Forumcharts 09/17

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forumcharts 09/17

Beitrag von heinzer » Freitag 3. März 2017, 00:14

Logan - The Wolverine 8,5/10

Sehr schöner Abschluss.
Da ich grad beruflich in der Gegend bin, habe ich die Chance genutzt, die Essener "Lichtburg" und deren größten Saal mit weit über 1000 Plätzen aufzusuchen. Spärlich gefüllt war es dennoch ein toller Saal. Und Balkon - Loge Mitte habe ich auch noch nie gesessen.

kinofan43
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 816
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von kinofan43 » Freitag 3. März 2017, 17:18

Logan: The Wolverine

Für mich ist Logan der beste Wolverine-Einzelfilm und grundsätzlich gehört dieser Film mit zu dem besten aus dem X-Men-Universum. Und das jetzt nicht unbedingt, weil der Film auf jegliche Familientauglickeit verzichtet. Sondern weil hier eine gute Story sehr gut verfilmt worden ist, die Schauspieler, trotz aller Action, im Vordergrund steht, und die Effekte, für eine Comicverfilmung, eher im Hintergrund sind. Der Film spielt zwar im Jahr 2029, doch man vermeidet typische Zukunftsklischee, das ganze könnte auch genauso im Jahr 2017 spielen. Brutal ist der Film trotzdem. Und obwohl er bei weitem nicht der actionreichste Film aus dem X-Men-Universum ist, langweilt der Film keine Minute. Denn Hugh Jackmann und Patrick Stewart schaffen es doch tatsächlich, das man mit ihnen mitfiebert und man mit ihnen sogar Mitleid hat. Nur das Ende war mit etwas zu abrupt. Ein sehr würdiger Abschied von Hugh Jackman als Wolverine.

9/10

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von student a.d. » Freitag 3. März 2017, 19:29

DIE HÜTTE - EIN WOCHENENDE MIT GOTT 2/10 OF
Presse

HIMMELSKIND fand ich ja noch ganz gut und glaubwürdig. Den hier kann man aber getrost vergessen. Das Setting und die Bilder sind zwar superb, aber die Story wird total uninspiriert erzählt und von den Schauspielern arg gelangweilt vorgetragen. OCTAVIA SPENCER als Gott wurde völlig verschenkt, da sie eigentlich nichs anderes macht als Dauerzulächeln. Schade.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 483
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von heinzer » Freitag 3. März 2017, 22:57

A Cure for Wellness 9/10

Meine auf Grund des Trailers schon hohen Erwartungen
wurden eindeutig übertroffen. Tolles Setting, tolle Atmosphäre.

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1324
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von scholley007 » Samstag 4. März 2017, 20:33

Mein Leben als Zucchini 10/10

Ähnlich wie "Mary und Max" - ein kleines großartiges Stopanimationswunder, das die Oscarnominierung in diesem Jahr (genau wie "Kubo") vollkommen zu recht erhalten hat. Vermutlich hat der seit seinem Start weitaus mehr Zuschauer mittels "YouTube" gewonnen (wo der Film in voller Länge mehrfach "angeboten" wird) als in der Kinoauswertung. Von der (hohum) Meinung der Kommentartrolle dort zu lesen mal gänzlich abgesehen...
Entsprechend Interessierte sollten den ähnlich umarmen wie ich.... hoffe ich zumindest....

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von KarlOtto » Samstag 4. März 2017, 23:19

Die Frau im Mond - Erinnerung an die Liebe 3/10
Silence 6/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 785
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von mercy » Sonntag 5. März 2017, 22:58

Jackie 7,5/10

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 273
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von Lost77 » Montag 6. März 2017, 20:05

Logan - The Wolverine 6/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 370
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von ncc5843 » Montag 6. März 2017, 20:30

KUNDSCHAFTER DES FRIEDENS 7,5/10

LION 8,5/10

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von student a.d. » Montag 6. März 2017, 20:48

THE FOUNDER 7,5/10
Presse

Ein guter Film, dem es hier und da jedoch ein wenig an Tiefe fehlt.


JOHN WICK 2 4,5/10

Nett, aber doch irgendwo nur ein müder Aufguss und 0 Originelles mehr.


FIST FIGHT 3/10

Hab ich am Wochenende doch noch zu fassen bekommen. Enttäuschend, da hätte man wesentlich mehr draus machen können. Einfach nur auf Krawall gebürstet und ansonsten nichts.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 785
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von mercy » Montag 6. März 2017, 21:55

Boston 7,5/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 7. März 2017, 07:38

Free Fire (Sneak) 3/10

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von ik100 » Dienstag 7. März 2017, 21:26

Logan - The Wolverine 7,5/10

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2697
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von student a.d. » Dienstag 7. März 2017, 21:45

DIE SCHÖNE UND DAS BIEST 9,5/10 OF 2D
Presse

Wenn man möchte, wird man an dem Film sicher das ein oder andere herumkritteln können, vor allem was die inhaltliche Erweiterung betrifft: Außer der Anfangsszene, Belles persönlichem Hintergrund, etwas kleinem zum Biest und einigen neuen Liedern, bietet der Film inhaltlich nicht wirklich groß etwas Neues. Aber zumindest ich wollte das auch gar nicht. Für mich ist der DIE SCHÖNE UND DAS BIEST-Realfilm im Prinzip exakt das geworden, was ich mir die ganze Zeit gewünscht habe: Der Zeichentrickklasser in Realform ohne dabei einfach nur wie eine schlechte Imitation zu wirken und unter Beibehaltung der besonderen Atmosphäre und Stimmung des Originals. Einen halben Punktabzug gibt es dafür, dass zuweilen zu stark zu erkennen ist, dass vor dem Greenscreen gedreht wurde. Kann aber auch daran liegen, dass ich den Film in 2D gesehen habe. Mindestens eine weitere Sichtung (in 3D) ist fest eingeplant. Für mich ist DIE SCHÖNE UND DAS BIEST schlicht ein toller Film, der genau so geworden ist, wie ich ihn mir die ganze Zeit gewünscht habe, wenngleich mir bewusst ist, dass bei weitem nicht alle den Film so toll finden werden wie ich.
SpoilerAnzeigen
Ich bin ja auch mal gespannt, ob es tatsächlich Auswirkungen haben wird, dass einige Amerikaner und manche Russen den Film boykottieren wollen, weil DIE SHÖNE UND DAS BIEST die erste offen homosexuelle Figur in einem Disney-Film bereithält. Aber ich denke wirklich groß werden die Auswirkungen nicht sein - zum Glück.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN + BOSTON. WORST OF 2017: DIE HÜTTE, VICTORIA - MÄNNER UND ANDERE MISSGESCHICKE, DIE IRRE HELDENTOUR DES BILLY LYNN, LIVE BY NIGHT, FIST FIGHT + JACKIE.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 743
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 8. März 2017, 07:38

Logan - The Wolverine (OV) 9/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1324
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 8. März 2017, 15:41

Hidden Figures 9/10

Die wahre Geschichte von drei farbigen Mathematikerinnen die bei der NASA beschäftigt während der Zeit der Bürgerbewegung in den Sechzigern ihr Teil dazu beitrugen, dass die Amerikaner beim Wettlauf ins All mit den Russen nicht am Boden zurückblieben.
Die Art von Unterhaltungskino, die - vielleicht hier und da - etwas ZU glatt wirken kann aber dennoch die grundlegendsten Werte die man als Mensch im Miteinander so mitbringen sollte sowohl ernsthaft als auch mit einem kleinen Augenzwinkern serviert.
Fabelhaft besetzt und gespielt - auf EXAKT demselben Niveau das "Grüne Tomaten" und "The Help" zu (verdienten) Hits werden ließ (gut letzterer dann leider nur in den USA).

Lion 9,5/10

Die wahre Geschichte eines indischen Jungen, der verloren ging. Und über ein Heim in Kalkutta Adoptiveltern in Tasmanien/Australien fand. Bis er - 25 Jahre später - durch eine Kleinigkeit die verdrängte Kindheit wieder vor Augen hat. Und den Plan fasst, seine richtige Familie (Mutter/Bruder/Schwester) wiederzufinden...
Dev Patel in der erwachsenen Version ist wundervoll besetzt in seiner Zerrissenheit ob der Sehnsucht seine Wurzeln zu finden und dem Schuldgefühl gegenüber seinen von ihm über alles geliebten Adoptiveltern. Besonders Nicole Kidman weiß in ihrer aufrichtigen Herzensgüte gleichermaßen zu erschüttern wie auch zu beglücken.
Und am Ende wird im Kinosaal geheult, dass man beinah tränenblind werden kann.

In beiden Fällen hätte ich den Werken ihre Oscars eher gegönnt, als "La La Land".....

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 370
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von ncc5843 » Mittwoch 8. März 2017, 19:43

T2 TRAINSPOTTING 7/10

HIDDEN FIGURES 8,5/10

Schwarzblende
Frischling
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: Samstag 29. Oktober 2016, 01:01

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von Schwarzblende » Freitag 10. März 2017, 22:20

Elle 7,5/10
Die krassen Wendungen der Hauptfigur funktionieren gut für die Thriller Komponente des Films, machen es aber gleichzeitig schwer
die Handlungen nachzuvollziehen umd emotional dabeizubleiben.

Split 5/10

Marek007
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 676
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forumcharts 09/17

Beitrag von Marek007 » Dienstag 21. März 2017, 23:11

Juste la fin du monde - 5,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast