Forum-Charts 07/17

Antworten
heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Forum-Charts 07/17

Beitrag von heinzer » Donnerstag 16. Februar 2017, 12:05

John Wick: Kapitel 2: 7/10

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3146
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 16. Februar 2017, 23:06

FENCES 5/10 OF

Schauspielerisch wirklich herausragend, kein Zweifel. Inszenatorisch war das Ganz aber (noch positiv formuliert) sehr durchwachsen. Da hätte man unendlich viel mehr drauß machen können. Zum Beispiel ergeben manche schnitttechnischen Verkürzungen überhaupt keinen Sinn.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

yellowbastard
Fan
Fan
Beiträge: 74
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 15:10

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von yellowbastard » Freitag 17. Februar 2017, 20:01

John Wick II 9/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von mercy » Samstag 18. Februar 2017, 11:23

Resident Evil: The Final Chapter (3D) 6/10

Hektisch geschnitten, einige Logikmacken, aber hat dennoch Spaß gemacht. Nach dem desaströsen fünften Teil wird hier kurzweilige, schön übertriebene Action geboten.

Rings 2/10

Die vielen Verschiebungen, Trailer und Ausschnitte haben es schon erahnen lassen. Das war - wie leider fast zu erwarten war - nichts. Einem DVD-/BD-Release hätte dem Film wohl besser getan. Der Film ist weder gruslig, noch spannend, noch sonst irgendwas. Langatmig und ohne Tempo. Ich würde den Film nicht einmal wirklich als Horrorfilm bezeichnen, da es eher wie ein Thriller wirkte, was man auch im letzten Viertel bemerkte, als schonungslos von einem anderen Film aus dem letzten Jahr geklaut wurde.

student a.d.
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 3146
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von student a.d. » Samstag 18. Februar 2017, 20:43

MEIN LEBEN ALS ZUCCHINI 8/10

Ernst, kindgerecht, schön.
BEST OF 2017: LA LA LAND, MANCHESTER BY THE SEA, DIE SCHÖNE UND DAS BIEST, LOVING, DIE TASCHENDIEBIN

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1621
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von scholley007 » Samstag 18. Februar 2017, 22:30

@Student: ich hoffe, die "Zucchini" noch auf der Leinwand "mitnehmen" zu können. Mal sehen, ob es sich ergibt.....

Ansonsten:

Repec Ivedik 5

Andere Länder bedeutet nicht zwangsläufig andere Sitten bzw. anderer Humor. Die halbe Stunde die ich von diesem türkischen Comedyschlager ausgehalten hab, überzeugte mich davon, dass jedes Land seine/n Mario Barth-/New Kids Turbo-Humor auf die eine oder andere Weise "feiert".
Hier ist die in der Türkei ungemein beliebte dummdreiste, egomanische und streckenweise doch höchst asoziale Repec-Figur ein absoluter Publikumsmagnet. Dass er letztendlich das Herz auf dem rechten Fleck hat, weil ihm das Vaterlandsgefühl "über alles geht", vermag den derzeitigen Präsidenten der Türkei und seine Wähler davon überzeugen, dass diese Haltung nahezu ALLES entschuldigen kann.
Auf niedrigstem Niveau - auch inszenatorisch was Regie, Schnitt und Bildgestaltung angeht - angerichtet. Für die halbe Stunde gibbet 1/10. Vergessenswert. Hoffentlich bald.


John Wick - Chapter 2 7/10

Witzigerweise waren es die ausufernden Abballer-Plansequenzen, die mich auf Dauer langweilten (auch weil die Gegner nur zum Niveau Ab-"Schießbudenfigur" taugen).
Dafür vermag der Streifen seine Nichthandlung mit der Besetzung (nahezu durchweg auf den Punkt - bis auf den langweiligen Hauptbösewicht und Ruby Rose als seine taubstumme Bodyguardine ;-) ) und einer schönen Historie und den Auswirkungen fußend auf den Regeln der Killer-Gesellschaft problemlos zu unterhalten und zu fesseln.
Im Strom der unnützen Sequels a la "Transporter", "Taken - 96 Hours" doch ein ganzes Stück weit vorne!

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von ik100 » Sonntag 19. Februar 2017, 20:34

John Wick 2 7,5/10

Inhaltlich absolute Leere, optisch perfekt in Szene gesetzt. Durchgehend absolut unterhaltsam.

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von ik100 » Sonntag 19. Februar 2017, 21:29

The Girl with all the Gifts 5/10

Für mich eine Enttäuschung, es konnte leider kein wirklicher Spannungsbogen aufgebaut werden.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 19. Februar 2017, 22:55

Elle 8/10
Fences 7/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1621
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von scholley007 » Montag 20. Februar 2017, 11:56

The LEGO Batman Movie 3-D 7/10

Nach Sichtung von "The LEGO Movie" und dem "LEGO Batman", der schon 2013 als Direct-to-DVD-Produktion auf dem Markt erschien, hat sich die mit ständiger Ironie versehene Masche dieser Franchise mit diesem Film nun bei mir tot gelaufen.
Das Tempo: sagenhaft! Noch nie einen so schnellen Film gesehen - da ist jeder Streifen der "Fast and Furious"-Franchise gegen Stillstand.
Das Design: ein Traum.
Die Story: da kann sich "Batman Vs. Superman" endgültig im Vergleich hiermit als Kinderfilm der auf "Dicke Hose" machen muss in die Ecke stellen (die Thematik von diesem Werk hier, als "Realfilm" gereicht und ohne einen Anflug von Ironie gereicht, würde von Null auf 100 als eine DER Speerspitzen der Comicverfilmungen angesehen werden (können) - aber für einen Großteil der mit keinem Funken Abstraktionsvermögen und Phantasie geimpften Fanboys dürfte das hier "nur" ein Klötzchenfilm sein).
Ich wünschte, ich könnte ihn besser finden - aber so ist das (bei mir) fast immer: spätestens bei der dritten Variation eines Konzepts steigt mein geistiger Trägheitsmodus an.
Und so sehr ich die Trailer zu "LEGO Batman Movie" geliebt hab - so unlustig und bemüht erschien mir der "LEGO Ninjago"-Trailer im Vorspann.
Und inmitten des stimmlichen deutschen Synchronreigens fiel Gronck als "Joker" doch leider als eher zweitklassig auf. Bei dem merkte man, dass der nun keine wirkliche Sprecherausbildung genossen hat (wo und warum auch?) und nur "gecastet" wurde, um Youngsters der Teenie-You-Tube-Generation mit seinem Namen auf dem Plakat hier hinein zu kriegen.
Ach ja - das 3-D sah mehr als ordentlich aus.
Trotzdem etwas befremdlich wenn Plastikklotzköppe mehr Ausstrahlung und Charisma besitzen, als so mancher hochbezahlte Schauspieler.....

Nachtrag zu "Repec Ivadek 5" - zwei türkische Gäste unterschiedlichen Alters, Geschlechts und soziodemographischer Spannweite bestätigten mir von einander unabhängig, dass der türkische Smash durchaus humorkräftig sei. Explizit wurde auf die türkische "Kunstsprache" der Figur hingewiesen (die wohl kaum zu übersetzen ist) und die Tatsache, dass die deutschen Untertitel den Humor der Figur/en noch nicht einmal ansatzweise richtig transportieren könnten. Weshalb ein Großteil der in Deutschland aufgewachsenen türkischen Zuschauer sich wohl noch mehr über die schauderhaft falschen deutschen Untertitel amüsieren würden.
Kann das mal jemand bestätigen? Als "Nicht-des-Türkischen-mächtig-Seiender" habe ich mich nur auf die Untertitel verlassen (müssen) - und das war eine alles andere als befriedigende Erfahrung.... Danke im voraus!

Lost77
Groupie
Groupie
Beiträge: 323
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von Lost77 » Montag 20. Februar 2017, 19:45

The Lego Batman Movie 3/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 21. Februar 2017, 07:42

Fist Fight (Sneak) 4/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von mercy » Dienstag 21. Februar 2017, 08:23

Fences (OmU) 7,5/10

Benutzeravatar
mercy
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1082
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von mercy » Dienstag 21. Februar 2017, 22:59

A Cure for Wellness 7/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 886
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 22. Februar 2017, 07:59

T2 - Trainspotting (OV) 7/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 529
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von heinzer » Mittwoch 22. Februar 2017, 22:57

Hell Or High Water 8/10

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von ik100 » Mittwoch 22. Februar 2017, 23:59

T2 - Trainsspotting 9/10

Nostalgie pur, ein Treffen mit guten alten Bekannten, ein Wiedersehen das Freude macht.
Im Prinzip ist es völlig wertlos sich diesen Film anzusehen ohne den ersten Teil gesehen zu haben.
Es gibt so viele Anspielungen und Bezüge auf den ersten Teil, dass es eine wahre Freude ist. Trotzdem wird die Geschichte konsequent weiterentwickelt.
Für mich bis zum heutigen Zeitpunkt die positive Überraschung des Jahres 2017.

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 566
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von illuminat » Donnerstag 23. Februar 2017, 07:19

Hidden Figures 7,5/10

mamop
Fan
Fan
Beiträge: 120
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:45

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von mamop » Donnerstag 23. Februar 2017, 07:50

Split (OV)

9/10

scholley007
Maniac
Maniac
Beiträge: 1621
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 23. Februar 2017, 10:52

Bob der Streuner 8/10

Eine bepelzte rotfellige Gemütswolke auf vier Pfoten. Und ein Film, bei dem einem das Herz aufgehen kann, darf und sollte.


A cure for Wellness 7/10 (Preview)

...bis 20 Minuten vor Schluss war das eine sichere Sache, die sich ob ihrer Gesamtheit bei einer 8,5-Wertung fast schon fertig zusammengerollt hatte. Hätte das Werk an der Stelle sein Ende gefunden, an der die beiden Hauptfiguren etwas austauschen und die Zukunft eher unschön zu sein verspricht, so hätte diese Wertung auch neben dem Titel gestanden.
Leider erlaubt sich der Film dann noch alle Fragen zu beantworten und noch eine Art von "Botschaft" am Ende dranzupappen - da kommt der Film dann leider doch gefährlich ins straucheln. Nicht das das optisch nicht noch was zu bieten hätte - leider befeuert (sic!) diese Haltung dann wieder nur ausgetretene Mainstreampfade. Von der sich die ersten 2 Stunden eigentlich wunderbar fernhalten....
Einer von der Sorte Film, die man trotz ihrer offensichtlichen Fehler schätzt/schätzen kann.
Visuell wird einem 2017 mit Sicherheit kaum ein Film aus dieser Budgetklasse begegnen, der eine entsprechende Faszination ausüben kann.
Persönlich für mich ähnlich ansprechend wie Neil Jordans "Die Zeit der Wölfe" oder Alexandre Ajas "Horns".

TheGood
Fan
Fan
Beiträge: 141
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von TheGood » Donnerstag 23. Februar 2017, 22:13

John Wick: Chapter 2 OV 7/10
D-BOX: 1/10

Guter Film, den mir aber der DBOX Sitz versaut hat. Das Zeugs ist nicht meines und nach 30 Minuten hab ich es entnervt abgeschalten, ab dann konnte ich auch endlich den Film genießen....

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 176
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 07/17

Beitrag von Thomas S. » Freitag 30. Juni 2017, 19:45

"Empörung" (7,5 / 10)

Ziemlich interessantes Filmdrama nach einem Roman des Autors Philip Roth, der die gesellschaftlichen Verhältnisse in den 50er-Jahren richtig gut darstellt,
und auch mit so mancher Überraschung aufwartet.
Besonders die Rededuelle zwischen dem jungen Studenten (gespielt von Logan Lerman) und dem Dekan sind einfach klasse!
Letzte Kinobesuche: "Isle of Dogs" / "Jim Knopf & Lukas, der Lokomotivführer" / "Avengers: Infinity War" / "Red Sparrow" / "Unsere Erde 2"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast