Forum-Charts 28/13

Antworten
Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9562
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Forum-Charts 28/13

Beitrag von MH207 » Montag 15. Juli 2013, 16:22

Hier mal die bisherigen Bewertungen aus dieser (Kalender-) Woche. Die Wochen gelten ja jeweils bis zum Mittwoch, siehe
Mattis hat geschrieben:Herzlich Willkommen, liebe Film -und Boxofficefreunde.

Die Forum-Charts machen Insidekino-Nutzer zu Filmkritikern.
Damit alles wie vom Erfinder geplant verläuft, hier die Regeln für die Forum-Charts: ...
:


KarlOtto
Die Unfassbaren - Now You See Me 8/10

Pacific Rim 3D (OV) 7/10

Systemfehler - Wenn Inge tanzt 7/10

The Call - Leg nicht auf! 8/10



Student a.D.
V8 - DU WILLST DER ERSTE SEIN! 1,5/10 Presse

Der DIE WILDEN KERLE-Macher hat sich eine FAST AND THE FURIOUS-Variante für unter 12-Jährige ausgedacht. Dabei herausgekommen sind ein paar mittelprächtige Kartrennen, Logikfehler ohne Ende (bei dem genre ja durchaus üblich), strunzdumme Dialoge und dermaßen hölzern agierende erwachsene Schauspieler - oh man! Den kleinen Teenies dürfte es dennoch gefallen - denke ich.

DIE MÖBIUS AFFÄRE 6/10 Presse

Man muss ganz schön aufpassen, um alles zu kapieren.

TURBO 3D OF 8,5/10 Presse

Nach MATTIS' Flopvorraussagung war meine Erwartungshaltung relativ niedrig. Aber ich wurde sehr positiv überrascht. Ich finde TURBO wesentlich lustiger, spannender,origineller, stimmiger und liebevoller als die beiden vergleichbaren CARS-Filme. Auch fand ich den Schneckenfilm klar besser als EPIC. Drücke alle Daumen, dass es doch kein Flop wird. Am besten vom Film hat mir die sehr gute Synchro gefallen, die zu den gut konzipierten Figuren passt. Bin schon gespannt was sie im Deutschen daraus machen. Also: Unbedingt ansehen! :)



ncc5843
EIN FREITAG IN BARCELONA 6/10

Ein spanischer Episodenfilm über die persönlichen Probleme von acht Männern um die 40 (damit fühle ich mich zur Zielgruppe des Films zugehörig :)). Thematisch abwechslungsreiche Geschichten, aber leider wirken alle Schauspieler so, als wenn ihnen der Regisseur Beruhigungsmittel verschrieben hat. Bei jeder einzelnen Episode mag das durchaus passend sein, aber in der Gesamtschau wirkt der Film ermüdend.



illuminat
Ich einfach unverbesserlich 2 - 3D 7/10

Die Unfassbaren 6/10
Recht platt und vorhersehbar, aber trotzdem nicht so schlecht.



svenchen:
Taffe Mädels: 9/10

einmal Exklusiv-Vorstellung Heute um 17 Uhr im Traumpalast Backnang.

Der Film ist für mich eine große Überraschung und macht einfach nur Spass :up: Die 2 Damen harmonieren erstaunlicherweise sehr gut und man kann nur hoffen das er sich doch noch rumspricht und irgendwie doch noch Richtung Mio. krabbelt...zum Glück geht er in den USA super.



Capitol
FLIEGENDE LIEBENDE

Als bekennender Almodovar-Fan muss ich leider einräumen: Ein eher schwaches Werk. Dank an die Pointer Sisters. Mit anhaltendem Wohlwollen:

3- = 6/10

Ca. 60 Leute heute um 18:15 im Delphi
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4051
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Juli 2013, 00:17

DAS KLEINE GESPENST 7/10
Presse

Nach Preußler. Es dauert schon etwas, bis man sich mit dem Gespenst anfreunden kann. Denn so richtig niedlich sieht der nicht aus. Und die Thalbach tut ihr übriges. Nach einiger Zeit wächst einem die Figur sowie die Kinderdarsteller so richtig ans Herz. Insgesamt doch recht gelungen und süß. Über die Effekte sag ich mal nichts, da der Film erst im November startet und die Effekte größtenteils noch nicht fertig waren.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4051
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Juli 2013, 00:18

Da mh207 vergessen hat einen meiner gesehenen Filme zu übertragen, hier nochmals die erneute Wertung zu:

SYSTEMFEHLER - WENN INGE TANZT 7/10
Ende unrealistisch und warum die am Anfang überhaupt mitmacht ist ebenso unklar. Ansonsten aber doch ganz gut.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 395
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von Lost77 » Dienstag 16. Juli 2013, 19:49

Die Unfassbaren 5/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 839
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von Marek007 » Dienstag 16. Juli 2013, 20:37

Pacific Rim 2D - 6,5/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4051
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von student a.d. » Dienstag 16. Juli 2013, 21:28

THE BLING RING 3,5/10 OF
Presse

Sofia Coppolas Film mit Emma Watson ist zwar irgendwie schön anzuschauen, inhaltlich aber ziemlich nichtig. Da hat mir das themenverwandte SPRING BREAKERS doch wesentlich besser gefallen.


KICK-ASS 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bist zum 10.08.2013, aber eines darf ich dennoch "verraten": man sollte besser bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben.


DAS IST DAS ENDE - THIS IS THE END 8,5/10 OF
Presse

Man war der witzig. Total geil und superviele prominente Darsteller! Volle Punktzahl gab es deshalb meinerseits nicht, da mir die Komödie trotz ihres sehr hohen Unterhaltungswertes nicht lange im Gedächtnis bleiben wird und ich es schade fand, dass
SpoilerAnzeigen
Emma Watson so plötzlich von der Bildfläche verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist
.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von heikomd » Dienstag 16. Juli 2013, 21:39

Die Monster Uni

7/10

Ich, einfach...

6/10

Die Unfassbaren

5/10 ...gerade hier hätte ich leider mehr erwartet... :|

Taffe Mädels

5/10 ....naja, einer der Schwächeren für Sandra..

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 466
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von ncc5843 » Dienstag 16. Juli 2013, 22:05

Seijun-Suzuki-Retrospektive:

YOUTH OF THE BEAST (OmeU) 5/10
(aka Jagd auf die Bestie)

Wieder ein Yakuza-Thema, aber deutlich brutaler dargestellt. Wieder Jo(e) Shishido in der Hauptrolle: diesmal als geheimnisvoller Einzelgänger, der zwei Banden gegeneinander ausspielt.


THE YOUNG REBEL (OmeU) 7,5/10
(aka The Bastard, aka Akutaro)

Was für ein Genre-Kontrast zu den anderen drei Filmen! Hier hat Suzuki ein ernsthaftes Drama gedreht, nur den Fokus auf dem selbstbewussten Protagonisten hat der Film mit den B-Movie-Krimis gemein: Ein unangepasster Schüler/Student in den gesellschaftlichen Zwängen um 1915, der gerne Schriftsteller werden will. Nach dem autobiographischen Roman von Kon Toko.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9562
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von MH207 » Mittwoch 17. Juli 2013, 01:32

DIE UNFASSBAREN - NOW YOU SEE ME 7,0 / 10

Das verflixte letzte Drittel oder auch
SpoilerAnzeigen
die verzweifelte Suche nach dem fünften Mann.
Die Erwartungshaltung für das Finale wird nach gut der Hälfte fast ins Unermessliche geschürt. Und was kommt? Ein kleines Finale, quasi das Spiel um Platz 3. Den Charakteren rund um die "Four Horsemen" könnte man stundenlang zusehen, leider hatte Leterrier mit dem Schluss ein bißchen etwas anderes vor. Trübt ein wenig den durchweg positiven Gesamteindruck, auch weil die finale Auflösung doch recht schnell vorhersehbar wird.
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

ralf70178
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 09:34
Wohnort: 70178 (Stuttgart)

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von ralf70178 » Mittwoch 17. Juli 2013, 10:11

THE EAST OF 9/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 466
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 17. Juli 2013, 21:18

WE STEAL SECRETS - DIE WIKILEAKS GESCHICHTE 8/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1103
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 17. Juli 2013, 23:13

Das ist das Ende (OV, Presse) 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1055
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von heikomd » Donnerstag 18. Juli 2013, 09:43

Man of Steel ..im gegensatz zu Singer´s Version deutlich Actionreicher. Und das ist gut so! Zwar ein paar schwächen, aber sonst eine gute Verfilmung.

7/10

Pacific Rim ...hat schon viel Spass gemacht. Freu mich schon den zu hause, auf Blue, Full HD usw. zu sehen. :P

7,5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 9562
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von MH207 » Montag 22. Juli 2013, 02:47

scholley, ich ziehe im Nachgang noch Deine beiden Bewertungen der letzten Woche in unsere Forum-Charts herüber:

THE CALL 6,5 von 10

Ordentlich mit einem Spannungsbogen, der im Mittelteil die meisten Punkte einfahren kann.
"Final Call" und "Nicht auflegen!" bleiben unerreicht. Rest im Thread.
Kindsköpfe 2 6/10

Mindestens einen Punkt gibbet allein für die Kostüme auf der Achtziger Party zum Finale. Ansonsten hat der Film den Anschein fast dieselbe quatschige Dramaturgie von "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn" zu bemühen. Eigentlich ist nahezu alles hieran irgendwie sinnlos. Aber der krachlederne Humor wirkt hierdrin nicht so bemüht wie in den Filmen Sandlers der letzten Jahre. Und der Herr Hauptdarsteller/Produzent hält sich angenehm zurück und lässt selbst Nebenfiguren Raum. Steve Buscemi als langjähriger Running Gag, Shaquille O´Neal - den ich net erkannt hab und Nick Swardson (dessen "Bucky Larson - Born to be a star" ich auch durchaus was abgewinnen konnte) gaben ein paar prächtige Lacher ab. Und Taylor Lautner war niemals in seiner "Karriere" besser als hier...... :largelol:
Hirntot aus - und ein Bier drüber. Passt.
Und ich würd den problemlos in diesem Sommer noch einmal kucken können. Und dann im 5 - 8 Jahresabstand mindestens noch so zweimal. Fand ich dem Original von Anfang bis Ende überlegen..... (auch wenn Selma Hayak sich hierfür noch mehr schämen sollte, als für "Wild Wild West" und "Kindsköpfe I")
Kinojahr 2020 (15.1.): B.O. 17,50 bei 3 Bes.: EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.: TERMINATOR:DF (o),ES II (o),RAMBO V (-),AD ASTRA (+),ANGEL/FALLEN (-),AVENGERS:ENDGAME (o),PETS2 (o)

Jamin
Frischling
Frischling
Beiträge: 43
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von Jamin » Montag 12. August 2013, 23:28

Ich - einfach unverbesserlich 2 (3D) 8,5/10
World War Z (3D) 8/10
Paulette (Sneak) 6/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4051
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 28/13

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 15. August 2013, 11:15

student a.d. hat geschrieben:THE BLING RING 3,5/10 OF
Presse

Sofia Coppolas Film mit Emma Watson ist zwar irgendwie schön anzuschauen, inhaltlich aber ziemlich nichtig. Da hat mir das themenverwandte SPRING BREAKERS doch wesentlich besser gefallen.


KICK-ASS 2 ../.. OF
Presse

Sperrfrist bist zum 10.08.2013, aber eines darf ich dennoch "verraten": man sollte besser bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben.


DAS IST DAS ENDE - THIS IS THE END 8,5/10 OF
Presse

Man war der witzig. Total geil und superviele prominente Darsteller! Volle Punktzahl gab es deshalb meinerseits nicht, da mir die Komödie trotz ihres sehr hohen Unterhaltungswertes nicht lange im Gedächtnis bleiben wird und ich es schade fand, dass
SpoilerAnzeigen
Emma Watson so plötzlich von der Bildfläche verschwunden und nicht wieder aufgetaucht ist
.

Note 6/10

Der Film macht schon Spaß. Aber was mich stört sind 2 Dinge: 1. Es gibt viel zu viele Charaktere, 2. Es wird nahezu exakt dieselbe Geschichte wie in Teil 1 erzählt. Was früher frisch war, ist nur noch langweilig. Die Figuren entwickeln sich nicht weiter. Einzig die Szene nach dem Abspann hat mir richtig gut gefallen sowie Jim Carrey.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste