Forum-Charts 37/13

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 588
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 37/13

Beitrag von heinzer » Donnerstag 12. September 2013, 23:14

R.E.D. 2 6/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von KarlOtto » Freitag 13. September 2013, 01:51

The Philosophers (OV, FFF) 5/10
Come Out and Play (OV+OmU, FFF) 6/10
UWantMe2KillHim? (OV, FFF) 8/10
Pawn Shop Chronicles (OV, FFF) 7/10
You're Next (OV, FFF) 9/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von ncc5843 » Samstag 14. September 2013, 21:24

India Week im Metropolis Hamburg:
MAKKHI (Hindi-Synchronfassung mit deutschen Untertiteln) 8/10
aka EEGA aka FLY (aka Der indische Fliegenfilm vom FFF)

Ein großer Spaß! Die Handlung ist simpel, aber originell: Zwei Männer lieben die gleiche Frau, was in einem Mord endet. Das Opfer wird als Fliege wiedergeboren und rächt sich an seinem Mörder. Die animierte Fliege und die Spezialeffekte sind auf hohem Niveau, und die Racheversuche sind variantenreich. Man sollte aber indische Filme ein klein wenig mögen (oder sich vorstellen, der Film sei eine Bollywood-Parodie, das geht auch!), denn es gibt gelegentliches Overacting und „passende“ Songs gibt es auch, aber immerhin wird nicht getanzt.

Ich hatte eine indische Variante von Gore Verbinskis Mäusejagd erwartet, aber eine Fliege mit menschlicher Seele nimmt so einen Kampf wesentlich ernster und versucht auch, Kontakt mit Menschen aufzunehmen. Da ein Fliegengesicht keine Mimik zeigen kann, muss sie sich mit Gesten behelfen (eine Stinkefinger war nicht dabei ...).

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 15. September 2013, 02:25

The World's End 7/10
R.E.D. 2 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2114
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von scholley007 » Sonntag 15. September 2013, 13:02

Mal in Kürze:

Uwantme2killhim (FFF) 10/10
(Hat mich vollkommen unvorbereitet kalt erwischt. Dafür gibt´s von mir das Upgrade von 9 von 10 auf 10 von 10. Ein Film, den ich doch schon sehr sehr gern im Programm der kommenden Schulkinowochen - "ab 14 Jahren" empfohlen - sehen würde. Der bietet einfach eine Masse an diskussionswürdigem Stoff...)

World´s End 7/10
...für mich der schwächste der "Cornetto"-Trilogie. Die "Altherrenrunde" dabei beobachten zu dürfen, wie sie ihre seit Jahren brach liegende Freundschaft wieder reaktivieren, fand ich um ein vielfaches unterhaltsamer als den SF-Invasionsüberbau, der mir im letzten Drittel manchmal etwas zu gewollt erschien.... Immerhin "This Corrosion" von den "Sisters" im Abspann lässt einen bis zum letzten Meter sitzen bleiben. Und welcher Film wird da bei Peggs letzter Szene im Film zitiert? Ich komm einfach net drauf....

White House down 5/10
(freu mich, wenn "Olympus has fallen" endlich in meinem Schrank steht - der hier ist zwar gerechnet auf die Laufzeit durchaus kurzweilig; doch isser mir einfach zu glatt. Hat "storymäßig" zwei bis drei Momente zuviel, bei denen das Ganze zu sehr nach Textbausteinscript riecht...)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 15. September 2013, 22:05

DER FALL WILHELM REICH 7/10

Klaus Maria Brandauer spielt den österreichischen Psychotherapeuten, der in den 1950er Jahren im Exil USA wegen seiner Forschung vor Gericht steht. Seine esoterischen Theorien sind dabei nicht merkwürdiger als die „anerkannten“ Methoden (medizinische und juristische) der damaligen Zeit.

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von Roli » Montag 16. September 2013, 13:27

R.E.D. 2 6/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2114
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von scholley007 » Montag 16. September 2013, 16:45

R.E.D. 2 7,5/10

Nix erwartet und (quasi) alles bekommen. Eine Handbreit unterhalb des Vorgängers anzusiedeln - was im direkten Vergleich von Willis-Filmen die überraschten und dann ein nicht wirklich benötigtes Sequel herbeizauberten (siehe "Keine halben Sachen" - Teil 2 ist weiterhin eine Katastrophe) mehr als anständig zu unterhalten weiß. Was in einem Jahr mit "G.I.Joe 2" und "Stirb langsam 5" durchaus einiges aussagt....

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von student a.d. » Montag 16. September 2013, 18:08

DER GESCHMACK VON APFELKERNEN 5/10
Presse


Schöne Bilder und tolle Atmosphäre. Aber viel zu lang gezogen und ein doofes Ende.



HOUSTON 5,5/10
Presse


Ulrich Tukur muss einen Arbeitskollegen ausspionieren.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von KarlOtto » Montag 16. September 2013, 23:12

Zwei Leben 8/10

Invincible1958
Maniac
Maniac
Beiträge: 1750
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von Invincible1958 » Montag 16. September 2013, 23:49

The World's End 6/10

Leider nicht so rund wie die beiden Vorgänger.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 17. September 2013, 00:20

THE CONGRESS (OmU) 9/10

Regisseur Ari Folman (Waltz with Bashir) benutzt Stanisław Lems Der Futurologische Kongress, um grenzenlos über die Zukunft der Kino-Industrie zu fantasieren. Hollywood-Satire, Bilderrausch und philosophische Science-Fiction vom Feinsten.

Na'vi
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 18:30

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von Na'vi » Dienstag 17. September 2013, 18:49

White House Down - 1/10
Die 11jährige Heldin und ihr Fahnenmoment...erinnert mich daran, dass am Ende von 2012 die Probleme des kleinen Mädchen bezüglich ihrer Toilettengänge gelöst werden - und das überschattet natürlich den Weltuntergang (bzw. dutzende Tote beim Niederreißen des Weißen Hauses).

The World's End - 7/10

Herrlich bescheuert. Und ein wirkliches Erlebnis im Kino inklusive Szenenapplaus. Abzüge gibt es für das etwas übertriebene Ende, das allerdings immerhin ziemlich konsequent war.
I stereotype. It's faster.

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 166
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von TheGood » Dienstag 17. September 2013, 23:03

Da geht noch was 7/10

wirklich sehr sympathischer rund netter film mit einigen bis vielen guten Lachern. alles in allem nicht ganz rund. Ich denke der wird dank mundpropagande schon noch seine besucher finden.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9597
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 18. September 2013, 03:49

WHITE HOUSE DOWN : 5,5 / 10

Im Unterschied zu OLYMPUS weiß WHD insbesondere in jenen Momenten bzw. Szenen, wo die Glaubigwürdigkeit des Geschehens fast schon ins Lächerliche hinübergleitet, durch gezielte Ironie bzw. durch gekonnten Humor auszubalancieren. Was zwar nicht immer gelingt, was ihn aber positiv zu OLYMPUS unterscheidet. Wie auch Butler nimmt man Tatum die One-Man-Show nur schwer ab. Ansonsten vergehen sie gut zwei Stunden wie im Flug, auch wenn das Weiße Haus im Vergleich zu OLYMPUS detailierter auseinander genommen wird.
Kinojahr 2020 (22.1.): B.O. 25,- bei 4 Bes.: SW9 (?),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von zyween » Mittwoch 18. September 2013, 13:11

White House down 6/10
RED 2 7/10
The Worlds End 8/10
The Congress 9/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 469
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 18. September 2013, 18:34

LONE RANGER 6/10

Der Running Gag mit dem Vogelfutter ist zwar ziemlich dämlich, aber ich musste fast jedesmal lachen! Die viel kritisierte Rahmenhandlung fand ich gar nicht so schlimm. Das größte Manko ist die Überlänge des Films, insbesondere der Anfang ist recht langweilig.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4084
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 18. September 2013, 21:19

PRISONERS 9,5/10 OF
Presse

In jeder Hinsicht äußerst beeindruckend. Alles andere als ein 08/15-Thriller. Großartiger Jackman.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1107
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 18. September 2013, 23:19

Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll 8/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von Marek007 » Donnerstag 19. September 2013, 00:51

This is the End - 6/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 396
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von Lost77 » Donnerstag 19. September 2013, 15:20

The World's End 5,5/10

svenchen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 6358
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 37/13

Beitrag von svenchen » Sonntag 22. September 2013, 08:11

so muss noch was von Montag nachtragen:

RED II 7/10

fand den ersten besser. Aber der 2. ist schon ganz gut. Bitter wie er untergeht wohl hierzulande

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste