Forumcharts 47/16

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forumcharts 47/16

Beitrag von scholley007 » Donnerstag 17. November 2016, 17:43

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 3-D 9,5/10

Den halben Punkt Abzug gibbet, weil die Story - im Gegensatz zu "Harry Potter" - vielleicht einen Ticken zu stringend ausgefallen ist. Dafür würd ich ihm von meinem "inneren Emo" eine 10/10 mit Sternchen reichen.
Und der Gastauftritt von "Hellboy" Ron Perlman hier drin..... Wolke! :-)
Seit "Drachenzähmen leicht gemacht" hat mich ein Fantasyfilm nicht mehr so beglückt, wie der hier. Und Eddie Redmayne als linkischer Tierschützer der magischen Sorte ist einfach traumhaft besetzt!
Gerne mehr davon!

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von kinofan43 » Samstag 19. November 2016, 15:15

Kann meinem Vorredner nur beipflichten. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind ist ein sehr gelungener Fantasystreifen. Er hat großartige Effekte und das Tolle ist mit Eddy Redmayne einen großartigen Darsteller.
Spoiler
Dazu kommt noch das man Grindelwald mit Johnny Depp besetzt hat.
Der Film ist auch für Leute leicht zugänglich, die bisher noch keine Harry Potter-Filme gesehen haben. Auf die Fortsetzungen kann man sich freuen.

Meine Bewertung:9/10 (10 Punkte gebe ich nur bei absoluten Meisterwerken)

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von ncc5843 » Samstag 19. November 2016, 17:41

Halb zufällig gesehen:

DIE FLORENCE FOSTER JENKINS STORY 8/10

Unterhaltsame Doku über die schlechteste Opernsängerin der Welt. Ich hatte nur kurz ins Kinoprogramm geguckt und mit dem Filmtitel Meryl Streep und Hugh Grant assoziiert.War ein Fehler, aber einer, der sich gelohnt hat! Nächste Woche ist dann wirklich der Spielfilm dran!

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 20. November 2016, 00:17

Amerikanisches Idyll 7/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von mercy » Sonntag 20. November 2016, 11:24

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind 6,5/10

Kann die positiven Bewertungen nicht nachvollziehen. Der Film ist sehr behebig erzählt und es wirkt gerade bis zum Mittelteil alles sehr undynamisch. Spannend wurde es auch zu keinem Zeitpunkt. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit Harry Potter auch noch nie viel anfangen konnte. Eddie Redmayne passt natürlich wunderbar in die Rolle.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 20. November 2016, 20:35

BRIDGET JONES' BABY

Ich hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass diese Wiederaufwärmung nach einem halben Erdzeitalter doch so annehmbar sein würde. Vor allen Dingen stelle ich fest, dass das Pointen"feuerwerk" nicht bereits durch den Trailer erschöpft ist. Es sind doch noch einige mehr und vielfach auch bessere.

"3" = 6,5/10

36 Leute heute um 17:45 Uhr im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von student a.d. » Sonntag 20. November 2016, 21:52

CAFÉ SOCIETY 7,5/10 OV

Angenehm non-chalant. Thematisch ähnlich zu HAIL CAESAR und doch anders.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von Lost77 » Montag 21. November 2016, 20:14

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (Imax 3-D) 5/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von student a.d. » Montag 21. November 2016, 20:44

PERSONAL SHOPPER 6,5/10 OmU
Presse

Irgendwie bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den nun wirklich gut oder eher mittelmäßig finden soll.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von Marek007 » Montag 21. November 2016, 21:18

Fantastic Beasts and Where to Find Them (2D) - 5,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 22. November 2016, 07:37

Arrival (Sneak) 10/10

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von svenchen » Dienstag 22. November 2016, 14:52

nachdem ihn ja hier bisher kaum einer gesehen hat und er mir Gestern zeitlich gut reinpasste hab ich mal folgenden Film gesehen:

Willkommen bei den Hartmanns 8/10

herrlich unkorrekt...einige sehr gute Pointen..aber durchaus auch ne Menge Drama was nicht mit Flüchtling zu tun hat. Senta Berger war herrlich und ging scheinbar richtig auf in Ihrer Rolle.

Immerhin 17 Besucher am Montag Mittag um 15:15 Uhr im neu renovierten Gloria I der Innenstadtkinos. Allerdings waren alle außer mir jenseits der 60. Der Saal ist sehr schön geworden...es wird aber für mich immer ungewohnt sein das es hier von unten nach oben geht zur Leinwand :mrgreen: Die Luxusreihe mit wohl 2 Meter Abstand zur nächsten Reihe ist sehr zu empfehlen und der Preis ist auch sehr angenehm gewesen mit 8,80 €

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von MH207 » Dienstag 22. November 2016, 19:04

Jack Reacher: Kein Weg zurück

Der erste war noch halbwegs annehmbar (6,5/10), über das Sequel verliere ich einfach keine Worte.

5,0 / 10


Hoffentlich rutscht "John Wick 2" nicht so nach unten durch ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 23. November 2016, 07:50

Fantastic Beasts and where to find them (OV / 3D) 9/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von mercy » Mittwoch 23. November 2016, 11:46

Das Morgan Projekt (Sneak) 6/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von kinofan43 » Samstag 26. November 2016, 14:16

The Arrival

Die guten Kritiken waren nicht übertrieben. Obwohl das Ende mich etwas verwirrt hat, ist The Arrival ein hochspannender und faszinierender Film geworden. Und das obwohl er kein Action und Special Effectspektakel ist. Die Effekte sind trotzdem gut, obwohl der Film angeblich nur etwas über 40 Millionen Dollar gekostet haben soll. Die Darsteller, besonders Amy Adams, sind exquisit. Das Ende hat mich etwas verwirrt.
Spoiler
Ereignet sich der Tod ihrer Tochter in der Vergangenheit oder in der Zukunft?
Ein Hollywoodfilm zum mitdenken, das es das noch gibt. Grandios.

Meine Bewertung: 9/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 47/16

Beitrag von KarlOtto » Samstag 26. November 2016, 14:46

kinofan43 hat geschrieben:The Arrival

Die guten Kritiken waren nicht übertrieben. Obwohl das Ende mich etwas verwirrt hat, ist The Arrival ein hochspannender und faszinierender Film geworden. Und das obwohl er kein Action und Special Effectspektakel ist. Die Effekte sind trotzdem gut, obwohl der Film angeblich nur etwas über 40 Millionen Dollar gekostet haben soll. Die Darsteller, besonders Amy Adams, sind exquisit. Das Ende hat mich etwas verwirrt.
Spoiler
Ereignet sich der Tod ihrer Tochter in der Vergangenheit oder in der Zukunft?
Ein Hollywoodfilm zum mitdenken, das es das noch gibt. Grandios.

Meine Bewertung: 9/10
Um deine Frage zu beantworten:
Spoiler
Letzteres. Sie hat doch ihren Mann erst beim Einsatz kennengelernt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste