Forum-Charts 01/16

Antworten
Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1986
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Forum-Charts 01/16

Beitrag von mercy » Freitag 1. Januar 2016, 11:58

Unter Freunden (Silvester-Sneak) 5,5/10

cinema-watcher

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von cinema-watcher » Samstag 2. Januar 2016, 15:01

(letzter film 2015):

Heidi: 7/10
(ich war mehr als positiv überrrascht (heidi ist alles andere als ein reiner kinderfilm) und ein schöner jahre-kino-ausklang an sylvester)

(erste film 2016 und traditionell eine Komödie an Neujahr)

Unter Freunden: 6,5/10

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1308
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von KarlOtto » Sonntag 3. Januar 2016, 12:25

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht (3D) 9/10
Joy - Alles außer gewöhnlich 8/10

Marek007
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 853
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:51
Wohnort: Oppeln, Polen

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Marek007 » Sonntag 3. Januar 2016, 18:49

Star Wars: Das Erwachen der Macht - 7/10

Benutzeravatar
ncc5843
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 471
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:43
Wohnort: San Fransokyo

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von ncc5843 » Sonntag 3. Januar 2016, 19:14

MR. HOLMES 8,5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Phileas » Sonntag 3. Januar 2016, 23:17

Doktor Schiwago 9/10
Ein neues Kinojahr mit einem 50 Jahre alten Streifen beginnen 8-)

Benutzeravatar
Capitol
Mod
Mod
Beiträge: 5593
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:01
Wohnort: 12165 Berlin

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Capitol » Montag 4. Januar 2016, 13:14

STAR WARS VII (2D)

Hm. Ein bisschen gezogen hat sich's im Mittelteil ja schon, oder war ich in der 10 Uhr-Vorstellung noch im 2. Frühstücksverdauungsmodus ? Positiv aber auf jeden Fall, dass die Saga weiterhin nicht mit aller Gewalt "modernisiert" wird.

"3" = 6,5/10

Drei Leute im Titania 2.
Anekdote:
Älteres Ehepaar, stilecht mit Colabecher und Popcorn bewaffnet, enterte 20 Minuten vor Schluss den Saal und ließ sich häuslich nieder. Multiplex-"Piraten" ? Nein, ich fürchte beinahe, die haben das Ganze für einen Vorfilm gehalten, denn nach der Hälfte des Abspanns setzte man sich - unter den argwöhnischen Augen des wartenden 1-Mann-Putzgeschwaders - auch noch um. :lol:
Kinojahr 2020 (25.10.)
13 Filme;Ticketumsatz 112,00 €
Zuletzt: Enfant Terrible,Jean Seberg,Tenet
TOP3: Judy, Enfant Terrible,Parasite
FLOP3: La Vérité,Tenet,Master Cheng,

Lost77
Fanatic
Fanatic
Beiträge: 421
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 20:07

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Lost77 » Montag 4. Januar 2016, 19:24

Joy: Alles ausser gewöhnlich 5/10

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Phileas » Montag 4. Januar 2016, 23:18

Mr. Holmes 7/10

Sture Böcke 6/10

TheGood
Groupie
Groupie
Beiträge: 167
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 22:47

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von TheGood » Dienstag 5. Januar 2016, 00:25

Dope OV 8/10

Echt witziger und flott inszenierter Film mit Charme wie ich fand. Leider habe ich nicht alles Verstanden, da der Slang einfach nicht so meine Sache ist.

KarlOtto
Maniac
Maniac
Beiträge: 1308
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2013, 07:37
Wohnort: Willich

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von KarlOtto » Dienstag 5. Januar 2016, 07:39

The Big Short (Sneak) 8/10

Taipan
Maniac
Maniac
Beiträge: 1374
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 15:49

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Taipan » Dienstag 5. Januar 2016, 17:48

Und nochmal...

Star Wars - Das Erwachen der Macht (Drittsichtung)

Sorry ich bin nunmal Star Wars Fan :lol:
Die Actionszenen kamen diesmal noch intensiver rüber und der Score wächst auch mit jeder Sichtung.

10/10

student a.d.
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Du bist schon seit 1.450 Posts berechtigt, einen eigenen Beinahmen zu wählen
Beiträge: 4765
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 12:28

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von student a.d. » Dienstag 5. Januar 2016, 18:55

CREED 8/10 OF
Presse

Ein toller Start ins Kinojahr. Hier und da zwar etwas zu vorhersehbar, insgesamt aber tolles Gänsehautfeeling, etwas Retrostyle sowie ein toller Score. Die Boxkämpfe sind exzellent choreografiert, aber nicht nur deshalb hoffe ich, dass CREED eine Oscarnominierung für den besten Schnitt erhält sowie Sound. Stallone übrigens auch verdächtig gut. Rocky Balboa scheint wohl sein zweites Ich zu sein, so gut wie der den spielt. Würde mich nicht wundern und vor allem aber sehr freuen, wenn er zum zweiten Mal für den selben Charakter für einen Oscar nominiert wird. Dürfte ggf. der Einzige sein abgesehen von Al Pacino, dem das gelingt, oder?


GUT ZU VÖGELN 1,5/10
presse

Und gleich auch jetzt schon ein sehr großer Anwärter für den Titel "miesester Film des Jahres". Der Grundplot ist ja eigentlich noch ganz ok, aber wie die Story erzählt wird, ist es grober Unfug. Absolut undynamisch und total unwitzig. Die Figuren sind super unsympathisch und bei den Darstellern fällt insbesondere Max von Tun negativ auf. Einzig die sehr vielen Gastauftritte konnten mir noch einen Gnadenhalbpunkt entlocken.


JANE GOT A GUN 7,5/10

Hatte ehrlich gesagt nicht so viel erwartet, da ich normalerweise keine Western mag. Aber die interessante Besetzung hat jedoch mein Interesse geweckt und was soll ich sagen: Ich wurde positiv überrascht. Stilvoller ruhiger Western mit guten Darstellern und einer ebenso simplen wie spannenden Geschichte.
BEST OF 2019: THE HATE U GIVE, MARRIAGE STORY, WER 4 SIND, MEIN ENDE. DEIN ANFANG, DOWNTON ABBEY
FLOP OF 2019: DUNKEL, FAST NICHT; PRÉLUDE, RAY & LIZ, GEMINI MAN, SWEETHEARTS

Thomas S.
Groupie
Groupie
Beiträge: 228
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 18:16
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Thomas S. » Mittwoch 6. Januar 2016, 18:03

"Die Peanuts - Der Film" (9 / 10)

Ein richtig süßer, schöner und witziger Animationsfilm, der glücklicherweise den Charme der alten Peanutsfolgen beibehalten hat :)
Wer auch wie ich ein großer Peanuts-Fan ist für den lohnt sich definitiv der Kinobesuch!
Der herzerwärmende Film besticht durch seinen schönen typischen Peanuts-Humor und man spürt glücklicherweise den Charme der alten Peanutscomics und -folgen!
Dazu gibt es viele Anspielungen an frühere Comicstrips der Peanuts des Erfinders Charles M. Schulz!
Alle wichtigen bekannten Charaktere haben hier wieder ihren Auftritt, natürlich auch der süße Snoopy!, und was mir desweiteren ebenfalls sehr gefallen hat ist die Tatsache, dass der Film nostalgisch gehalten ist, ohne starke Anpassungen an unsere Zeiten.
Dazu passt auch, dass der Animationsstil glücklicherweise den alten Filmen und Comics nachempfunden ist! Hier hatte ich zuerst große Bedenken, denn eine perfektionistische Animation wie bei vielen heutigen Trickfilmen passt einfach nicht zu den Peanuts. Von daher bin ich persönlich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden und positiv überrascht.
Es ist zwar ein Film mit einer relativ einfachen Geschichte bzw. zwei - doch dafür sind die Storys sehr herzlich umgesetzt und alle Peanuts-Charaktere sind hier schön in die Hauptgeschichte eingewoben!
Einen schönen Ohrwurm hat der Film ebenfalls noch zu bieten: "Better when I´m dancin´" von Meghan Trainor!

Einfach ein Film, der richtig glücklich macht :) :)
Mein Lieblings-Film und Top-Film des Jahres 2018: "THELMA"!

zyween
Fan
Fan
Beiträge: 127
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:48

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von zyween » Donnerstag 7. Januar 2016, 11:30

Carol 6,5/10
Jane got a Gun 4/10

ik100
Fan
Fan
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 22:09

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von ik100 » Donnerstag 7. Januar 2016, 22:54

Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht in 3D 9,5 von 10 Punkten

Eigentlich "nur" ein Best Of der alten Trilogie, ein Wiedersehen mit alten Bekannten ohne wirkliche Innovationen. Trotzdem hat der Film perfekt funktioniert, es stellte sich ein absolutes Wohlfühlgefühl ein.
Ich habe den Film einfach nur genossen, in Kindheitserinnerungen geschwelgt, und bin glücklich aus dem Kino gegangen.


Joy - Alles außer gewöhnlich 7,5 von 10 Punkten

Skurrile Figuren, eine zumindest in der ersten Hälfte ungewöhnliche Inszenierung und ein gut aufgelegter Robert De Niro.



Ich bin dann mal weg 6,5 von 10 Punkten

Eigentlich mehr ein Film für das TV als für das Kino, trotzdem hat der Film auch im Kino funktioniert. Der Film hatte keine wirklichen Höhepunkte ist aber trotzdem nie langweilig geworden. Gute Unterhaltung für 90 Minuten nach einem anstrengenden Tag im Büro aber nach ein paar Tagen wohl auch schon wieder vergessen.

Phileas
Groupie
Groupie
Beiträge: 259
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 13:24

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Phileas » Donnerstag 7. Januar 2016, 23:48

Jane Got A Gun 6/10

War kurz davor, 5 Punkte zu vergeben, blieb dann aber großzügig. Eigentlich solider B-Western, der kaum etwas falsch macht. Aber eigentlich auch nichts nennenswert gut.


The Revenant - Der Rückkehrer 8/10

Auch hier habe ich geschwankt, zwischen 7 und 8. Insgesamt habe ich den filmerischen Aufwand mehr bewundert als das Ergebnis.

heikomd
Obsessed
Obsessed
Beiträge: 1064
Registriert: Montag 15. Juli 2013, 14:48

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von heikomd » Freitag 8. Januar 2016, 09:14

The Revenant 8,5/10

So gut kann das Jahr beginnen...(Der Saal war fast voll.)

Hart, rau, brutal , verpackt in tollen Aufnahmen und starken Momenten.

Der Film wird sicherlich mehrere Nominierungen sicher haben.

Benutzeravatar
mercy
Maniac
Maniac
Beiträge: 1986
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2014, 19:23

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von mercy » Freitag 8. Januar 2016, 12:56

JOY - ALLES AUSSER GEWÖHNLICH 8/10

Schöner Auftakt in das neue Kinojahr.

MR. HOLMES 6/10

Sehr bedächtig erzählter Streifen ohne wirkliche Höhenpunkte.

Dopo
Frischling
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 28. Januar 2016, 14:01

Re: Forum-Charts 01/16

Beitrag von Dopo » Donnerstag 28. Januar 2016, 14:16

Joy 5/10
Suffragette 5/10
Die 5. Welle 3/10
Creed 7/10

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste