Forumcharts 39/16

Antworten
scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Forumcharts 39/16

Beitrag von scholley007 » Freitag 23. September 2016, 16:57

Die Glorreichen 7 6,5/10

Ein Film, der in seinr Art dem Momentum ähnelt, das "Jason Bourne" darstellt: technisch tadellos und kurzweilig mit gelungenen Schauwerten bleibt schon 24 Stunden nach Sichtung nicht mehr allzuviel davon hängen.
Bis auf die Erkenntnis, das auf weiteres "The Equalizer" die beste Zusammenarbeit von Regisseur Antoine Fuqua und Denzel Washington bleibt.
Und ich Vincent D´Onofrio hier drin - trotz seiner Minusrolle - mochte
Spoiler
(sein Charakter hat die bei weitem anrührendste Strerbeszene hier drin)
Und die Actionszenen auch nicht im Stakkato-Häckselschnitt gereicht werden.



Der Vollposten 4/10

Mit einigem Goodwill noch auf 4 aufgerundet - der Monsterhit, der den italienischen Stiefel zu Beginn des Jahres sensationell rockte. Ich wage nicht zu glauben, dass diese "Läuterungsgeschichte eines gewöhnlichen Beamten-Egomanen" im Original wesentlich schärfer ausgefallen ist, als in der Synchro - die trotz Voice-Casting von Bastian Pastewka für die Titelrolle über die gesamte Distanz etwas zutiefst brutal-banal-betuliches hat..... Es sind drei, vier gelugene Lacher und zwei drei nette Schmunzler abgefallen. Für über 10 Millionen Zuschauer erscheint mir das aber erschreckend wenig. Wenngleich hierzulande ein gelungender Schenkelklopfer für 90 Minuten in Mario Barths Film auch hierzulande für 1,8 Mio Zuschauer reichte. Offensichtlich reicht dem Publikum heutzutage mehr der Name der/des Mitwirkenden als die Pointen für eine Comedy....... Immerhin sollten sich pensionsberechtigte Beamte kurz vor dem Austritt aus dem Berufsleben hier drin am "Wandertag" gut aufgehoben fühlen......

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von scholley007 » Samstag 24. September 2016, 01:24

Bad Moms 8/10

Endlich wieder eine Comedy mit Humor der zotigen Art, die dennoch nie ihre Figuren aus den Augen verliert (und die auch so ausgearbeitet sind, dass man Sympathie für sie empfindet!). Rangiert bei mir von nun auf gleich problemlos neben dem original "Hangover" und den beiden anderen Todd Phillips-Werken "Old School" und "Road Trip". Hat den Erfolg - für meinen Geschmack - voll verdient. Und wird - hoffentlich - zum Mundpropagandalangläufer!


Sausage Party 6/10 (Sneak)

...in dem Fall ist mir manchmal der patentierte Seth Rogen-Humor mehrfach eine Kelle zuviel gewesen. Selbstmurmelnd gibt es ein paar Momente für die Animationsewigkeit auf dem Gebiet der Deftigkeit - und schöner ist ein "Meat Loaf" noch nie ins Sortiment eines Supermarktes integriert worden.
Letztendlich sollte das ein Kultfilm für die Kifferszene werden.... und die FSK "ab 16" hab ich selten so begrüsst, wie hier (allein für das Finale!) - auch wenn mein "kleiner innerer alter Sack" sich durchaus dem Gedanken hingab, wie das gewesen wäre, wenn die FSK den an einem höchst sonnigen Tag "frei ab 12 Jahren" etikettiert hätt. :mrgreen: Da geb ich mir letztendlich lieber "South Park - Bigger, longer and uncut"

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von Capitol » Samstag 24. September 2016, 13:00

Eigentlich zähle ich ja "so was" nicht mit, aber da ich den Film im Bordprogramm wirklich konzentriert und undgestört verfolgen konnte:

ZOOMANIA

"2+" = 8,5/10
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2185
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von mercy » Samstag 24. September 2016, 22:39

SMS für Dich 8/10

Schöne Überraschung mit tollem Soundtrack.

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 25. September 2016, 20:42

24 WOCHEN

Nach dem ersten Viertel befürchtete ich eine riesige Enttäuschung. Entweder unsagbar schlechte Dialoge oder mäßig improvisierte (das will ich mal offen lassen) und ein drohendes "wir tanzen unseren Namen und werden unsagbar glücklich"-Zuckerguß-Ende. Doch eine dramatisch-dramaturgische Wendung leitete deutliche Besserung ein und führte sogar zu einem starken, nicht ganz selbstverständlichen und schwer verdaulichen Schluss.

2-= 7,5/10

Ernüchternder Besuch: 11 Piepl um 18:05 Uhr im Cinema Bundesallee.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von heikomd » Montag 26. September 2016, 07:15

Bad Moms 7/10


Doch, der hat mir gefallen.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1931
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von KarlOtto » Montag 26. September 2016, 07:54

LenaLove 10/10

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 886
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von illuminat » Montag 26. September 2016, 08:43

Bad Moms 7/10
Die erste Hälfte erstaunlich gut, danach lässt er aber stark nach

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von Lost77 » Montag 26. September 2016, 20:45

Die glorreichen Sieben 7/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von student a.d. » Montag 26. September 2016, 23:01

FLORENCE FOSTER JENKINS 6/10 OmU
Presse

Streep war ganz gut, es könnte sogar für irgendwelche Nominierungen reichen, mindestens die Globes, wenngleich sie schon deutlich bessere Leistungen abgeleifert hat. Hugh Grant mit seinem schmierigen Grinsen war wirklich formidabel. MADAME MARGUERITE ODER DIE KUNST DER SCHIEFEN TÖNE hat mir aber trotzdem etwas besser gefallen, da etwas ernsthafter und tiefgründiger.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3857
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von Invincible1958 » Dienstag 27. September 2016, 01:03

Eight Days A Week - The Touring Years 8/10

Beatles-Fotograf Jürgen Vollmer war persönlich anwesend. Als Vorfilm gab es "Romy, I'm Shy" über Vollmer und seine Arbeit.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12714
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von MH207 » Dienstag 27. September 2016, 07:50

Don't breathe

Funktioniert in "seinem" Subgenre mehr als ordentlich. Kaum Spannungsabfall, ein paar kleine überraschende Wendungen, zwei, drei Schockmomente und ein Handvoll sehenswerte Kameraeinstellungen begründen vermutlich den Erfolg. Ein paar Unstimmigkeiten trüben ein wenig den (auch für das Genre nicht unbedingt erforderlichen wenig nachhaltigen) Gesamteindruck, aber dennoch

7,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1931
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 27. September 2016, 08:18

Die Welt der Wunderlichs (Sneak) 6/10

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8958
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von svenchen » Dienstag 27. September 2016, 22:36

Bad Moms 7,5/10

also eigentlich war er wirklich gut...aber doch etwas zu sehr ohne irgendwelche Überraschungen....aber ein paar Brüller waren wirklich dabei und er zog sich nicht ;)

Am besten fand ich übrigens Kathryn Hahn und nicht die Kunis...für sie schien ihre Rolle auf den Leib geschrieben

immerhin schon 16 Besucher um 14:30 Uhr im UFA Stuttgart Heute am Kinotag

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1931
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 28. September 2016, 08:54

The Magnificent Seven (OV) 8/10

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von scholley007 » Mittwoch 28. September 2016, 19:50

SMS für Dich 7,5/10

Da ist eigentlich alles rund dran - bis auf die Auflösung, die dann leider etwas überkonstruiert wirkt. Dafür wird das mit dem gelungenen Outro in den Abspann hinein gelungen übertüncht und aufgefangen. Karoline Herfurth hat sich inszenierungstechnisch auch wieder - wie Herr Schweighöfer - bei Herrn Schweiger bedient (da is mir inzwischen einfach zuviel Werbeoptik drin), dafür hat sie den Humor unterhalb der Gürtellinie der in Schweiger/höfer-Filmen immer so gern so groß geschrieben wird elegant eliminiert. Ihr Humor ist typenbedingt - und hat da ein paar schöne leise Nuancen.
Ich drück die Daumen, dass er - ähnlich wie "Bad Moms" die Millionengrenze überschreitet.
Aber wenn mir noch jemand in diesem Jahrzehnt "Ain´t that a kick in the head" von Dean Martin in einen Film dübelt, fang ich an zu schreien...... dieser Song und "That´s Amore" von dem alten Crooner - was anderes scheinen die bei der Musikzusammenstellung echt nicht zu kennen.
Ich hoffe ja, dass irgendwann einmal jemand in einer deutschen Romantikkomödie mit entsprechendem Budget und dieser patentierten Optik mal was von Tom Waits dazwischen schmuggelt.....

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 28. September 2016, 22:41

INFERNO ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 10.10.2016.


DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER 7,5/10 3D
Presse

Interessant, leichtfüßig und unterhaltsam - allerdings auch nicht all zu tiefgehend.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 927
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von Marek007 » Donnerstag 29. September 2016, 20:21

The Magnificent Seven - 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6875
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 11. Oktober 2016, 22:59

student a.d. hat geschrieben:INFERNO ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 10.10.2016.d.

Hat erstaunlich viel Spaß gemacht. 7,5/10.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 468
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forumcharts 39/16

Beitrag von ik100 » Freitag 14. Oktober 2016, 15:19

Die glorreichen Sieben 7,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste