Forum-Charts 36/13

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Forum-Charts 36/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 4. September 2013, 23:41

White House Down 8/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 5. September 2013, 21:30

PLANES (3D) 4/10

Einfache Charaktere in ebensolcher Story. Animationsfilme.ch nennt Planes treffend eine „fliegende Sicherheitskopie von Pixars Cars, ohne eigene Ideen“. Immerhin gibt der Film das offen zu, denn gleich als erste Einblendung nach dem Disney-Vorspann steht dort bildfüllend: „Hoch über der Welt von Cars“. Das erwarte ich in einem Trailer, aber nicht im fertigen Film!

P.S.: Ich habe gerade gelesen, dass das Flugzeug "Heidi" nur in der deutschen Version eine schwarz-rot-goldene Lackierung am Heck hat, im Original ist es "Rochelle" aus Quebec und ist rot-rosa-weiss. Es soll insgesamt 11 Farb/Länder-Variationen für die Weltdistribution geben. So viel Aufwand hätte ich dem Film gar nicht zugetraut (naja, aber Disney schon).

Heidi: http://worldofcarsdrivein.wikia.com/wiki/Heidi

Rochelle: http://worldofcarsdrivein.wikia.com/wiki/Rochelle (weiter unten sind auch die russische und australische Änderung zu sehen)

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von KarlOtto » Freitag 6. September 2013, 01:14

The Congress (OmU, FFF) 7/10
Big Ass Spider (OV, FFF) 4/10

illuminat
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 630
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von illuminat » Freitag 6. September 2013, 10:13

Wir sind die Millers 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1060
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von heikomd » Freitag 6. September 2013, 11:59

White House Down

7/10 ....schon besser als Olympus... Und ein typischer Emmerich Film, hat mir gefallen. :D

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von student a.d. » Freitag 6. September 2013, 18:37

ESCAPE PLAN ../.. OF
Presse

Sperrfrist bis Oktober.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von ncc5843 » Freitag 6. September 2013, 21:06

PERCY JACKSON – IM BANN DES ZYKLOPEN (3D) 4/10

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von KarlOtto » Samstag 7. September 2013, 02:20

Welcome to the Jungle (OV, FFF) 7/10
App (OmeU + Second Screen, FFF) 7/10
Miserere (OmdU, FFF) 7/10
Raze (OV, FFF) 5/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 10125
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von MH207 » Samstag 7. September 2013, 02:59

JURASSIC PARK 3D : 9,0 / 10

Hach, wie schnell doch zwanzig Jährchen ins Land ziehen. In den ersten Minuten leichte Sehschwierigkeiten ob der ungewohnten Bildschärfe. 3D funktioniert in einigen (nicht nur Dino-) Szenen wunderbar. Teilweise gewinnt man sogar den Eindruck, der Film sei im wahrsten Sinne des Wortes urzeitlich für 3D geschaffen worden.

Persönliche Premiere im Luxor-Filmpalast Walldorf.
Kinojahr 2020 (13.3.): B.O. 61,- bei 10 Bes.: UNSICHTBARE (+),PARASITE (o),1917 (+),21 BRIDGES (o),KNIVES OUT (+),JUMANJI2 (o),SW9 (o),EISKÖNIGIN II (o),GEHEIMNIS (+),JOKER (+) Kinojahr 2019 (17.11.):B.O. 124,50 bei 18 Bes.

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 8. September 2013, 02:22

The Numbers Station (OV, FFF) 6/10
Haunter (OV, FFF) 7/10
In the Name of the Son (OmeU, FFF) 8/10
Byzantium (OV, FFF) 8/10
Taped (OmeU, FFF) 6/10

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 606
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von heinzer » Sonntag 8. September 2013, 20:14

Elysium 6/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1060
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von heikomd » Sonntag 8. September 2013, 20:18

Jurassic Park

9/10 ...noch immer ein grandioses Kinoerlebnis und selbst für 20 Jahre, gibt es kaum gebrauchtspuren.

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von student a.d. » Sonntag 8. September 2013, 22:49

WHITE HOUSE DOWN 7,5/10 OF

Ich fande den sehr unerhaltsam und wesentlich besser als OLYMPUS HAS FALLEN. Vor allem das Duo Tatum/Foxx hat mir ziemlich gut gefallen. Natürlich waren viele Sachen Nonsense und das kleine Mädchen völlig übertrieben. Aber was solls, nicht weiter drüber nachdenk, denn mehr als pure Unterhaltung wollte ich nicht.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

svenchen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 6655
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von svenchen » Montag 9. September 2013, 20:48

Heute endlich nachgeholt: Ich II 3D 8/10

der erste war besser keine Frage...aber ich fühlte mich bestens unterhalten und habe es nicht bereut ihn noch nachzuholen.

6 Besucher waren nach Ferienende um 15 Uhr im UFA Stuttgart versammelt.

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 4239
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von Mattis » Montag 9. September 2013, 22:17

Now you see me

Manchmal habe ich ja das Gefühl, der Zuschauer ist beleidigt, wenn ein Film einfach schneller ist.
Laut IMDB fehlt es einem ja an Intelligenz, wenn man den Film gerne mochte, nun denn, so sei es.

Die fehlende Charakterzeichnung der 4 Protagonisten gefällt uns nicht? Tja, kann man so sehen.
Spoiler
Letztendlich sind sie aber alle nur Assistenten in einer riesigen Zaubershow und genau deshalb ist es nur im Einklang mit dem großen Finale, wenn sie bis zum Ende Spielbälle in hübscher Kleidung bleiben. Ich wette es würden sich massenhaft Proteste im Internet finden, hätte man den vermeintlichen Protagonisten mehr Profil verliehen, das sich aufgrund ihrer eigentlichen Nebenrolle am Ende als vollkommen unnütz herausgestellt hätte. Davon mal abgesehen hätte es dem Film die Fahrt genommen und dieses Tempo ist seine große Stärke, eben ganz wie in einer Zaubershow. Der Twist hat uns nicht gefallen, weil am Anfang klar war, wie er aussieht? Bravo. Eine von 4 möglichen Varianten war die richtige und du hast richtig getippt. Wie Montags bei Jauch, wenn man ganz leicht selbst die Million abgeräumt hätte, mit der Chance von 1:4. Ja, ich habe Ruffalos Charakter natürlich auch im Verdacht gehabt und ganz fair wurde da von Seiten der Regie auch nicht gespielt, allerdings kann ein Meister seiner Art natürlich auch die Kamera mit den Handlungen eines komplett Ahungslosen täuschen.
Wie gesagt, der Film behandelt die Illusion und ist auch eine Solche, eine riesengroße Zaubershow. Wird das alles so funktionieren, wie im Film gezeigt? Wahrscheinlich nicht. Kann es funktionieren: Tja, irgendwie schon. Und darin liegt der Reiz solcher Filme.
Spoiler
In "The Prestige" wurde die Illusion am Ende von Klonen getragen. Für mich kein Problem, aber im direkten Vergleich wäre es nicht wirklich geradlienig argumentiert, wenn ich eines hinnehme, die Geschehnisse in "Now you See me" jedoch nicht.
Für mich als bewiesen intelligenzbefreite Person, zumindest bei Erstsichtung, ein riesiger Spaß, der als das, was er sein möchte, hervorragend funktioniert.
Für den großen Kinozauber lasse ich mich gerne an der Nase herumführen, denn für dumm verkauft hat mich der Film nicht. Er hat unterhalten und wie er das hat.


8/10 Punkte = Note 2

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von KarlOtto » Mittwoch 11. September 2013, 01:28

The Body (OmeU, FFF) 7/10
Blancanieves (Stummfilm mit engl. Tableaus und span. UT, FFF) 6/10
Sweetwater (OV, FFF) 8/10
Big Bad Wolves (OmeU, FFF) 6/10
I declare War (OV, FFF) 4/10

Revenge for Jolly! (OV, FFF) 5/10
Odd Thomas (OV, FFF) 8/10
Zombie Hunter (OV, FFF) 2/10
100 Bloody Acres (OmeU, FFF) 7/10

Fresh Meat (OV, FFF) 8/10
Dark Touch (OV, FFF) 8/10
Wrong (OV, FFF) 8/10
Siberian Education (OV, FFF) 6/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 416
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von Lost77 » Mittwoch 11. September 2013, 05:30

White House Down 7/10

student a.d.
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 11. September 2013, 15:16

DER MEDICUS ../.. OmU
Presse

Sperrfrist bis zum 15.12.2013
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 167
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von TheGood » Mittwoch 11. September 2013, 23:06

We are the millers 6/10 OV
irgendwie doch ein wenig enttaeuschend... trozdem liebenswert.

Pain and Gain 7/10 OV
Es gab mal so 15 Minuten wo das alles dann too much war... Interessieren wuerde mich was den nun wirklich vom gezeigten der Wahrheit enstpricht...

KarlOtto
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1227
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von KarlOtto » Donnerstag 12. September 2013, 00:50

The Grief Tourist / Dark Tourist (OV, FFF) 3/10
Devil's Pass (OV, FFF) 7/10
Cheap Thrills (OV, FFF) 5/10
StrANGEL - The Angel of the Odd 2D (OV, FFF) 8/10
Cottage Country (OV, FFF) 8/10

Benutzeravatar
Roli
Fan
Fan
Beiträge: 93
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 18:39
Wohnort: Schweiz

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von Roli » Donnerstag 12. September 2013, 01:38

R.I.P.D. (3D) 6/10

Viele gute Ansätze, aber vorallem ist er leider so gut wie gar nicht lustig. Ich versteh immer noch nicht, wie und weshalb sie es geschafft haben, Kevin Bacon aus der Promo im Vorfeld rauszuhalten, wo er doch die dritte Hauptrolle spielt. Trotzdem wurde ich gut unterhalten und bleibe auf der Seite derer, die ihn nicht als qualitativen Flop des Jahres verschreien.

BobFalfa
Groupie
Groupie
Beiträge: 169
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:28

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von BobFalfa » Donnerstag 12. September 2013, 09:41

TheGood hat geschrieben: Pain and Gain 7/10 OV
Es gab mal so 15 Minuten wo das alles dann too much war... Interessieren wuerde mich was den nun wirklich vom gezeigten der Wahrheit enstpricht...
Kannste hier alles nachlesen:
http://www.miaminewtimes.com/specialRep ... m-1890864/

svenchen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 6655
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von svenchen » Donnerstag 12. September 2013, 10:24

Gestern gesehen: Pain & Gain 6/10

irgendwie mag man es gar nicht glauben das es wahr ist (zumindest das meiste) Der Film schwankt zwischen Klasse und Kreisklasse. Es war echt nicht leicht eine Note zu finden. Ich bin dann einer der wenigen der mal in die Mitte mit kleinem Plus geht. Auf jeden Fall vermittelt der Trailer dann doch deutlich was anderes aus meiner Sicht. Auf jeden Fall ist er deutlich zu lang geraten.

Na'vi
Frischling
Frischling
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 18:30

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von Na'vi » Dienstag 17. September 2013, 18:47

Kick-Ass 2 (OV) - 8,5/10

Hat einfach Spaß gemacht - sinnentleert, viel zu brutal und auf eine irgendwie bedenkliche Art und Weise verdammt unterhaltsam.
I stereotype. It's faster.

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 36/13

Beitrag von zyween » Mittwoch 18. September 2013, 13:07

I declare War (OV) 7/10
Europa report (OV) 6/10
Robin Hood 7/10
The Battery (OV) 6/10
Upstream Color (OV) 3/10

Chroniken der Unterwelt 5/10
R.I.P.D. 5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste