Seite 1 von 1

Forum-Charts 20/17

Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 12:02
von MH207
Will keiner den "20er"-Faden eröffnen?


Sieben Minuten nach Mitternach (A Monster Calls)

Die erste Begegnung bzw. die erste Nacht hat teils wirklich magische Momente. Leider kann er diese starke Auftaktphase ab dem Mitteldrittel nicht ganz halten, das sich auch zusehends in einigen kleinen Längen verirrt. In der letzten halben Stunde jedoch bäumt sich erfolgreich dagegen auf und orientiert sich beinahe wieder am Niveau des Beginns. Kenne allerdings die Buchvorlage und deren finaler Akt nicht.

Persönliche Premiere im Backnanger "Universum Kino".

7,5 / 10

Re: Forum-Charts 20/17

Verfasst: Sonntag 21. Mai 2017, 16:24
von mercy
King Arthur: Legend of the Sword 7/10

Zwischen den Stühlen 6/10

Re: Forum-Charts 20/17

Verfasst: Montag 22. Mai 2017, 20:13
von Lost77
Alien: Covenant (IMAX) 5,5/10

Re: Forum-Charts 20/17

Verfasst: Dienstag 23. Mai 2017, 16:54
von Schwarzblende
In Zeiten des abnehmenden Lichts (5,5/10) sneak

Schlägt sich halbwegs achtbar im Vergleich zum Buch und die Verkürzung auf einen Tag und eine Ort ist dramaturgisch durchaus vertretbar.
Allerdings wird dadurch die Entwicklung wichtiger Charaktere nicht gezeigt sondern nur mal kurz erwähnt. Möglicherweise ohne Kenntnis des Buchs oder anderer Quellen nicht vollständig zu verstehen.

Re: Forum-Charts 20/17

Verfasst: Donnerstag 25. Mai 2017, 00:22
von KarlOtto
Alien: Covenant 5/10

Re: Forum-Charts 20/17

Verfasst: Sonntag 28. Mai 2017, 13:29
von Marek007
The Fate of the Furious - 6,5/10

Re: Forum-Charts 20/17

Verfasst: Freitag 30. Juni 2017, 20:05
von Thomas S.
"King Arthur: Legend of the Sword" (7 / 10)

Erstaunlich, wie anders man eine altbekannte Story noch verfilmen kann! Guy Ritchie jedenfalls hat´s geschafft!
Sein Stil und seine Herangehensweise sind auch bei diesem Film wieder einwandfrei zu sehen.
Hat mich zwar nicht ganz überzeugt, aber war auf jeden Fall interessant gemacht und definitv was für die Leinwand.