweizer käse, aber egal. Ich hoffe der Ausblick auf Teil 3 führt zu einem besseren Ergebnis als dieser hier.

Die Tage guck ich mir das ganze nomal auf deutsch und in 2D an. Ich hoffe dass es dann wenigstens ein scharfes Bild gibt...

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Samstag 30. Juni 2018, 00:44
von Schwarzblende
Deadpool 2 OV 7,5/10
Leider nicht durchgehend so lustig wie der erste Teil. Hat aber einige ziemlich gute Stellen.

Re: Forum-Charts 24/18

Verfasst: Dienstag 21. August 2018, 18:53
von Marek007
The Death of Stalin - 6/10