Forum-Charts 10/16

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Forum-Charts 10/16

Beitrag von ncc5843 » Donnerstag 3. März 2016, 21:03

FRANCOFONIA (russ./frz./dt. OmU) 7/10

Der Regisseur Alexandr Sokurov beeindruckte mich 2003 mit Russian Ark, einem 90-minütigen inszenierten Rundgang (ohne Schnitt!) durch die St. Petersburger Eremitage. Wenig Informationen, aber wunderschön anzusehen.

Francofonia ist erneut an der Grenze zwischen Doku, Experimental- und Spielfilm. Das Thema „Pariser Louvre, Kunst und Zweiter Weltkrieg“ ist informativer, aber auch sperriger dargestellt.

Benutzeravatar
Mark_G
Mister Optimistic
Mister Optimistic
Beiträge: 13358
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 18:42
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Mark_G » Donnerstag 3. März 2016, 23:45

Ich muss noch ein paar Filme nachmelden:

Deadpool: Note 3 = 6/10

The Big Short: Note 2 = 8/10

Spotlight: Note 2- = 7/10

The Revenant: Note 2 = 8/10

Colonia Dignidad: Note 3+ = 6,5/10
Nothing Compares 2 U

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von student a.d. » Freitag 4. März 2016, 00:30

EIN HOLOGRAMM FÜR DEN KÖNIG ../.. OmU
Presse

Sperrfrist, ich glaube bis zum 07.04.2016, muss aber nochmal nachgucken.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von ncc5843 » Freitag 4. März 2016, 21:01

LANDSTÜCK 8/10

Volker Koepp (Kurische Nehrung, Holunderblüten) berichtet in seinem neuen Dokumentarfilm über Menschen und Landwirtschaft in der Uckermark.

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Mr Charles » Freitag 4. März 2016, 22:31

Deadpool 3/10

Mattis
Mod
Mod
Beiträge: 5419
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:03

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Mattis » Samstag 5. März 2016, 00:23

Deadpool

Muss man mögen, ich mochte ihn. Deluxe-Dampfhammergeplauder mit eingebauten Such und Ratespiel.

8/10 Punkte = Note 2

Invincible1958
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist jetzt berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 3856
Registriert: Dienstag 16. Juli 2013, 20:45

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Invincible1958 » Samstag 5. März 2016, 01:56

Eddie the Eagle 7/10

Iris Berben auf englisch, und Christopher Walken in einer kleinen, aber feinen Rolle - das lohnt sich schon.
Aber Taron Egerton als Eddie spielt teilweise sogar Hugh Jackman an die Wand. Geniales komödiantisches Timing.

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1846
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Taipan » Sonntag 6. März 2016, 06:14

Zoomania 8/10

Ich fand den Film richtig klasse. Witzig, spannend, sehr schön anzusehen, an jeder Ecke kleine (und große ;)) Details zum Entdecken, ein (neues!) Lied zum Mitswingen und tatsächlich sogar ein bisschen was zum Nachdenken. Alles rundum gut verpackt und mit ganz wenigen Minilängen ist für jede Altersgruppe was dabei.

Einige Anspielungen waren großartig. Highlight für mich eindeutig die
Spoiler
Lemming Brothers Bank :lol:
Anmerkung: Schön wieviel Schriftzüge in Disney Filmen mittlerweile auf deutsch übersetzt werden :Up:
Selbst die Stimmen am Ende waren alles die (mir unbekannten) deutschen Snychronstimmen.

Auch beim Trailer von Dschungelbuch hatten sie bei der Namensauflistung nicht Kingsley, Murray, Elba und Co. sondern die deutschen (mir bekannten) Stimmen aufgeführt, anstatt den Trailer einfach anders zu schneiden. Klasse.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 6. März 2016, 13:08

Das Tagebuch der Anne Frank 10/10

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1207
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von heikomd » Sonntag 6. März 2016, 19:43

Zoomania. 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 6. März 2016, 19:50

COLONIA DIGNIDAD 6,5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 269
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Phileas » Sonntag 6. März 2016, 20:51

Zoomania (3D) 8/10

Benutzeravatar
Capitol
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 5595
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Capitol » Sonntag 6. März 2016, 21:30

SPOTLIGHT

Der beste Film also. Hm. Nun ja. Nicht schlecht. Mir imponierte insbesondere die "Sachlichkeit". Mehr aber auch nicht.
Schön war der Superbesuch in einem meiner wirklich lieb gewonnenen Einzelkämpferkinos.

"3" = 6,5/10

Gut und gern 100 Leute (+x) in den Eva Lichtspielen heute um 15 Uhr.
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 562
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Lost77 » Montag 7. März 2016, 19:20

Zoomania (3-D) 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von ncc5843 » Montag 7. März 2016, 22:34

CHUCK NORRIS UND DER KOMMUNISMUS 8/10
Chuck Norris vs. Communism

Eine interessante Doku über verbotene „Westfilme“ in Rumänien in den 1980er Jahren. Die Herstellung erfolgte über einen organisierten Schwarzmarkt: Aus dem Westen besorgte Filme wurden mit einer rumänischen Tonspur versehen und vielfach kopiert und verteilt. Da kaum jemand Englisch verstand, wurde die Originalfassung mit der rumänischen Übersetzung übersprochen (statt einer technisch aufwändigeren Synchronisation mit mehreren Sprechern). Die in der Zensurbehörde arbeitende Irina Nistor übersetzte und übersprach im Untergrund etwa 3000 Filme. Dadurch wurde sie, wie ein Zeitzeuge sagte, zu einer der bekanntesten Stimmen Rumäniens.

Sowohl Produzenten als auch Konsumenten mussten jederzeit die Verhaftung durch die Polizei oder den Geheimdienst fürchten. Den erwischten Zuschauern wurde oft der Videorecorder beschlagnahmt (Kaufpreis wie ein PKW), die Produzenten schützten sich durch geschickte Bestechung.

Erstaunliche, aber wahre Geschichte. Wieviel Anteil die Westfilme an der Wende 1989 hatten, sei einfach mal dahingestellt.

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von student a.d. » Montag 7. März 2016, 23:34

HARDCORE 7,5/10 OF
presse

Ich fand zwar die POV-Persepktive irgendwann etwas langweilig, aber insgesamt ist es ein unterhaltsamer Film, der total von seinem hohen Adrenalinpegel lebt.



AUFERSTANDEN 5/10 OmU
presse

Handwerklich und schauspielerisch solide, aber mitreißend ist das Ganze irgendwie trotzdem nicht. Vor allem spricht mich das eigentliche Thema überhaupt nicht an, was natürlich auch eine Rolle bei der Bewertung spielt.



DER SPION UND SEIN BRUDER 8,5/10 OmU
presse

Okay, an manchen Stellen übertreibt der Film es echt in seinem deftigen HUmor, aber ansonsten ist das ein überraschend fulminanter Spaß, mit einem extrem gut aufgelegten Duo, gut ausgestalteten Hauptfiguren und unendlich viel Humor, der die Handlung nicht unnötig in die Länge zieht, sondern sein Programm souverän und temporeich in knapp 80 Minuten abspult. Wird sicher nicht der große Publikumsrenner, aber wer mit seinen Freunden einen launigen Kinoabend erleben will, ist hier absolut richtig aufgehoben.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von MH207 » Dienstag 8. März 2016, 01:05

Deadpool

Yoar, stellenweise ganz witzig, aber ich schätze mal, dass da viel in der dt. Synchro hängengeblieben ist. Die GUARDIANS bleiben unerreicht, weil auch derer ganzen Kiste viel unbedarfter, ungezwungener, einfach frischer rübergekommen ist. Aber DEADPOOL ist ein nettes Ratespielchen mit durchaus für Comicverfilmungen ungewöhnlichen "scenes". Ergibt solide

6,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1928
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 8. März 2016, 07:41

Auferstanden (Sneak) 2/10

kinofan43
Maniac
Maniac
Beiträge: 1535
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2014, 06:50

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von kinofan43 » Mittwoch 9. März 2016, 15:50

Zoomania

Witziger Film, wobei man die witzigste Szene, die mit den Faultieren, schon im Trailer gesehen hat. Der Rest vom Film ist sehr amüsant und unterhaltsam geworden. Nur die Message hätte man doch bitte schön, mit etwas weniger Holzschlaghammer an den Mann bringen können. Ansonsten sehr schöner Animationsfilm, in dem übrigens diesmal nicht gesungen wird.

Meine Bewertung: 7/10

Benutzeravatar
MH207
Mod
Mod
Beiträge: 12708
Registriert: Sonntag 14. Juli 2013, 21:26

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von MH207 » Mittwoch 9. März 2016, 23:12

Spotlight

Ich kann durchaus die Entscheidung der Jury zu Gunsten des Films nachvollziehen, persönlich finde ich THE REVENANT einfach einen Tick stärker, einprägsamer. SPOTLIGHT ist ein kleiner, feiner Film geworden, der seine Thematik gekonnt sukzessive mehr und mehr ans Tageslicht befördert, teils den Zuschauer damit richtig packt. Dabei wandert er immer wieder zwischen einzelnen Genres. Allerdings entwickelt er mir ab einer gewissen Stelle einfach zu wenig Wucht, vielleicht fehlt es ein wenig an Emotionalität, die beispielsweise durch einen Sideplot über die Priester und ihre Beweggründe entstanden wäre. Auch habe ich eingangs des Film ob der vielen Namen/Charaktere und deren Funktion ein wenig Schwierigkeiten gehabt, diese richtig zuzuordnen. Aber im Vergleich zu den beiden vergangenen Jahren kann ich mit diesem Best-Picture-Winner sehr gut leben ...

7,5 / 10
Kinojahr 2024 (6.4.): B.O. 30,- bei 3 Bes.: BEEKEEPER (?),DUNE (IMAX) (+), OPPENHEIMER (IMAX) (+),Kinojahr 2023 (12.11.): B.O. 69,50 bei 10 Bes.: THE CREATOR (o),THE NUN II (o),EQ3 (o),INSIDIOUS 5 (-).M:I 7.1 (+),INDIANA JONES 5 (o)

heinzer
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 674
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:37

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von heinzer » Mittwoch 9. März 2016, 23:16

Deadpool 6/10

student a.d.
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Du bist schon seit 3.300 Posts berechtigt, einen eigenen Beinamen zu wählen
Beiträge: 6872
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von student a.d. » Mittwoch 9. März 2016, 23:28

KUNG FU PANDA 3 3D 7/10
Presse

Mir persönlich hat der Film besser gefallen als ZOOMANIA. Aber vermutlich werde ich da zu einer Minderheit gehören. Ich finde KUNG FU PANDA 3 hat einen tollen Schwung, macht Spaß und vermittelt seine Botschaften auf nicht ganz so aufdringliche Weise wie ZOOMANIA. Und in jedem Fall ist KUNG FU PANDA 3 besser als KUNG FU PANDA 2.
BEST OF 2023: BARBIE, THE SON, THE WHALE, LIVING, IN DER NACHT DES 12.
FLOP OF 2023: THE QUEEN MARY, DIE MITTAGSFRAU, DER EXORZIST: BEKENNTNIS, ASTERIX & OBELIX IM REICH DER MITTE, UTAMA

ik100
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von ik100 » Donnerstag 10. März 2016, 00:39

13 HOURS: THE SECRET SOLDIERS OF BENGHAZI 8,0/10

DER GEILSTE TAG 7,5/10

COLONIA DIGNIDAD - ES GIBT KEIN ZURÜCK 7,0/10

Benutzeravatar
mercy
Post-a-holic
Post-a-holic
Beiträge: 2184
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von mercy » Donnerstag 10. März 2016, 16:41

Das Tagebuch der Anne Frank 8/10

Mr Charles
Groupie
Groupie
Beiträge: 344
Registriert: Mittwoch 6. Mai 2015, 17:17

Re: Forum-Charts 10/16

Beitrag von Mr Charles » Donnerstag 10. März 2016, 21:13

Zoomania (Omu) 7,5/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste