Forum-Charts 16/16

Antworten
student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Forum-Charts 16/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 14. April 2016, 19:59

7 GÖTTINNEN 5,5/10
presse

Leider wird der film erst in Hälfte zwei wirklich gut. Zudem grausame synchro.


VICTOR FRANKENSTEIN 4/10 OF
presse

Kein guter Film, aber auch kein Totalausfall. Die zweite hälfte anstatt story Effekthascherei und Chaos pur.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Invincible1958 » Freitag 15. April 2016, 00:50

The Jungle Book 3D 7/10

Die Bilder können noch so toll sein, wenn die Dramaturgie nur "herkömmlich" ist ...

Hollywood sollte generell mal einen Old-school-Kurs in Charakterführung und Erzählstruktur machen.
Es wirkt heutzutage in so vielen Filmen einfach seelenlos - so auch hier.
Es ist zwar ein schöner Film. Aber das gewisse Etwas, mag es auch noch so klein sein, fehlt. Und diese Kleinigkeit entscheidet, ob sich so ein Film in die Herzen der Zuschauer einbrennt oder nicht.
In diesem Fall eher nicht. Ansehen, gut unterhalten werden, nächster Film - schade.

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von kinofan43 » Freitag 15. April 2016, 10:36

The Jungle Book


Disney verfilmt gerade alle seine Animationsklassiker. Jetzt hat sich Jon Favreau den größten Animationsklassikers vorgenommen. Eben das Dschungelbuch. Kaum ein anderer Animationsfilm von Disney hat so einen erheblichen Einfluß auf die Popkultur genommen wie dieser Film. Leider hat er es verbockt. Warum Favreau den Film so düster machte und einige Charaktere zu mystischen bzw. zu Gruselgestalten umgewandelt hat bleibt sein Geheimnis. War meiner Meinung nach absolut unnötig. Die Songs haben sie fast ganz weggelassen, bis auf die Evergreens "Probiers mal mit Gemütlichkeit" und "Ich will so sein wie du". Auch wenn King Louie grandios animiert worden ist, sieht es einfach lächerlich aus, wenn dieses Affenmonster mit versteinigter und ernster Mimik das Lied anstimmt. Colonel Hati und seine Elefanten jeglichen Comedystatus wegzunehmen und sie übertrieben als mystische Wesen darzustellen ist eigentlich total unverzeihlich. Tricktechnisch ist der Film grandios. Das wars aber dann auch schon. Seelenlose Ansammlung von Effekten, ohne Witz und Charme des Originals. Schade um den Aufwand. Unnötig. Der Animationsklassiker wird man noch in 20 Jahren kennen, diesen Film hat man nach 5 Minuten vergessen. Und das ist auch gut so.

Meine Bewertung: 5/10(nur wegen der Effekte).

scholley007
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2660
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 16:26

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von scholley007 » Freitag 15. April 2016, 10:48

The Jungle Book 3-D 6,5/10

Die Optik, die Optik. Der Rest - bleibt dann doch eher dem Momentum verhaftet. Kann "kinofan43" ansonsten bezüglich King Louie, der Elefantenparade und Kaa (ganz besonders Kaa!) nur beipflichten - da bleibt nix längerfristig auf der geistigen Festplatte von übrig. Bis - vielleicht - der wunderschöne Abspann (bei dem das 3-D um so prachtvoller wirkt, weshalb ich dafür einen Extrapunkt spendiere)....... spätestens wenn der "Civil War" ausgerufen wird, und danach die "Angry Birds" einfliegen wird hiervon eine fahle Erinnerung bleiben.... und angeblich soll das Sequel ja schon "in the works" sein. Na, wenn das kein finanzielles Erwachen in zwei Jahren für Disney irgendwo zwischen "The lone ranger" und "A world beyond" wird......

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von student a.d. » Freitag 15. April 2016, 21:21

GODS OF EGYPT 3D 3/10 OF
Presse

Ich wusste gar nicht, dass ein "Real"-Film so viel CGI beinhalten kann. Wirklich rekordverdächtig.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von mercy » Samstag 16. April 2016, 13:24

Fan (OmU) 7/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von heikomd » Samstag 16. April 2016, 16:17

Huntsman.... 4/10 (Note 4)



Nee, dass war nix. Eintritt wurde bezahlt, hatte den Film aber auch nicht verbessert.

WalterW
Frischling
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 19:19

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von WalterW » Samstag 16. April 2016, 19:57

Hardcore Henry 5/10

Ca. 25 Leute Samstagnachmittags im Kinosaal.
Zwei Gruppen von ca. 18-Jährigen fliegen raus, weil ein paar ganz zufällig ihren Ausweis nicht dabei hatten.
Ca. 5 über 40-Jährige verlassen während der Vorstellung den Saal.

Insgesamt sehr mittelmäßig, die ersten 15 Minuten ist das POV Prinzip noch ganz spannend, dann wird es sehr anstrengend. Insgesamt ziemlich belanglos. Action ab und zu ganz nett.

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 17. April 2016, 09:59

FRITZ LANG 7,5/10

Ambitioniertes, aber nur teilweise überzeugendes Drama über Fritz Langs Ideenfindung zu seinem Spielfilm „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“.

Mehr im Filmthread.

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Phileas » Sonntag 17. April 2016, 14:05

The Jungle Book (3D) 6/10

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Invincible1958 » Sonntag 17. April 2016, 14:36

The Jungle Book 3D 7/10

Zweite Sichtung trotz leichter Enttäuschung beim ersten Mal.
Eine Freundin wollte rein, und ich muss sagen: wenn man weiß, was einen erwartet, kann man es entspannter genießen.
Es bleibt bei 7/10 - aber ein bisschen Seele hat der Film doch. :-)

illuminat
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 885
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 21:13

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von illuminat » Sonntag 17. April 2016, 17:36

My Big Fat Greek Weddings 2 - 6/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 17. April 2016, 19:18

LADY IN THE VAN

Meine Güte, das zieht sich wie Kaugummi. Eigentlich ja eine ganz faszinierende Story, aber für mich funktioniert sie auf der Leinwand nicht. Dem Urgestein Maggie Smith zum Trotze.

"4" = 5/10

Gut 60 Leute heute um 15:40 im Cinema Bundesallee
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Taipan » Montag 18. April 2016, 09:08

The Jungle Book 2D 7/10

Hmm was soll ich sagen. Ich fand den Film schon richtig gut gemacht, aber es war (insbesondere bei den Liedern) zu oft der innerliche Vergleich zum "Original" und da gab es leider fast keine Verbesserungen, sondern im besten Fall keine Verschlechterung. Shir Khan war auch ein bisschen zu böse für meinen Geschmack (insbesondere im Hinblick darauf, dass es eigentlich ein Kinderfilm sein soll).

Alles in allem kann ich den Film auf jeden Fall empfehlen. Es wäre aber mMn cleverer gewesen die Optik mit einer eigenen Geschichte zu präsentieren und Warner würde ich empfehlen ihr Projekt lieber einzustampfen.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von student a.d. » Montag 18. April 2016, 20:33

THE BOSS 2/10
presse

Nach GUT ZU VÖGELN der für mich zweifellos zweitschlechteste Film des Jahres. THE BOSS ist nicht witzig und hat nicht wirklich Herz. Das Ganze wirkt einfach nur unglaubwürdig, unsympathisch und total aufgesetzt.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von heikomd » Montag 18. April 2016, 21:26

The Boss 4/10 (Note 4)


Wie am Fließband... Ist ganz schnell wieder weg.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 19. April 2016, 07:34

The Jungle Book (3D) 8/10
Gods of Egypt (3D, Sneak) 2/10

svenchen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 5.600 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 8953
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 17:52

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von svenchen » Dienstag 19. April 2016, 08:46

How to be Single: 6/10

Gestern Abend am Kinotag im Traumpalast Schorndorf mit 17 anderen Nasen gesehen einer Freundin zu Liebe. Positiv ist das es nicht das es durchgehen die üblichen Happy Ends gab. Im Gegensatz zum Trailer war es auch deutlich weniger derbe. Kann man ansehen, tut niemand weh. Aber ohne die Wuchtbrumme Wilson wäre es deutlich öder für mich geworden.

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von MH207 » Dienstag 19. April 2016, 19:11

10 Cloverfield Lane

Nicht einfach zu bewerten, diese Kiste ...

Mäandert mehr oder weniger erfolgreich gekonnt zwischen zwei, drei Genres. Im Prinzip lässt sich der Streifen in drei "Kapitel" unterteilen, wobei ich entgegen meinen Vorrednern aus 14/16 bzw. 15/16 den Schlussakkord nicht missen möchte. Jedenfalls beschäftigt man sich mit dem Ableger schon deutlich intensiver wie mit manch reinrassigem Horrorstreifen aus der jüngeren Vergangenheit. Was für Abrams Werk spricht. Ergibt unterm Strich eine mehr als solide

7,0 / 10

8 Besucher in der "Montags-PrimeTime" im hiesigen Cineplex (vorletzte Vorstellung) ...
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Mr Charles » Dienstag 19. April 2016, 22:51

The Jungle Book (3D) 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von student a.d. » Donnerstag 21. April 2016, 07:59

CAPTAIN AMERICA 3 OF 2D 4/10
Presse

Ich weiß, die meisten werden den Film eher gut finden. Aber Sorry, mir hat er nicht wirklich gefallen. Natürlich, es gab einige sehr ansehnliche Momente und die Action ist gut gemacht, aber die Story ist auf über 140 Minuten viel zu lang gestreckt worden, die einzigen Charaktere, denen irgendwelche Kontur verliehen wird sind aber Captain America und Iron Man. Spider-Man sorgt zwar für einige witzige Momente, nervt aber irgendwann mit seinem Gelaber und ist vor allem inhaltlich vollkommen irrelevant. Ebenso wird das Miteinbeziehen von Ant-Man mehr als nur an den Haaren herbeigezogen. Lediglich Black Panther hat mir gut gefallen. Und aufgrund des Ganzen Personals war es für mich gar nicht so einfach stets den Überblick zu behalten, zudem war das Ganze eher Avengers 3, als Captain America 3.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von mercy » Donnerstag 21. April 2016, 18:26

The Jungle Book (3D) 7/10

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Lost77 » Donnerstag 21. April 2016, 20:51

Gods of Egypt (3-D) 7/10

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von ik100 » Freitag 29. April 2016, 21:34

The Jungle Book 3D 7,0/10

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 277
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 16/16

Beitrag von Thomas S. » Freitag 17. Juni 2016, 01:18

Die Bestimmung III - Allegiant (7,5 / 10)

Gute Fortsetzung mit einigen überraschenden Enthüllungen und Storywendungen.
Shailene Woodley beweist wieder, dass sie die geeignete Wahl für diese Hauptrolle war!
Dennoch zieht sich der Film stellenweise ein bisschen und es fehlt ihm irgendwie das gewisse Etwas,
was aber auch an der Buchvorlage an sich liegen kann.
Bin dennoch auf das Finale demnächst gespannt!
Mein Top-Film des Jahres 2021: "LAST NIGHT IN SOHO"!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste